Die Bismarck aus Lasercut von Amati in 1:200

  • Quote

    Original von rudylang
    Ausserdem bekenne ich eine grosse Sammlung aller Bismarkbogen in einem sicheren Versteck angehaeuft zu haben. So, jetzt weiss es die ganze Welt und ich brauche mich nicht mehr zu verstecken.


    Gib's da nicht auch was von Ratiopharm ?( ?( ?(


    Aber ich gebe es zu, ich habe noch ein Original-Exemplar der WHV Tarnfarben Bismarck, einen Reprint aus dem vergangenen Jahr, zwei Proofs dazu und eine B und eine Tirpitz von JSC.


    In diesem Sinne: Gute Preise - gute Besserung

  • niemand lästert weils die bismarck ist....
    niemand lästert weils ein holzbausatz ist.....
    ich bewundere jeden der sich an dieses schiff heranwagt! =D>


    jungs,das teil kostet vorraussichtlich mehr als 900 euro!! @)
    wartet ein bisschen dann kriegt ihr den bausatz um die hälfte auf ibääh,oder
    geht mal in ein modellbaugeschäft und erkundigt euch was so ein rc bausatz der bismarck kosten würde.....sicher nicht 900 euro wenn ihr noch dazu selberbaut.
    das sind glaube ich die hauptgründe warum gelästert wird.
    warum fühlen sich einige bismarckbauer immer auf den schlips getreten wenns diskussionen um dieses schiff gibt?
    auch das verstehe ich nicht....von anderen bausätzen werden auch oft dieselben gebaut also daran kanns nicht liegen.
    NIEMAND HAT WAS GEGEN DIE BISMARCK!!! :yahoo:
    aber:rechnet euch das mal durch und überlegt mal was ihr euch um 900 möpse alles kaufen könnt,und ob sich das wirklich lohnt


    liebe grüsse peter

  • Quote

    Original von Dicken
    ob die Bismarck nun 900 oder 2000 kostet ist doch schnuppe,hauptsache man hat sich rangetraut


    Gruß Reiner


    Na das ist ja mal eine Einstellung. Mir ist das überhaupt nicht egal. Ich werde weder 900 und erst recht nicht 2000 dafür ausgeben, um nachher dann festzustellen, dass irgendwas gravierendes nicht passt oder der Bausatz nach der 57. Ausgabe eingestellt wird...


    meint
    Christoph


    P.S.: Ist das auf dem Foto von Dicken richtig gebaut? Ich meine, der erste Spant ist etwas stark breit für die Spitze... ?(

  • Quote

    Original von Henni
    P.S.: Ist das auf dem Foto von Dicken richtig gebaut? Ich meine, der erste Spant ist etwas stark breit für die Spitze... ?(


    Alles korrekt. Die "Spitze" wird das Achterschiff.

  • Quote

    Habe selbst die WHV-Bismarck in der Schublade und werde sie auch irgendwann bauen (hoffentlich ohne soviel Korrekturaufwand wie zur Zeit bei der Hipper), allerdings garantiert ohne Baubericht


    Ein oder zwei Bilder darftst du uns ruhig zeigen ;) ;) ;)


    Herbert

  • @ Jörg Schulze , Henni


    Ich nehme an ihr kennt die Aeronaut-Bausätze nicht, sie sind gelinde gesagt für die Katz´.
    Der Rumpf ist zwar GFK aber grottenschlecht , ich habe ihn selbst einmal gehabt und bin ihn glücklicherweise wieder losgeworden. Die anderen Teile, soweit sie aus Holz bestehen, sind im Rohzustand und müssen alle extrem nachbearbeitet werden, nix lasergeschnitten. Die Grundplatte für die Decksbeplankung ist so grottig, das einem schlecht wird, kein Witz. Der Rüstsatz ist fast komplett aus Kunststoff, ein paar Gussteile sind dabei.
    Ich kann diesen Bausatz nicht empfehlen, denn er ist seinen Preis nicht wert.
    Da der Amati-Bausatz lasergeschnitten ist und auch Ätzteile für die feinen Teile enthält kann man ihn, glaube ich, auf eine andere Qualitätsstufe stellen. Den Aeronaut-Bausatz gibts ja auch schon länger als seit einem Jahrzehnt.


    Gruß
    Nordlicht

    in der Werkstatt:
    - RC-Modell IJN Yamato 1/100 ( allerdings in GFK/Holz/Alu/Messing)
    - 1:200 Tirpitz GPM Bausatz mit GALLY Plan 1:100 Änderungen
    - Panzer Pz.Kpfw.IV Ausf.H 1:25

  • Quote

    Original von Jörg Schulze
    Na sieh mal einer guck !


    Alles komplett und sofort zu haben, ohne drei Jahre irgendwelchen Heften ohne Garantie hinterher zu laufen. Mal davon abgesehen, dass es auch nur die Hälfte kostet...


    Hallo Jörg,


    aber ich habe dann 36 mal etwas, auf das ich mich freuen kann - Du hast in der Zeit nur drei mal Weihnachten :yahoo: :yahoo: :yahoo:

  • Hallo,


    ob jemand 900 für ein Modell ausgeben möchte, muss jeder für sich entscheiden.
    Aber die Aeronaut-Bausätze die ca. die Hälfte kosten sind definitiv ihr Geld nicht Wert. Die Rumpfform hat wenig mit dem Original zu tun, die Decks haben eine mehr als schlechte Struktur, der Detailierungsgrad ist bescheiden.
    Ausser dem Namen (Bismarck) und die Silhouette haben die beiden Bausätze wenig gemeinsam.


    Gruss
    Andreas

  • Tja, da ich ja der Mann für die unsportlichen Vorschläge bin: Hier gibt es einen Bausatz der Bismarck in 1:100 in sehr guter Qualität. Eigentlich ist es kein Bausatz im eigentlichen Sinn, sondern eine Liste von fertigen Bauteilen. Jeder kann selbst entscheiden, was er kauft oder selbst baut. Preislich kommt natürlich einiges zusammen, aber bei doppelter Länge hat man am Ende ja auch die achtfache Verdrängung ;)


    Viele Grüße
    Lars

  • Hallo Daniel,


    ich bin recht neu hier, aber verfolge Deinen Baubericht mit grossem Interesse.
    Ich habe mich auch dazu durchgerungen die B von Amati zu bauen.
    Obwohl ich eher zu Kartonmodellen neige, aber ich probiere gerne aus.


    Habe aber leider große Probleme mit dem Erhalt der Ware.
    z.B Teile 2 u. 3 Rechnung vom 15.09. 1.Mahnung am 02.10.
    habe das Paket aber erst am 07.10 erhalten.
    Schein mir ein merkwürdiger Verein zu sein, von wegen Kundenbindung durch Abo.....?


    Na ja, wir sind mal gespannt.


    Hast Du schon neue Teile?

    Grüße aus Hamburg
    Olli
    ------------------------------------------------------------------
    Im Bau:
    Halinski Bismarck
    Amati Bismarck,Pause (keinen Bock)
    Schloss Sans Souci/Wesche,kurz vor vollendung
    Forschungsschiff "Meteor",Schreiber
    Fertiggestellt:
    U-Boot "I-Gou" (wie auch immer)

  • Hallo Olli,


    wenn Du die Teile im Abo hast, kannst Du damit rechnen, dass sie etwa Ende nächster Woche eintreffen werden - so wurde es zumindest auf Nachfrage einigen anderen Abonennten mitgeteilt.


    Ich habe die Rechnung zu den Ausgaben 2 und 3 zusammen mit der Sendung erhalten - die Sendung war 2 Tage unterwegs. Prüfe doch einfach einmal, ob die Versandanschrift stimmt, wenn nicht, reklamieren.

  • Hallo Freunde,


    aus Titanic-Zeiten ist mir bekannt, dass die Abo-Verwaltung manchmal etwas chaotisch abläuft. Vor allem scheinen Auslieferung und Buchhaltung nicht zwingend immer miteinander zu reden.


    Ein Anruf hilft aber üblicherweise weiter - wenn man durchkommt.


    Also einfach locker bleiben. Erst wenn viele andere Abonennten ihre Lieferung haben und man selber nicht, dann sollte man aktiv werden.


    Viele Grüsse
    Michael

  • Moin.moin,


    habe mal angerufen ( die sind da aber ganz schön verwirrt ), Anschrift stimmt. Na schauen wir mal. Man ist ja ein wenig gierig...hihi

    Grüße aus Hamburg
    Olli
    ------------------------------------------------------------------
    Im Bau:
    Halinski Bismarck
    Amati Bismarck,Pause (keinen Bock)
    Schloss Sans Souci/Wesche,kurz vor vollendung
    Forschungsschiff "Meteor",Schreiber
    Fertiggestellt:
    U-Boot "I-Gou" (wie auch immer)

  • Da seit ihr wohl nicht alleine, in meinem Bekanntenkreis gibt es zwei Personen die sich dazu durchgerungen haben, das Abo für die Bismarck zu nehmen.


    Beide haben wohl die Lieferung der Teile 4-7 in der ersten Oktoberwoche angegeben bekommen, erhalten hat bis heute keiner von beiden etwas.


    Ich hatte mir auch schon überlegt ob ich beim Bismarckbau mitmache aber das was man bis jetzt über die Lieferungen hört, schürt nicht unbedingt Vertrauen...

  • Moin,moin,


    na man sollte es vieleicht auch ein wenig so sehen, daß die IP-Leute da auch Anfangsschwierigkeiten haben können. z.B. wegen der starken Nachfrage.(Einstellungssache)


    Aber wie auch schon erwähnt bin ich auch sehr ungeduldig.....ha.
    Ich hoffe das legt sich mit der Zeit, sonst habe ich ja noch ein paar Aufregende Monate vor mir.....haha

    Grüße aus Hamburg
    Olli
    ------------------------------------------------------------------
    Im Bau:
    Halinski Bismarck
    Amati Bismarck,Pause (keinen Bock)
    Schloss Sans Souci/Wesche,kurz vor vollendung
    Forschungsschiff "Meteor",Schreiber
    Fertiggestellt:
    U-Boot "I-Gou" (wie auch immer)

  • Ja, ich würde das auch nicht negativ sehen und -spekulieren.


    Man hört, daß Hachette 4 x soviele Bestellungen hat wie erwartet. Das muß sich erst regeln!


    Ich beziehe die Bauteile zur Zeit noch immer bei meinem Zeitschriftenhändler und hab sie regelmäßig am Mittwoch, zur Zeit die Ausgabe 7, die schon verbaut ist...


    Es passt alles hervorragend! Die Bugspantensektion und die Mittschiffssektion sind schon komplett.


    Nun hat mich die BISMARCK also doch erwischt.
    :rotwerd:
    Und dabei hab ich immer gesagt, daß ich dieses Ding nie bauen würde...


    Der Bausatz ist klasse. Auch das Begleitmaterial, also die Bauanleitung und vor allem auch der geschichtliche Teil, ist sehr fundiert und gut recherchiert.
    Rundum gelungen und empfehlenswert.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Moin Helmut,


    na dann hats Dich auch erwischt, muss ja so sein sonst hätte Hachette ja nicht so viele bestellungen......
    Hätte ich bloß auf meinen Zeitingsonkel gehört.....haha

    Grüße aus Hamburg
    Olli
    ------------------------------------------------------------------
    Im Bau:
    Halinski Bismarck
    Amati Bismarck,Pause (keinen Bock)
    Schloss Sans Souci/Wesche,kurz vor vollendung
    Forschungsschiff "Meteor",Schreiber
    Fertiggestellt:
    U-Boot "I-Gou" (wie auch immer)

  • hallo leute!


    schön, bei einigen klappts mit der lieferung und einige von euch müssen noch ein wenig geduld aufbringen. aber wenn ich so lese, 7 ausgaben sind schon verbaut, ja aber wo bleiben denn die bilder? ?( ?( ?(


    viele grüsse vom gar nicht neugierigen robert

  • Herzlichen Glückwunsch Daniel,


    ich sitze natürlich immer in der Fa. wenn die gelben kommen, aber letztes mal habe ich es an sonnem Packstationsdings abholen können.
    Hoffentlich klappt es diesmal wieder so, habe keine Lust zur Post zu eiern.
    Meins sieht immer noch so aus:
    Vieleicht klappts ja mit den Bilderhochladen???

  • Quote

    Original von extremer
    Vieleicht klappts ja mit den Bilderhochladen???


    Herzlichen Glückwunsch extremer, es hat geklappt!


    ;) Ully

    "Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
    Gorch Fock

  • Ja, bin auch stolz auf mich........
    Nur das mit dem Tatter ist noch so eine Sache (Kaffee.Kaffee)
    da weiss ich noch keinen Rat......haha
    Ich denke ich werde mir ein Stativ kaufen müssen.
    Die Bilder von meiner Hal. B. sind nicht so doll. :evil:


    Aber vielen Dank nochmal an alle für die nette Aufnahme,und zahlreichen Tips.
    :yahoo: :yahoo: :yahoo:

    Grüße aus Hamburg
    Olli
    ------------------------------------------------------------------
    Im Bau:
    Halinski Bismarck
    Amati Bismarck,Pause (keinen Bock)
    Schloss Sans Souci/Wesche,kurz vor vollendung
    Forschungsschiff "Meteor",Schreiber
    Fertiggestellt:
    U-Boot "I-Gou" (wie auch immer)

  • Moin erstmal,


    nach langem warten habe ich am Samstag auch die ersehnten Teile bekommen.
    Bisher ist alles ganz gut gelaufen,mit der Passgenauigkeit u.s.w.
    Bin gespannt wie es mit der Rumpfbeplankung so funktioniert.
    Das ist neuland für mich aber schauen wir mal.


    Mein Bauzustand:

  • Jo,
    starkes Ding, ich habe zumindest heute die Mail bekommen das in den nächsten TAgen ein Paket zu erwarten ist............
    Na dann man gute gelingen.

    Grüße aus Hamburg
    Olli
    ------------------------------------------------------------------
    Im Bau:
    Halinski Bismarck
    Amati Bismarck,Pause (keinen Bock)
    Schloss Sans Souci/Wesche,kurz vor vollendung
    Forschungsschiff "Meteor",Schreiber
    Fertiggestellt:
    U-Boot "I-Gou" (wie auch immer)

  • Moin Kollegen,


    meine Teile sind auch heute gekommen. Den nächsten Teil des Bauberichtes wird es noch heute nacht im Marineforum geben. Ich gebe Bescheid - im Moment ist Trockenphase...


    Viele Grüsse
    Michael

  • Quote

    Original von Millpet
    Na ich bin aber sehr glücklich , daß so viele diesen Bausatz bauen, nach der vielen negativen Kritik am Anfang :D :D :D :D. Bin sehr erfreut , daß sich die Toleranz durchgesetzt hat. ;) ;) ;) ;)


    kritik iss doch was schönes wenn sie konstruktiv ist.
    auch wenn sich einige den holzbausatz nicht kaufen,bin ich überzeugt dass sie (mich eingeschlossen) die bauberichte ebenso mit grosser aufmerksamkeit verfolgen!
    im prinzip betreiben doch alle modellbau,egal aus welchem material... ;)
    servus peter

  • Moin zusammen,


    ...als alter Holz-Bastler (Segelschiffe, Z-28 usw) ein kleiner aber hilfreicher Tip:
    Bohrt in die Spanten im unteren Bereich links und rechts vom Kiel und in den Kiel selbst je Abteilung 5-6 mm grosse Löcher, um später, wenn der Rumpf geschlossen ist das Ganze mit Bootslack oder 2-k-Kunststoff komplett durchzufeuchten.


    Denkt daran, es gibt KEIN Schiff, das ganz dicht ist, sei es von den Rudern, Öl und Wasser von den Wellen, sei es Spritzwasser von oben, ein tropfender Raucherzeuger oder sonst was. Holz, das nass wird quillt auf und sprengt unerbittlich die Lackierung und Klebung von innen...diese kleine Arbeit rettet Euch viel Zeit und Mühe.


    Frohes Schaffen! ;)


    Euer
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang