• Hallo Axel,


    gibt es eigentlich außer den von Dir gezeigten und den von WHV noch andere, ernstzunehmende Hafenanlagen und wenn dann wo?


    VoBo

  • Hallo Axel!
    Erst mal: ein schönes Diorama eines kleinen netten Hafens! Um die Größenverhältnisse zu zeigen ist die Treuenfels eine gute Größe. Aber ich glaube in Wirklichkeit er- oder besser zerschlägt sie das Hafenbecken :D.
    An Volker:
    Ich glaube in den Schubladen das MDKMV aus dem Fundus des Neue Welt Verlages gibt es noch Hafengebäude. Sie sind aber nicht auf dem Markt und wenn, dann nur über Modellbau Mundt zu beziehen. Ich warte zur Zeit auf seine neuste Katalog CD. Wer sie schon hat könnte vielleicht mal danach suchen. Vom MDKMV gibt es einen Kran, aber das weist Du ja schon. Maly Modelarz hatte mal Hafengebäude vor urzeiten welche angeboten. Ich habe aber keine Ahnung wie die aussahen. Vielleicht weis einer unser polnischen Freunde etwas darüber?
    Schönen Gruß
    Christoph

    Mit besten Grüßen aus Hagen

    Christoph



    "Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller

  • An Axel!
    Weist Du ob es die Bögen noch gibt und wenn wo und wie teuer sind sie? Bei Moduni habe ich nichts gefunden.
    Christoph

    Mit besten Grüßen aus Hagen

    Christoph



    "Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller

  • Hallo Christoph,


    von Stipp gibt es noch recht brauchbare Halbkulissen von Fabrik- und Lagergebäuden. Die müsste man dann natürlich vor die Wand nageln...


    Volker

  • Hallo Christoph!
    Diese Bögen geören schon zu den rariteäten. Sie gibts es schon lange nicht mehr. Ich habe sie mal auf den Folhmarkt erstanden. Ich habe noch einig Bögen liegen.Die Bögen verkaufe Iach auch. Es sind vier Bögen für die Hafenanlge und ein nidersächsiches Bauerhaus. Alle fünf verkaufe ich nur zusammen für 30.-


    MFG
    Axel