Albatun / FLY-Model / 1:100

  • Männer,



    es wird mal wieder Zeit für einen neuen Baubericht von mir.
    Die Firma lässt mit nun auch wieder Luft zum atmen.


    Ausgesucht habe ich mir mal wieder ein Schiff.
    Es ist die Abatun von Fly.
    Vorgestellt wurde das Modell schon von Michael unter "Frisch ausgepackt", so das ich hier nicht weiter drauf eingehe.


    Mein Eindruck von der Qualität ist gut bis mässig. Es sind doch beim Druck die Farben nicht immer ganz sauber. Daist man vom HMv doch schon wesentlich besseres gewohnt. Die Detaillierung scheint mir ausreichend.


    Im letzten Jahr bin ich schon einmal mit dem Rumpf angefangen. Damals habe ich versucht den ganzen Rumpf mit Hartschauplatten auszufüllen und zu schleifen. Das habe ich dann aber gelassen. Der Dreck ist einfach zu gewaltig.


    Habe mich jetzt entschieden das ganze "klassisch" zu bauen. Also Rumpf mit verstärkter Pappe (fingerfreundliche 2mm!!) zusammenkleben und dann schleifen. Resultat hier auf dem Foto.

  • Dann ahbe ich den Rumpf nach Anleitung beplankt. Die Decks aufgeklebt und die Schanzkleider angebaut. Soweit der Stand aktuell.Den einzelen rumpfbau habe ich euch erspart, weil der schon x mal hier beschrieben wurde.


    ab jetzt werde ich die Schritte, den nun wird es individuell dokumentieren und hier niederschreiben.


    Bis dann
    Gruss
    Udo

  • Hallo Udo,


    dann alles Gute auf einen neuen Bau der Albatun :yahoo: und nicht von den Kartonstaub einschnaufen vom abschleifen :yahoo:


    Drück dir beide Daumen.


    Grüße
    Ernst

  • Hallo Logan!
    Da freue ich mich aber:
    1.) mal wieder was von Dir zu hören
    2.) Albatun/Fly Model/1:100 und das grüne Deck erinnern mich an mein langes schönes Jahr mit der Regulus...
    Viele Erfolg beim Bau, ich werde dabei bleiben!
    Grüße von Knut.