Brauche Hilfe beim Aussuchen des Modelles für den 2. Marathon

  • Hey,


    ich möchte euch einfach mal bitten, für eins der drei verschiedenen Modelle zu stimmen. Ich bin mir nämlich nicht genau sicher, welches ich denn am Wochenende beim 2 Kartonbaumarathon bauen soll.


    Da wären also die Admiral Scheer, die Prinz Eugen und Z10/T24.


    Vielleicht könnt ihr mir ja auch sagen, welches Modell denn am einfachsten ist, denn ich will nicht schon wieder mit einem schweren Modell anfangen.


    Achja, wie sieht das mit dem verstärken der Teile bei JSC aus? Muss man überhaupt Teile verstärken?


    Gruß
    Daniel


    PS: Hab auch noch die Graf Zeppelin von JSC, die werde ich mir aber erst nach mindestens einem dieser Modelle vornehmen.

  • Hallo Daniel,


    nicht das Du etwas in den falschen Hals bekommst. Der Marathon ist kein Wettbewerb bei dem das Modell hinterher bewertet wird. Vielmehr ist es ein Wettbewerb den inneren Schweinehund und die eigene Müdigkeit zu besiegen. ;)


    Ich würde zu Z10/T24 tendieren.Das Torpedoboot lässt sich eigentlich ganz gut bauen, an dem sitze ich nämlich gerade auch. Die beiden anderen Bögen scheinen da doch etwas komplexer.


    Kleiner Tipp unabhängig davon welches Modell von den Dreien Du nun baust:
    Bei den "Spantengerüst" ist sehr saubere Arbeit notwendig, da die Modelle keine Bodenplatte haben und man so etwas schiefes kaum mehr gradbügeln kann. Und immer schön die verbotenen Zeich auf den Decks und den Flaggen abdecken. ;) Wir wollen ja nicht, dass Du eine Flatrate in Knasthausen bekommst ... :D


    Schöne Grüse


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • hallo Daniel
    bei den 1:400 modellen brauchst du nichts zu Verstärken da der Karton von Haus aus doppelt genommen wird,- ich würde die Prinz eugen nehmen,- würde bei mir gut passen aber ich weiß nicht ob du shon Modelle in 1:400 hast und welche,- ansonsten sind die größeren Modelle reine Fleißobjekte nicht sehr schwierig, dafür viele Teile
    Frag wenn du probleme hast


    Mit freundlichen Grüßen


    Nora

    Eisenbahn nur noch 0, natürlich Spur,-
    arbeite ja wieder 4 Tage im Monat, sonst Rente



    außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts
    z.Z SMS Baden, aber bitte nur 1:400

  • Hey,


    danke schonmal für eure Antworten!
    Hab noch eine Frage,
    Kann mir einer von euch sagen, der die Prinz Eugen auch hat, wo das Teil 22 hinkommt? Hab jetzt ne halbe Stunde gesucht und es immer noch nicht herausgefunden. :D


    Gruß
    Daniel

  • Hallo Freunde
    habt ihr eine Deutsche Anleitung für die Prinz Eugen


    Mit freundlichen Grüßen


    Nora

    Eisenbahn nur noch 0, natürlich Spur,-
    arbeite ja wieder 4 Tage im Monat, sonst Rente



    außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts
    z.Z SMS Baden, aber bitte nur 1:400

  • Hey,


    ne deutsche Anleitung fänd ich auch nicht schlecht. :D
    Mir würde auch eine deutsche Anleitung für eins der anderen beiden Schiffe weiterhelfen.


    Gruß
    Daniel

  • Hey,


    auch wenn kein eindeutiges Ergebnis enstanden ist, habe ich mich entschieden.
    Mein Freund fand die Admiral Scheer von der Bemalung so toll und da sie auch nicht soviel Teile hat, werde ich morgen anfangen sie zu bauen.


    Naja bis morgen dann
    Daniel