Halinski yamato 2004, Gpm missouri 242

  • Hallo, ich bin neue hier an forum, doch habe ich die beide modelle noch nicht, aber ich habe eine frage um schiffbau.


    Muss ich denn metal teile für schiffen auch kaufen, oder kann ich den sciffen auch ganz aus papier machen - ich will damit fragen ob metal teile haben papier originelle im bausatz?


    ich weiss dass nicht, weil ich bis jetzt nur luftfahrzeuge gebaut habe.


    Danke für Hilffe.
    Marko

    Freundliche Grüsse / Best regards,
    Marko

  • Hallo Marky,


    erstmals ein Willkommen von mir.


    Es gibt von GPM Ätzteile für die verschiedenen Schiffe, schau mal unter Partner-Verlage nach da kommst du zu GPM bei deinen Schiff muß du dan schauen ob es Ätzteile dazu gibt.


    Grüße
    Ernst


    Nachsatz:


    Zur Zeit ist GPM nicht offen wahrscheinlich Sever-Problem.

  • danke für schnellen antwort und freundlichen grüssen,


    ich weiss dass diese ätzteilen sind für fast jeden schiff (habe schon alles übersehen), doch den modell kost ist etwa 30 eur + diese ätzteile wie zum Beispiel: kanonrohre,...usW..sind etwa 40 eur.


    meine frage ist: wenn ich kann den schiff bauen auch wenn ich diese metalteile nicht kaufe, und der modell hat auch einnen "look" wie original 1:1 schiff (die ätzteile sind ein bisschen zu teuer) :(


    Danke für antworten
    Marko

    Freundliche Grüsse / Best regards,
    Marko

  • Hallo Marky,


    du kannst das Schiff ohne Probleme bauen. Man braucht dazu keine Ätz- und Messingteile wird genauso schon damit.


    Grüße Ernst

  • Ich habe heute beide modellen bekomenn (endlich =))


    missouri hat englisch/deutsch bauanleitungen, doch bei halinski yamato ist keine qbersetzung :( - aber ich habe gehQrt dass die existiren..hat jemand vielleicht bauanleitungen fqr 1-2/2004 version in englisch/deutch?

    Freundliche Grüsse / Best regards,
    Marko

    Edited 2 times, last by Marky Mark ().