FERTIG: Bristol Beaufighter FLY #24

  • Den Bausatz habe ich, ist auch schon wieder ein paar Jahre her, von Robi geschenkt bekommen. Good Old Rutz hat ihn hier vorgestellt. Der Bausatz von ModelArt (E. Zarkov) bzw. jüngst bei GPM erschienen, gefällt mir nicht so sehr und so habe ich den Bausatz von Fly angeschnitten.
    Das ist wirklich ein Antikbogen (Nr. 24! aus den 1970ern?) in seiner Konstuktion und Färbung und sollte eigentlich unberührt bleiben.
    Egal ich hab es getan und da es nur ein paar Teile sind, wird der Vogel in ein paar Tagen fertig sein, danach kann ich mich ja Größerem zuwenden.


    Außer, dass es sich um Spant-an-Spant Methode hadelt gibt es nicht viel zu sagen.


    Bis später
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Das hab ich mir gedacht, dass der Baubericht nach Max' Geschmack ist. ;)


    Die üppige Inneneinrichtung habe ich um die Pedalerie reduziert. Die weißen Blitzer hinter der Kanzel werden noch korrigiert.




    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Quote

    Der Bausatz von ModelArt (E. Zarkov) bzw. jüngst bei GPM erschienen, gefällt mir nicht so sehr ...


    HIer irrt der Meister, da diese Bausätze von PaperAircraftwerks sind....



    ....soso, eine neue Baustelle, wobei die letzte noch nicht fertig ist... ?(


    Tssss, las`dat ma ja nicht einreissen.... :P


    ...kleiner Nachtrag noch:
    Bei Slawomir gibbet in der Vorschau noch zwei Beau`s:



    Ob das neue Konstruktionen sind???
    Oder doch nur zwei neue Farbvarianten der PaperAirkraftwerks Modelle.... 8|?(

  • Hallo René,


    mit den altren Maschinen kommt man wirklich flott voran. Ist das eine Grzelczak-Konstruktion?
    Typisch für die frühen Modelle ist m.E. dass die Kennung am Rumpf fast nie passt, immer diese Sprünge von Segment zu Segment..


    Bei den von Wanni erwähnten Neuankündigungen bin ich auch gespannt, ob es sich um neue Konstruktionen handelt, das GPM-Modell jedenfalls kommt mir von den Farben her nicht ins Haus. Die Farbgebung der von Wanni gezeigten Flieger gefällt mir viel besser.


    @ Wanni
    Wo hast Du denn den frühen Blauen Boys Avatar her? Die Gesamtausgabe ist ja leider nach Bd. 1 wieder eingeschlafen.


    Zaphod

  • Drollig, Röhneeèé`s Tröhst haben neuerdings immer Comis drin... 8o

    Das baut die Seele auf!


    Ich find's neuerdings erheiternd, dass sich spezielle Schifferlbauer über Passgenauigkeit echauffieren.


    Haben die denn bei Fly keinen Probebau gemacht und der Konstrukteur hat wohl geschlafen oder was?????
    Die Flügelspanten sind zwar vorhanden aber ziemlich unnötig, dafür fehlen die Laschen um die beiden Flügelteile zu verbinden.



    Jedenfalls sieht das innen anders aus als geplant.


    Höhen- und Seitenruder ist dran und der Flächenübergang.



    Die Motorattrappe


    Und zu guter Letzt, der Größenvergleich mit der 109! ...und das sei dem Gutmenschen gezeigt, ohne Kreuzerl!


    LG
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Gut beobachtet Zaphod,


    hier das Detail aus der Nähe, vermutlich verbirgt sich hinter den Scheiben eine Abschusskamera.



    Hier sieht man übrigens den Klopapierrollenkarton.


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Quote

    Gut beobachtet Zaphod,


    ...aber auch unsere Comic-Zeichner verfügen über eine genaue Beobachtungsgabe.
    Bei ihren Zeichnungen beobachten sie sehr genau, um das Original gut hinzukriegen
    Unten das Titelbild der Fachzeitschrift: Comic-Zeichner bei der Arbeit, Oktober 16 :D



    Hier nun die Beau im Comic <Little England> (bisher noch kein deutscher Verleih)



    Genau wie beim Modell, rechts vier Ballermänner, links kleine Scheiben

  • Huch... 8|


    Bei Slawomir gibt`s jetzt das neue GPM Modell, und es scheint doch nicht
    eine gedruckte Farbvariante vom PaperAircraftwerks Modell zu sein:



    Rafal Ciesielsky und Wojysdings da Baumms sind als Konstrukteure genannt.


    Also doch ein neues Modell????

  • Ist vor ein paar Tagen fertig geworden.


    Ein uriger Bausatz mit einigen Schnitzerein.



    Gut, dass es den GPM Bausatz jetzt gibt, den Alfred hier vorgestellt hat.


    LG
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Moin, moin René,


    Gratulation zur Fertigstellung :) ! Die Maschine wirkt ob der verwendeten Textur sehr "aufgeräumt" und glatt......aber egal, sehr schöner Vogel aus einem schon betagten Bogen :thumbup: !


    Gruß von der Ostsee
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Gratuliere zum Roll-Out!


    Auch wenn diese Quirls ja nicht unbedingt mein Metier sind, einen gewissen Charme kann ich den Zweimots nicht absprechen.
    Du hast aus dem alten Bogen definitiv etwas feines gezaubert! :thumbup:


    lg aus Wean,
    Wolfgang

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Quote

    ...die Positionslichter sind vertauscht...


    Das ist Absicht und soll den Gegner verwirren.


    René: :thumbup:


    Cooler Vogel...

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Moin René,


    sauber gebaut, herzlichen Glückwunsch zu dem Modell!
    Und das mit den Positionslichtern ist halt englisch, immer etwas anders als auf dem Kontinent: Linksverkehr, Linksgewinde, Zoll, Fuß, Yard, pint, quart :rolleyes: usw. Und dann eben auch Linksverkehr in der Luft.


    Herzlichen Gruß
    Gustav

  • Moin René,


    na dann kann ich ja auf die Suche nach einem neuen Weihnachtsgeschenk gehen :D


    Schön geworden,


    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo