Zerstörer Z10 "Hans Lody" / JSC / 1:400 [FERTIG]

  • Hallo!


    Ich bin mal mutig, und versuche hier bei Schiff Nr. 5 einen kleinen Baubericht.


    Zu den technischen Daten und der Geschichte der Hans Lody stelle ich vorab,
    schreibfaul wie ich bin, einen Link ein: http://www.geocities.com/Penta…rters/5768/z10_lody1.html


    Hans Lody war übrigens wohl ein Spion, der im 1. WK die englische Flotte ausspioniert hat, und dafür hingerichtet wurde.


    Hier auch gleich das erste Bild, die Teile für das Rumpfgerüst:

  • Als nächstes muss der Rumpf beplankt, und das Deck aufgeklebt werden
    (alles mit der gelben flinken Flasche, danke für die vielen Tips an kartonbau.de):

  • Wie ihr sicher schon gesehen habt, liefert meine Kamera nicht gerade die perfektesten Bilder. Deshalb sind auch einige Baustufenphotos nicht zu verwenden,woraus sich jetzt ein größerer Sprung im Baufortschritt ergibt.
    Ein großer Teil der Aufbauten ist schon fertig:

  • Hallo Jörg, hallo Hagen!


    Ich finde die JSC Bögen auch nicht schlecht, eben einfach aber Trotzdem mit der Möglichkeit, ein schönes Modell zu erhalten.


    Das T-Boot habe ich bereits gebaut, war mein erstes JSC Modell:
    http://www.kartonbau.de/wbb2/t…hp?threadid=3038&sid=


    Ich habe auch noch einige Modelle von JSC in der Schublade.
    Sicher könnte man noch einiges verbessern. Z.B. habe ich nur bei den Masten zur Farbe gegriffen. Kanten und Bordwände habe ich nicht gefärbt. Ich bin, was das Pinselschwingen angeht, recht faul, was mit ein grund war, von Plastik auf Karton umzusteigen.

    Gruß
    Matthias


    Ein gerechter Mensch ist nicht derjenige, der keine Ungerechtigkeit begeht, sondern der, welcher, wenn er ungerecht sein könnte, es nicht sein will.

    Edited once, last by Meffes ().

  • Hallo Jörg!


    Danke! Bin gerade am überlegen, was ich als nächstes Baue. Auf Lager hätte ich schon noch Einiges! Vielleicht die Z32. Oder was von HMV oder WHV! Es gibt so viele schöne Modelle!


    Ich hab auch schon an die JSC Königsberg gedacht, die könnte vielleicht sogar als Karlsruhe III durchgehen :) ! ( Würde sich anbieten, für mich als fast karlsruher ).


    Gruß


    Matthias


    P.S. ich wäre für die Lion zur Aufrüstung deiner Flotte!

    Gruß
    Matthias


    Ein gerechter Mensch ist nicht derjenige, der keine Ungerechtigkeit begeht, sondern der, welcher, wenn er ungerecht sein könnte, es nicht sein will.

  • Hallo Meffes



    kaum zu glauben aber tatsächlich 1/400. Das Modell wirkt , sauber wie es gebaut ist, wirklich Klasse. Ich hab hier auch noch einige dieser JSC Bögen liegen und ich denke das ich mich auch mal an so ein Modell mache.


    Gruß
    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • Hallo Michael!


    Danke für's Kompliment! Ich denke, so einen JSC-Bogen kannst du gut mal so neben deinem Z1 (super Baubericht!) oder der Emden bauen.

    Gruß
    Matthias


    Ein gerechter Mensch ist nicht derjenige, der keine Ungerechtigkeit begeht, sondern der, welcher, wenn er ungerecht sein könnte, es nicht sein will.