Eurofighter Typhoon, 1:33, Eigenkonstruktion [FERTIG]

  • Hallo Walter
    Egal was andere zu dem Modell sagen, ich finde diesen EF absolut Geil, ganz grosses Kino. Meine Hochachtung vor deiner Leistung.
    Grüsse Nik

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Walter,


    auch wenn ich wirklich kein Fan vom Eurofighter bin, Dein "Tiger-Look" sieht schon hammermässig aus. Schätze, der kommt auf die "haben will"-Liste.


    Und dann mach hinne mit der Geli SR-71, die ist VIEL WICHTIGER!!! :thumbup:


    Servus, Woody

  • psssst, Woody,


    die SR 71 ist fertig und auch schon gedruckt, Erscheinungstermin zur GoMo :D


    guckst du hier: http://ws-kartonbau.blogspot.de

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Walter Schweiger: DANKE, DANKE, DANKE


    Es ist unglaublich, da frage ich mal dezent nach einem Eurofighter, und bekomme prompt ein Meisterstück geliefert :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Ich habe direkt ein schlechtes Gewissen, wenn ich hier so lese, was es dich alles gekostet hat, dieses Modell zu realisieren. Ich freue mich schon, den Bogen in Händen halten zu dürfen.


    Es schreckt mich aber, dass hier manch einer politische Missstände mit einstreut, die absolut nichts mit dem Modellprojekt Eurofighter zu tun haben.


    Ich jedenfalls, schätze dich sehr Walter, nicht nur als unglaublichen Konstrukteur, sondern auch wegen deiner Forumsbeiträge, die mir wegen ihres Humors, und auch mal wegen ihrer, wenn nötig, bissigen Ironie, regelmäßig ein Schmunzeln abringen. :D




    GLG, Jerome

  • Hallo, Walter
    Hallo Freunde


    Zurück von der GoMo, halte ich beide Eurofighter in Händen, und ich muss sagen: Wenn die Passgenauigkeit so gut ist wie der Bronzedruck, dann hast du ein Supermodell erschaffen! Der ist einfach nur g..l !


    Herzlichen Gruß
    Robert

  • Jungs danke, aber ...


    .... ich hoffe, dass alles passt. Hab das Teil, speziell den Bronzetiger 1000000 mal durchgeschaut ob alles passt, Probebau inklusive (gottseidank, sonst wär das Teil eine grafische Katastrophe geworden).


    Das - vielleicht - nächste Modell, sollte wieder ein wenig leichter werden. mal schaun, was sich da ergibt. Denn, und da hab ich selber blöd g'schaut, 2018 wäre mein 10 Jähriges Konstrukteursjubiläum..... da könnte man schon ein spezielles Modell rausbringen.


    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Ich hätte einen Vorschlag für ein kommendes Modell, den Flieger gibt es wenn überhaupt, dann nur sehr spärlich als 1:33 Kartonmodell.



    https://de.wikipedia.org/wiki/AIDC_Ching-Kuo



    Ein sehr schöner Jet, wie ich finde. Keine Ahnung, ob der als Modell überhaupt realisierbar ist, von wegen Unterlagen und Informationen.

  • Vielleicht einmal einen schlichten F-5E mit schweizer und österreichischer Kennung & Patrouille de Suisse.

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Ich hab da schon was im Gepäck.... wird nicht verraten, verkündet oder sonst was. Da möchte ich mir keinen Druck machen, falls nix draus wird.


    Auf jeden Fall danke für die Vorschläge (ein paar davon sind schon seit längeren als Ordner angelegt) und irgendwie mach ich diesen Trööööd jetz dicht. Der Eufi is feddich und Elvis has left the building :)


    so long ..


    walta

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Eigentlich erstaunlich, dass man dieses Modell doch bauen kann. Wo es doch zu teuer ist und von der Konstruktion völlig daneben.... und dann gleich in dieser Qualität.


    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Servus Walter !


    Do´nt worry , wir wissen was Sache ist , wie schaut´s aus Lange Nacht in der Steiermark am Samstag ?


    Liebe Grüße aus der Steiermark
    Kurt

  • Wie Kurt schreibt, wir wissen was Sache ist.


    Lass Dich doch nicht von ein paar Dummbratzen entmutigen. Ich habe in Bremerhaven dieses Jahr über GELI und Walter Schweiger berichtet, nächstes Jahr in Mannheim stelle ich Walter Schweigers IPMS Modelle vor. Ich hoffe nicht, dass ich das Ende ankündigen muss.


    An alle Flieger-Karton-Modell-Bauer, baut mehr WS Modelle - Auch Du René ;)


    Viele liebe Grüße
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Kurt: ich würde ja gerne beim Marathon dabei sein, aber Samstag ist immer Probetag der Band. Falls ich "frei" bekomme, dann bin ich dabei.


    @rene: nächstes Jahr nach Mannheim möchte ich auf jeden Fall rauskommen und da würde ich dir dann als "Anschauungsobjekt" zur Seite stehen :) Ein Ende meiner Modelle wird es nicht geben - außer der Blitz trifft mit beim.... (Copyright Eli Wallach in "The good, the bad and the ugly). Ich mach nur eine Pause, weil ich mit GELI so viel zu tun hab, dass auf der anderen Seite nix weitergeht (hat nix aus der Geschichte gelernt, der Ösidödel). Es ist ja wohl was in "Arbeit" aber wie gesagt - die Zeit.....


    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Moin René,


    An alle Flieger-Karton-Modell-Bauer, baut mehr WS Modelle


    ein guter Appell, dem ich gern folgen werde. Einen Anfang habe ich bereits gemacht und drei Modelle beschafft,



    der Rest wird leider noch etwas warten müssen.


    Viele Grüße
    Gustav

  • Bei Josefs Bronzetiger gehts schön langsam in die Endphase und irgendwie hab ich mir heute beim Betrachten der Fotos gedacht, dass ich mir da die Latte wohl etwas zu hoch geschraubt hab. Der dürfte wohl auf lange Zeit das Maß aller Dinge sein. Was soll ich da noch drauflegen?


    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Moin Walter,


    Josefs Bronzetiger ist absolut geil, das Dingens ist Referenz! Und natürlich zeigt es auch deinen Konstruktionskünste allerbestens! Nur keine scheu!


    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Leider hat uns das damalige Kasperltheater, in dem Darabos der Verteidungsoberkasper war, dieses Dilemma mit den Tranche 1 Eurofightern eingebrockt. Abspecken bis zum geht nicht mehr, sparen an den völlig falschen Stellen und so nebenbei hat man dem geifernden Pöbel ein paar haarsträubende Unwahrheiten hingeworfen, die dankend angenommen wurden und mittlerweile zum kollektiven Falschwissen zählen (das leider in diesem Operettenstaat eine erhebliche Größe hat). Der intellektuell eingeschränkte Kronen Zeitung und Österreich Leser war daraufhin so konditioniert, dass schon beim Erwähnen des Wortes Eurofighter sofort in bester österreichischer Tradition "gesudert" wurde (erpörtes Vortragen des oben erwähnten Falschwissens). Soviel eigenes technisches Wissen konnte man gar nicht entgegenschleudern, als dass nicht nach 1 Minute die geistige Kapitulation eingetreten ist - eine dummdämlich erbaute Betonwand ist unkaputtbar.


    Aber bei den Flugshows in Zeltweg hat man dann den tollen Piloten, die voll ursuper gflogen sind, zugejubelt. DA waren die Eurofighter wieder voll klass.... (obwohl das gezeigte Programm auch nicht annähernd die Leistungen des Eurofighters gezeigt haben) - für das jubelnde Volk hats trotzdem gereicht. Aber ein bisi laut is er schon gwesn...


    Mit der Entscheidung, die Eurofighter auszumustern (weil abkaufen wird und die garantiert keiner) dürfte der kleingeistige Hinterwaldbewohner wohl zufriedengestellt werden.


    Konsequenzen wird es für die damaligen Beschaffer, sofern sie nicht irgendwelchen anderen Mist gebaut haben, keine geben.


    Schade, dass der gewöhnliche Österreicher und Flugzeuge eine schon fast historisch gewachsene Feindschaft pflegen.... und von diversen Medien kräftig am Leben erhalten werden.


    walter
    traurig ab von der Eurofighter Bühne


    DIESES Display, anlässlich der Flugshow in Duxford zeigt einigermaßen, WAS das Ding kann

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Nächste Airpower ist 2019 oder? Da könnnen die Piloten doch ein etwas "extremeres" Programm machen - das Klumpat ausreizen bis einem nur noch der Schleudersitz bliebt. Is eh schon wurscht,..
    Obwohl als Käufer findet sich notfalls sicher irgendeine Diktatur im Nahen Osten oder Afrika. Wobei die klassische österreichische Lösung ja eigentlich wäre, daß die Eurofighter als Übergangslösung herhalten müssen, bis die Nachfolgemaschinen angekauft werden - was dann nie passiert.


    schöne Grüße,
    Rene

  • Ach was, da Deutschland auch den Kauf des F-35 erwägt, kann es doch sein, dass wir uns wieder dem großen Bruder anschließen. Zeltweg ist dafür jedenfalls bereit.


    Für die ausgemusterten Eurofighter gibt es sicher passende Kreisverkehre. ^^


    LG
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"


  • Nächste Airpower ist 2019 oder? Da könnnen die Piloten doch ein etwas "extremeres" Programm machen - das Klumpat ausreizen bis einem nur noch der Schleudersitz bliebt. Is eh schon wurscht,..
    Obwohl als Käufer findet sich notfalls sicher irgendeine Diktatur im Nahen Osten oder Afrika. Wobei die klassische österreichische Lösung ja eigentlich wäre, daß die Eurofighter als Übergangslösung herhalten müssen, bis die Nachfolgemaschinen angekauft werden - was dann nie passiert.


    schöne Grüße,
    Rene

    Genau DAS hab ich mit meinem Kommentar angeprangert. Da hat die mediale Konditionierung perfekt gearbeitet.


    Warum war die 105er oder der Draken, die ja technisch weit unterlegen waren nie Schrott?



    abermals Traurig von der Bühne ab
    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut


  • Warum war die 105er oder der Draken, die ja technisch weit unterlegen waren nie Schrott?


    Also der Draken wurde von der Presse schon vor der ersten Auslieferung als Schrott bezeichnet ... und zum Fly-Out kamen auch nur wenige Kommentare ... bis auf die Bemerkung, dass der Draken - trotz des hohen Alters - in Österreich unfallfrei geflogen ist.


    Die Saab 105 wurde von der Presse auch "belächelt", nachem es (ich glaube) in den 70ern einem Geschäftsreiseflugzeug erfolgreich gelungen sein soll, dem "LRÜ-Flugzeug" zu entkommen .... nicht durch geschicktes Manövrieren, nein einfach durch höhrere Geschwindigkeit. Es war übrigens auch in den 70ern, dass es einer 105 gelungen ist, ein "nicht identifiziertes Transportflugzeug" zur Landung zu zwingen. Für viele Jahre der einzige Vorfall, welcher von der Presse auch lobenswert erwähnt wurde.


    Die Presse bringt auch immer nur das, was im Moment reißerisch klingt und für Schlagzeilen sorgt, kurzlebig und die Öffentlichkeit mit nicht wirklich einwandfreien Eindrücken versorgend ....

  • Falls es iiiiirgendwen interessiert - Josef hat meinen Bronzetiger gebaut. In einer Präzision und Perfektion die ihresgleichen sucht.


    HIER


    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • ********* Walter GRATULIERE zu 10 Jahren Konstruktion im Kartonmodellbau **********


    und freu mich schon auf die Modellbaufreunde von Kartonbau.de bei der GoMo


    liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,
    Seppi