Auftragsarbeit I&II: Karton KINO mit LEGO Figuren

  • Meine allerliebste Tocher hat mich am Sonntag gebeten, da ich ja so toll mit Karton umgehen kann, ob ich ihr vielleicht ein Geschenk basteln könne.


    Sie ist zu einer Hochzeit geladen, die Braut ist eine ehemalige Arbeitskollegin aus dem Lüner Kino und so war das Thema klar. Sie überreichte mir am Montag eine Skizze und dann habe ich losgegebaut.


    Alles ist aus 2 mm Finnpappe "verschweißt" und mit Acrylfarbe gestrichen. Der Vorhang ist aus Tonkarton.



    Auf den 5 Reihen á 4 Sitze tummelt sich seltsames Publikum und über allen schwebt Spiderman.
    Und auf der Projektionswand und davor das Brautpaar, es lebe hoch.




    Obwohl die Zeit kurz war hat es trotzdem Spaß gemacht.


    Liebe Grüße René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Moin René,


    da ich ja auch mit zwei allerliebsten Töchtern gesegnet bin - da macht man sich doch schon mal krumm! Wird keiner verstehen, der keine Kinder hat .. ich finde das Ergebnis sehr gelungen .. Playmo .. auch für mich immer noch das beste, was für Kinder und Erwachsene auf den Markt gekommen .. na gut, LEGO ...


    mit liebem Gruß und schönes Wochenende
    Wilfried

  • Schnuckliges Kino und die Idee gut umgesetzt :thumbsup: .
    Das mit dem "Einteilen" eines Kartonbauers zur Erstellung solcher Geldgeschenke kenne ich nur zu gut ;) .

  • Jau das Töchterlein, wenn es einmal klappt, warum nicht wieder.


    Hier Kinosaal II:


    Wieder auf 2 mm Finnpappe mit Bleistift und Dreieck aufgerissen. Die Teile sind mit WL verklebt und mit Acrylfarben gestrichen.



    Die Lego Figuren setzt meine Tochter noch rein.


    Ihr jungen Leute heiratet, zeugt viele viele Kinder, die dann meine Rente bezahlen. ;)


    LG
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo Rene,


    wunderschöne Arbeit.
    Wie sagte schon Erich Kästner so schön treffend:
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch !!!


    Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen!


    Ausser einem Modifikationsvorschlag für Kino III


    Statt des Fotos als Kinoleinwand nimmst Du einen Raspberry Pi mit Display (guckst Du hier: Raspi 1, nimmst ein Paar Minilautsprecher (Minilautsprecher und installierst darauf noch OpenElec Openelec, dann wird daraus ganz schnell ein kartonales Funktionsgerät !!!


    nur mal so ein Gedanke am Rande
    :D:D:D:D


    Thomas

  • Moin René,


    das sieht sehr gut aus und ist auch gleich Inspiration für mich, denn ich will sowas als Schulklasse bauen.
    Wunderbar :thumbup:


    LG
    Riklef

    "Nein, ich bin nicht dumm. Ich habe nur Pech beim denken."


    ----------------
    Projekte:
    Fertig:
    Iljushin IL-14 1:33
    Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
    SIBAJAK von Scaldis 1:250


    Im Bau:
    Hauptfahrwerk einer Boeing B777
    De Haviland Comet 4B 1:100


    Geplant: so vieles... :rolleyes: