Bremerlotse

  • nachdem ich von Wiesels Bildern inspiriert wurde, einen Lotsenversetzer zu meiner Cap San Diego zu gesellen und eigentlich auch die Seelotse bestellt hatte, kam fälschlicherweise der Bremerlotse. Das Schiff wurde von Friedrich Pohl konstruiert und ist sowohl in 1:250 als auch in 1:100 baubar. Die kleiner Version überlasse ich gerne dem Mannheimer Bastelfreund Werner und für mich als Grobmotoriker und Halbblinden blieb dann die "Große". Ich hoffe, Euch gefällts ein bißchen....


    (Schiffsrumpf, wie bei mir üblich, lackiert, da der Schwarzdruck, egal welcher Fakultät entsprungen, mir nicht schwarz genug ist, Betakelung aus gerecktem Stahldraht, Reling aus Evergreen-Profilen, Fahnen aus Zigarettenpapier, Übergangsblech Karton gelasert, Folienverglasung)


    Die Wahl des Seelotsen fiel wegen "fehlender" Reling. Beim Bremerlotsen ist das ja ein richtiger Verschlag, vor dem ich mich eigentlich drücken wollte. Ich habs ja auch lange vor mir hergeschoben, aber jetzt bin ich eigentlich zufrieden....

    Kommentare erwünscht

  • Hallo,
    ein schönes Modell zeigst Du uns. Danke dafür.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt