10.KBW - keine Downloadmodelle ?

  • "es sollte sich aber um einen Bausatz handeln, welcher im Handel erhältlich ist "


    --- bedeutet keine kostenlosen Downloadmodelle - da kein Handel ?


    wenn Downloadmodelle erlaubt : kann ich ein Diorama bauen, dass zeitgleich auf meiner Seite kostenlos angeboten wird, evtl. auch in Bauabschnitten...?


    Gruß Volker

    ... racepaper.de (2000-2024)

    racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • Moin Volker,


    hier gibt es wirklich eine Definitionslücke menierseits. Soll heissen: alles was gegenwärtig erhältlich ist, somit auch Downloads.




    Viel Spaß


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Robi,


    ich würde meinen KBW-Beitrag gerne mit Clubheftbeilagen und Teile von Clubmodellen (genauer Fahrzeuge) aufpeppen, nur die sind in dem Sinne gegenwärtig nicht im Handel erhältlich. Weglassen?


    Gruß pianisto

  • ...
    ich würde meinen KBW-Beitrag gerne mit Clubheftbeilagen und Teile von Clubmodellen (genauer Fahrzeuge) aufpeppen, nur die sind in dem Sinne gegenwärtig nicht im Handel erhältlich. Weglassen?


    ...



    Nicht weglassen, Dirk.


    Bauen! :)

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Moin!
    Die Überschrift sagt eigentlich schon alles: Sind Modelle der AGfB(M) zulässig, obwohl sie weder freie Downloads noch im Handel erhältlich sind?
    Gruß
    Nävchen


    PS: Ich trau' mich nicht.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • Dann trau Dich mal, Nävchen! :)
    Das ist natürlich erlaubt.


    Die Modelle werden doch legal erworben; 30 € unter Nennung der Emiladresse an den Passat-Verlag und ab geht die Luzie...

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...