LANBY, Papershipwright 1:250, free download

  • Tja, nach Bremerhaven hat mich neben dem Kontrollbau der Westerwald auch wieder das Papershipwright-Fieber erfasst. David hatte seine LANBY und das Lightfloat ausgestellt, es gibt sie als free downloads über seine Seite . Ich hatte sie mir aber aufgrund der mäßigen Rottöne meines Drucker bei David gekauft.


    LANBY,large automated navigation bouy,
    ein netter kleiner Bausatz mit viel Möglichkeiten zum supern. Ich hatte die "Glasteile" aus Overheadfolie geschnitten, nachdem ich die Struktur darauf aufkopiert hatte. Ein kleiner Clou ist die Möglichkeit, das ganze mit und ohne UWS darzustellen, ich habe es dann optional gelassen und es nicht mit einander verklebt. Der ganze Bau lief flott von der Hand und konnte mit der Standardreling von Saemann/ Passat sehr passgenau abgeschlossen werden. Das Ding passt gut in ein Duo mit einem Bouytender, ich warte da auf die irische Piratenbraut von David ( den Namen konnte ich mir nicht merken). Von mir ist aber LANBY eine absolute Bau-Empfehlung für zwischendurch!


    Hier aber mal die Bilder:





    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hey Robi


    Da habe ich doch auch noch eine offene Baustelle. Du motivierst mich, das Ding endlich fertig zu bauen :thumbsup:


    @ David: I'm looking forward to the ILV Granuaile.what a great ship!!!


    LG
    Peter

  • @David:


    Thank you for your Information, hope that the Granuaile will be ready soon. Otherwise i hava to scale the THV Alert from JSC for my Trinity house diorama :D



    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo