25. internationales Karton-Modellbau-Treffen Bremerhaven 2013, Aktuelles und Infos

  • Es dauert nun nicht mehr lange bis zum Jubiläumstreffen in Bremerhaven, darum gibt es ab sofort immer wieder aktuelle Nachrichten und Infos für alle Teilnehmenden und Teilnahmewilligen.


    Zunächst stellen wir hier nochmals dei offizielle Einladung und das Anmeldeformular für das Treffen vom AGK ein. Bei Bedarf bitte ausdrucken und ausgefüllt an die angegebene Adresse versenden. Es wäre hilfreich, wenn Personen, die Modelle ausstellen wollen, dieses auf dem Anmeldeformular ankreuzen. Dieses hilft uns bei der Vororganisation erheblich, insbesondere bei der Kalkulation des Tischbedarfs.


    anmeldung_bremerhaven_2013-1.pdf
    einladung_bremerhaven_2013-1.pdf


    Weiterhin möchten wir mitteilen, dass das Zimmerkontingent im Comfort-Hotel Bremerhaven nach Aussage des Hotels erschöpft ist. Dies sollte aber niemanden davon abhalten trotzdem im Hotel nochmals nachzufragen, ggf sollte man sich auf eine Warteliste setzen lassen. Sollte dringender Buchungsbedarf bestehen, können wir von der Betreiberseite noch das Havenhostel Bremerhaven empfehlen. Eine umgebaute Kaserne mit einem angenehmen Ambiente und humanen Preisen.


    Es gab Überlegungen, eine Werftbesichtigumg ( Lloyd-Werft) gesondert durchzuführen, dieses scheitert jedoch an Sicherheitsauflagen. Wir können aber allen Interessierten Personen eine sehr interessante Altenative anbieten. Die Stadt Bremerhaven hat einen HafenBus eingeführt. Hier werden in einer 2stündigen Fahrt die Lloyd-Werft und die Überseehäfen angefahren, Gelegenheit ausreichen Fotos zu machen sollte gegeben sein. Der Bus fährt nach einem festen Fahrplan und es kann bei Interesse direkt am DSM zugestiegen werden. Genaueres dann hier: http://www.bremerhaven.de/meer…ehr/rundfahrten/hafenbus/


    Als letzte News für heute möchten wir noch eine exklusive Überraschung ankündigen.
    Es wird ein kleines Offset-Modell streng limitiert nur für die Teilnehmer des Treffens kostenlos überreicht. Was es genau ist werden wir später noch sagen, zur Zeit sollte die Ankündigung reichen.


    Wie gesagt, die Zeit rast, wir, die Betreiber und auch der AGK freuen uns riesig auf das Treffen in Bremerhaven mit und für Euch.


    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • 1.Ergänzung 27.3.13


    Das Vortragsprogramm zum 25.internationalen Karton- Modellbau-Treffen nimmt langsam Form an. Sollte noch jemand einen Vortrag ( ca 10 min) halten wollen, bitten wir Euch , sich entweder an uns oder den AGK/ Herrn Nievergelt zu wenden. Scheut Euch nicht.


    Wir wollen uns dieses mal am Freitag zu einem "Get together" im Museumscafe treffen. Es soll den Einstieg in ein rundum erfolgreiches und schönes Treffen werden. Das Museum ist für Besucher des Treffens auch nach 18 Uhr geöffnet, auch hier keine Scheu, nach ggf langer Anreise und Aufbau ein erstes Treffen/Kennen lernen zu haben. Am Samstag werden wir in großer Runde im Fischereihafen essen gehen, näheres hierzu später.


    Einen schönen Tag
    Robi


    Solltet Ihr Fragen oder Anregungen haben, dann raus damit

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Wieder mal ein kurzes Update:


    Wer einen Vortrag ( ca 10`) halten möchte, der wird gebeten dieses bis spätesten zum 10.4.13 entweder bei Herrn Nievergelt/AGK oder bei uns ( Betreiberkreis) anzumelden. Wir können dann rechtzeitig vor dem Treffen auch die Agenda erstellen.Diese wird hier vor dem Treffen veröffentlicht.



    Nochmals zum Havenhostel:
    Das Havenhostel befindet sich im Norden von Bremerhaven, direkt gegenüber der Lloyd-Werft und ist eine ehemalige Kasrene der Bundeswehr. Es wurde beim Umbau sehr viel Wert auf Zweckmäßigkeit und Bequemlichkeit bei gleichzeitigem preiswerten Niveau gelegt. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, denn wir hatten zum Novembertreffen dort unsere Zelte aufgeschlagen. Als Clou für die Sparfüchse unter Euch gibt es noch die Möglichkeit im nicht renovierten Bereich für deutlich geringes Geld zu nächtigen. Für alle Selbstverpfleger steht ein Edeka-Supermarkt direkt gegenüber zur Verfügung der 24 h geöffnet ist ;)
    Hier noch der Link: http://www.havenhostel.de


    allen frohe Ostern,


    Gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin Gemeinde,
    auch schon in freudiger Erregung ob des baldigen Treffens?


    Als kleines Schmankerl kann ich heute den Shipyard-Verlag als Aussteller in Bremerhaven ankündigen.


    Gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Die Freude wird größer, bald geht das 25.internationale Kartonbau-Treffen in Bremerhaven los.


    In Rücksprache mit Herrn Nievergelt vom AGK steht des Programm in sehr großen Anteilen. Sollte sich noch jemand kurzfristig zu einem Vortrag entscheiden, bitte ich um rasche Rückmeldung. Die Planungen für das Treffen sind auch in anderen Punkten so gut wie abgeschlossen, aber ihr wisst ja, es gibt immer noch etwas ,was fehlt.


    Für alle zur ersten groben Zeitplanung: erstes Treffen am Freitag 26.4. ab 18:30 im Cafe des DSM


    Wir freuen uns auf Euch


    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Für Alle die es nicht mehr erwarten können gibt es jetzt eine kleine Hilfe in Form eines Countdowns bis zum Treffen. Der Countdown läuft auf der Portalseite rechts oben, have fun


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Der Countdown läuft ( im oberen rechten Eck des Forums :-), und bevor es an anderer Stelle ohne Bezug zum Thread weiter ausufert noch folgende Info:


    Wir haben bei den letzten Treffen immer wieder die Situation gehabt, das sich Leute gegenüber standen und keiner wusste wer der Gegenüber eigentlich war. Es wurde mehrfach die Bitte nach Namensschilder geäußert und dieses Jahr werden wir daher einen Versuchsballon starten.


    Jeder Teilnehmer des Treffens erhält nach seiner Registration eine Namenskarte, welche laminiert wird, ausgehändigt. Gleichzeitig wird mit der Registration unser diesjähriges Goodie ( limitierter Offset-Bogen) ausgegeben. Die Namenskarten haben das Logo des Treffens und des DSm, vielleicht auch eine kleine Erinnerung. Man sollte sich nicht scheuen, zur Anmeldung/Registration zu kommen, es hilft uns allen, das ganze Treffen auch etwas persönlicher zu gestalten.
    Die Registration wird aller wahrscheinlichkeit vor dem Hörsaal aufgebaut und durchgeführt.


    Wir freuen uns auf Euch, es wird wieder ein tolles Treffen.


    Robi
    für die Betreiber von Kartonbau.de

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Allen Besuchern des Treffens wird morgen hier die Agenda als Download bereitgestellt. Da ich mich leider nicht zuhause am Computer befinde klappt das Hochladen erst morgen ab 21:00 Uhr. Ich bitte die kleine Verzögerung zu entschuldigen,


    Bis dahin liebe Grüße


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • So, nun kann ich endlich das Vortragsprogramm für das 25.internationale Karton-Modellbau-Treffen einstellen. Es hat leider bei mir etwas geklemmt, aber nun sollte es funktionieren.


    Ich freue mich auf viele nette Begegnungen und Freunde.


    Weiterhin bitte ich auch um Beachtung des Hinweises von Henning: Bremerhaven 2012 Parkplätze


    Gruß
    Robi

    Files

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • und nochmal nach oben

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Ich bin jetzt schon mehrfach angefragt worden, ob eine Teilnahme ohne vorherige Anmeldung möglich ist.


    ALSO: Wer noch nicht angemeldet ist, kann dies auch noch vor Ort tätigen, es stellt kein Problem dar, niemand sollte sich deswegen von einem Besuch abhalten lassen.


    Der Countdown läuft unerbittlich: Keine 24 Stunden mehr bis zum Treffen. Ich freue mich riesig auf Euch alee


    Gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo