Die "ZAMMA" in Oberhausen 2013

  • Hallo Kartonmodellbaufreunde,

    damit keine Langeweile in unserem Hobby aufkommt hier die nächste Möglichkeit, seine Klebekünste der Öffentlichkeit vorzustellen. Tja, in unserer Region geht es halt Schlag auf Schlag...


    Die "ZAMMA" findet am 12. und 13. Januar 2013 statt. Alles weitere bitte den eingefügten pdf - Dateien entnehmen.

    Die “ZAMMA” in Oberhausen wird von uns Kartonmodellbauern inzwischen ja schon sehr gerne als feste Institution wahrgenommen. Über die "ZAMMA" Anfang diesen Jahres kann man hier etwas nachlesen:


    http://www.kartonbau.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=26628


    Viele Grüße


    Axel

  • Ja prima, das werde ich mit nicht entgehen lassen



    Gruß


    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • Dabei!


    Gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Jau, ich komm.
    Freu mich drauf
    Gruß Uwe

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Hallo,


    angemeldet, Termin notiert. Ich freu mich schon wieder "Allte Bekannte" zu treffen.
    Hoffentlich kommt nichts mehr dazwischen.

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • Hallo allerseits,


    als kleine Erinnerung schiebe ich diesen Beitrag noch einmal nach oben. Nicht einmal mehr zwei Wochen sind es bis zur "ZAMMA" in Oberhausen, und es soll doch keiner behaupten ihm sei die Veranstaltung durch die Lappen gegangen.


    Ich freue mich schon sehr auf entspannte Stunden in gemütlicher Atmosphäre, die Fachsimpeleien und die vielen bekannten Gesichter. Und so ganz nebenbei bekommt man auch noch etwas an seinem jeweiligen Bauprojekt geschafft... ;)


    Mit vielen Grüßen, auf ein gutes neues kartonales Jahr.


    Axel

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • Moin Axel,
    du bist und bleibst Optimist, aber das ist auch gut! Ich jedenfalls freue mich schon sehr.


    Gruß und beste Wünsche für das neue Jahr


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin allerseits,
    es wird Ernst. Noch 4 Tage und die ZAMMA steigt wieder. Sammelt
    Euch. Packt das Wichtigste ein und schließt Euch der Karawane
    nach Oberhausen an.


    Bis Samstag grüßt Euch


    Jochen

  • Bin schon am "packen".
    Freu mich auf morgen, so bis denn.
    Gruß Uwe

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Ich ziehe um zur ZAMMA. Karton ist schon fast gepackt.


    Bis nachher


    Jochen

  • Puuhh,
    na klar-


    Rene die is ja wunderschön
    Ich freu mich auf morgen


    Gruß Uwe

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Ach herjehmineh,


    hätte ich gewußt wie detailgenau die Bilder sind hätte ich mich schminken lassen und meinen Schlips-Pullover angezogen... :D

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • Moin Olek,
    danke für deinen Bildbeitrag. Erste Sahne deine Fotos. Dann brauche ich heute nur noch das fotografieren
    was mich Detail und Objektmäßig interessiert.
    Ach Axel, so schlimm ist das doch gar nicht. Du fällst hinter deinem Schiff kaum auf. :cool:


    Hast den Helmut sehr gut vertreten. Hehe. Und verdammt recht hast du. Wir können auch ohne Alk
    nur mit Kaffee und Kuchen glücklich sein.



    Bis gleich


    Jochen

  • Quote from Jo

    ...


    Nächstes Jahr komme ich auch !!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ritich so!


    Diese ZAMMA is der Hamma !

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo Freunde,


    @Olek: danke für die spitzen Bildberichterstattung. Beeindruckende Modelle und offensichtlich viel Spaß beim kartonalen Miteinander... :)


    Leider weit ab von meinen Jagdgründen, aber irgendwann, irgendwo wird's wohl mal klappen sich in Natura kennenzulernen.


    VG
    Peter

  • Vielen herzlichen Dank für die tolle Bilderreportage. Das mach hunger :D


    Freundliche Grüsse
    Peter

  • Ich habe mal die Überschrift des Threads geändert, es ist ja nun keine Ankündigung mehr.


    Ich habe die Zamma auch wieder sehr genossen, man fragt sich bloß immwe wieder wo die Zeit geblieben ist. Geschafft habe ich eigenartiger Weise auch mehr als gedacht.
    Sollten noch Fotos von Eurer Seite fehlen, einfach rein damit. Fragen zu einzelnen Fotos und Modellen werden auch gerne beantwortet.


    Gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Ich sach ma Danke :P für die schönen Bildas. :D
    Vielleicht schaffe ich es ja mal, auch auszustellen - irgendwann, wenn ich die Termine nicht wieder verschlafe ;(:sleeping:


    Gruß
    Riklef

    "Nein, ich bin nicht dumm. Ich habe nur Pech beim denken."


    ----------------
    Projekte:
    Fertig:
    Iljushin IL-14 1:33
    Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
    SIBAJAK von Scaldis 1:250


    Im Bau:
    Hauptfahrwerk einer Boeing B777
    De Haviland Comet 4B 1:100


    Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • Vielen Dank für die eingestellten Bilder. Es war meine erste ZAMMA aber mit Sicherheit nicht die letzte. Hätte man "Familientreffen" gesagt hätte es das wohl auch getroffen. Es gab jedenfalls für alle "Seh-Leute" etwas.
    Dankeschön für die Anregungen und Gespräche sowie den Kaffe für "lau".
    Gruß Uwe

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Moin allerseits,
    Olek mach mal keinen Stress hier. :whistling:
    Ich kann noch einige Bilder beisteuern.


    Auf Bild 1 seht ihr das Jeep Diorama von Axel Huppers. Bild 2 bis 4 zeigt nochmal diesen
    Admiral Graf Spee in einer XXXXXXL-Version. Mein Wohnzimmer ist 4m breit. Da passt
    er an die Wand. Cooool. Bild 5 zeigt Peter Schmidt hochkonzentriert bei Detailarbeiten.

  • @ Olek
    nachdem du ja reichlichst Bilder eingestellt hast, blieb meine Kamera zunächst einmal aus. Habe aber am Sonntag noch Fotos von den Nachzüglern gemacht, stelle ich heute abend ein.
    Ansonsten ist als Fazit zu sagen:
    Zamma 2014, wir sind gerne wieder dabei


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Ein kleiner Nachtrag,
    selbst für die noch nicht ganz so Großen gab es etwas. Mein Junge war ganz begeistert über ein Funktionsmodell was ihm von Marion Kimpel anschaulich erklärt wurde.
    So wartet schon die nächste Aufgabe auf mich (und Ihn).
    Gruß Uwe

  • Moin Olek,


    danke für die vielen Bilder! Gut für die, die nicht dabei sein konnten.
    Ein Besuch der Zamma scheint sich sehr zu lohnen.


    Beste Grüße,


    Manfred

    Es muss nicht alles perfekt sein, was gut tut.

  • Hallo Kartonschnippselkünstler,


    nachdem hier schon so schöne viele Bilder eingestellt wurden möchte ich mich diesem Reigen noch als Nachzügler anschließen. Es freut mich immer sehr, die vielen begeisterten Kartonmodellbauer auf der großen Fläche zu beobachten. Denn noch gut erinnere ich mich daran, wie wir vor gut 13 Jahren mit einigen Wenigen dort unter den vielen anderen Schiffsmodellbauern saßen.


    Mein Dank geht an Dieter Matysik und Uwe Gaumer vom SMC Oberhausen, die uns diese Fülle an Ausstellungsmöglichkeiten eröffnen. Und natürlich an alle die Modellbaufreunde, die Jahr für Jahr unserem Ruf folgen und dorthin streben, um ihre Werke zu zeigen und das Hobby zu präsentieren.


    "ZAMMA", immer wieder gerne!


    Viele Grüße


    Axel