Baubericht "Fischkutter Consul Pust" 1:100 Schreiber-Bogen

  • Hallo Forumsmitglieder,


    Dies ist mein erster Post überhaupt in diesem Forum und der Erste zu meinem Baubericht der Consul Pust von Schreiber-Bogen.


    Ich bin zwar nicht neu im Thema Schiffsmodellbau aber neu beim Kartonmodellbau. Eigentlich baue ich Standmodelle aus Holz aber ich wollte mal etwas neues ausprobieren.
    Es wird mein absolut erstes Kartonmodell. Mal sehen was ich zustande bringe. Ich hoffe euch gefällt mein Baubericht und wünsche euch viel Spass beim Lesen.


    Viele Grüße
    José



    Heute hat es leider nur für die ersten drei Teile gereicht da ich beruflich immer sehr eingespannt bin.

  • Guten Morgen José,


    dann mal herzlich Willkommen hier im Forum, viel Spaß beim lesen, lernen und staunen.
    Hier findest du, wenn nicht schon passiert, einen nahezu unerschöpflichen Fundus an Ideen, Techniken und Bauberichten.


    Schön, dass Du direkt mit einem Baubericht deinerseits einsteigst. :thumbup:
    Viel Spaß beim Bau und viel Erfolg.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hey José


    Ich kann mich den Worten meines werten Namensvetters nur anschliessen. Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass beim Bau der Consul Pust.
    Sieht nach einem interessanten Modell aus. Kann man das als Vollrumpf UND als Wasserlinienmodell buaen? Wenn ja, wie baust Du es?


    Als Neuling kann ich Dir (da ich selber noch fast einer bin) die Tutorials hier im Forum sehr empfehlen. Du findest sie hier


    Mir haben die sehr geholfen.
    Und wenn Du sonst Fragen hast, einfach ungeniert stellen, es hat viele sehr kompetente Kartonbauer hier im Forum die einem gerne helfen.
    Ich spreche aus Erfahrung ;)


    Nun denn viel Spass und das Skalpell gewetzt!


    LG
    Peter

  • Vielen Dank für den herzlichen Empfang in diesem Forum.


    Es scheint mir so als wäre der Bau als Wasserlinienmodell auch möglich da der Rumpf aus 2 Baugruppen besteht.