• Hallo liebe Leute


    Ich baue gerade von Gleimo das Vierfamilienhaus mit Garagen in der Baugröße H0/1:87. Dabei gibt es bis jetzt keinerlei Probleme. Ich weiß aus eigenem Erleben, dass bei den Garagen, die übrigens in gleicher oder ähnlicher Form bei den sogenannten Garagenkomplexen in der Nähe der Neubaugebiete in Eigenleistung gebaut wurden, auch Waschrampen vorhanden waren. Zumeist waren das Behelfsbauten unter Verwendung irgendwelcher Baumaterialien. Man konnte dann seinen Trabi, Wolga oder Skoda auf U-Profilen hoch fahren und abspritzen und auch Arbeiten unter den Fahrzeugewn verrichten. Diese "Bauten" waren oft recht abenteuerlich und gefährlich, aber häufig auch d i e Möglichkeit unter das Fahrzeug zu kommen, denn Gruben gab es ja in diesen Garagen nicht.


    Meine Frage: Hat jemand einen Plan zur Errichtung einer solchen Waschrampe oder Vorstellungen dazu. Wäre schön, wenn ich die geplante Wohnanlage nach "sozialistischem" Vorbild mit einer solchen Rampe ergänzen könnte. Wäre über Anregungen in dieser Richtung dankbar.