5.JSP, Das Ergebnis

  • Endlich ist es soweit, die Jury hat getagt und 5 Juroren hatten über das Wohl und Wehe von 4 Wettbewerbsteilnehmern zu entscheiden.


    Auch diesmal war es schwierig einen eindeutigen und klaren Sieger zu ermitteln,doch haben wir es doch noch ( leider nicht fristgemäß) geschafft.
    Alle 4 Beiträge zeigten ein extrem hohes Niveau des Kartonmodellbaus, ob modern oder alt, ob groß oder klein, zivil oder militärisch.


    Alle Modelle reichen heran um einem Joachim -Aki-Schulze Preis würdig zu sein.


    Bei der diesjährigen Preisverleihung werden alle Wertungsteilnehmer mit Preisen bedacht, hierzu ein herzliches Dankeschön an den Passat Verlag, der sämtliche Preise ausgelobt hatte.



    Kommen wir nun zu den Platzierungen:


    4.Platz: Willi Hoster, CSS Virginia,Papershipwright
    Preis ist ein Bogen des Bunkerbootes


    3.Platz: Jabietz, Notschlepper Nordic, HMV
    Preis ist der neue Bogen der Vegesack-Klasse


    2.Platz: Lars W., SMS Hohenzollern,HMV
    Preis ist ebenfalls der neue Bogen der Vegesack-Klasse


    und der diesjährige Gewinner ist:
    Christian Lorenz, MS Bleichen, HMV


    Preis ist ein Bogen der Vegesack-Klasse mit Ätzplatine.


    Allen Gewinnern und Teilnehmern an dieser Stelle herzlichen Dank für die Teilnahme und nochmals einen herzlichen Glückwunsch.
    Die Preise werden morgen mit der Post versendet, die Adressen liegen mir vor, auch dazu Danke für die prompte Rückmeldung.


    Robert Hoffmann ( auch im Namen der Betreiber )

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo zusammen,


    Gratulation an Christian, die "Bleichen" ist wirklich toll gebaut und prima präsentiert. Glückwunsch :)


    Schön, dass am Ende doch noch 4 Modelle an der Wertung teilnehmen konnten. In diesem Sinne, auch Glückwunsch an Andreas und Willi; es haben ja eigentlich alle gewonnen =)


    Danke an die Jury; ich bin schon gespannt auf den nächsten Wettbewerb.


    Grüße


    Lars

  • Hallo Lars,
    ein klein bißchen verrate ich schon mal:


    Insgesamt verändert sich der JSP in der Regelauslegeung was den Maßstab angeht! Das sollte aber die Spezialisten der größeren Maßstäbe nicht allzu sehr frohlocken lassen, wir begrenzen die Modelllänge auf wahrscheinlich 20cm!
    Anyway, lasst uns noch ein kleines Päuschen, dann wird alles gesagt werden.


    Gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Kleblinge,


    1. Platz 8o , damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.


    Ich möchte mich herzlich bei allen bedanken, die mich für diese Platzierung würdig fanden.


    Auch allen anderen Teilnehmern gratuiere ich zu ihren hervorragenden Modellen und würde mich freuen,
    wenn man sich beim nächsten JSP wieder sehen würde bzw. neue Mitstreiter dabei währen.


    Gruß Christian

  • Hallo werte Kartonkleber,


    ich gratuliere allen Mitstreitern zu ihren Plazierungen.
    Für den nächsten Wettbewerb wünsche ich mir eine wesentlich
    höhere Beteiligung. Im zweistelligen Bereich, das wäre fantastisch.

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)