Admirality 61.5ft Motor Fishing Vessel 1:250

  • Free Download von: "www.cfp.muerell.de"


    Moin Moin


    Ich habe heute mein erstes Kartonschiffchen fertig gestellt.
    Ja genau, das Modell bei dem man alles falsch macht, was man nur falsch machen kann.
    Auch wenn das Endergebnis höchstens als durchwachsen bezeichnet werden kann, hat mir der Bau doch viel Spaß gemacht und ich habe eine Menge dabei gelernt.
    Ich werde auf jeden Fall dabei bleiben (die ersten HMV Bogen habe ich schon hier liegen).


    Schönes Restwochenende wünscht
    Holger

  • Moin Holger,


    es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen.... und so schlimm sieht es doch gar nicht aus. Das wichtigste ist, dass Dir der Bau Spaß gemacht hat und Du die ersten Grundlagen gelernt hast, so wird das nächste Modell bestimmt besser werden.


    Viele Grüße aus Flensburg
    Thomas

    Im Bau: Panzerküstenschiff Skjold, Modelik, 1:200

  • Hallo Holger!


    Ich habe das Gute Stück jetzt schon 2 mal gebaut und muss sagen das da schon ein paar fiese kleine Teile bei sind. Wenn ich da nur an die Lüfter oder das Beiboot mit seinen Riemen denke.
    Du machts das richtig! Aus Fehlern lehrnen und ein neues Modell anfangen.


    Was hast du den vom HMV liegen?

  • Bein Hafendio sind sicher ein paar Teile dabei an denen man gut üben kann.
    Die Schuten oder das kleine Postschiff oder die Barkasse. Sonst ist das aber auch nicht ohne. Die Bleichen liegt bei mir auch noch in der Schublade, gebaut habe ich die noch nicht. Der HMV ist schon ein Verlag bei dem man sich sicher sein kann das alles passt. Kleine Unebenheiten kann es zwar geben aber die sind immer drin. Wenn ich vorschlagen darf, fang doch mit der Jan Molsen oder dem Hochseeschlepper Hermes an.
    Da liegt die Latte nicht ganz so hoch und es stellt sich kein Frust ein.


    Viele Grüße
    Jan

  • Quote

    Original von joeds9
    Wenn ich vorschlagen darf, fang doch mit der Jan Molsen oder dem Hochseeschlepper Hermes an.
    Da liegt die Latte nicht ganz so hoch und es stellt sich kein Frust ein.


    Viele Grüße
    Jan


    Hallo Jan
    Danke für den Tipp. Ich habe mir die beiden Bogen nun bestellt.


    Viele Grüße
    Holger

  • Hallo Hoger!
    Dann wünsche ich dir viel Spass mit den beiden Modellen. Die Jan Molsen steht beim mir in der Vitrine und war eins der ersten Modelle bei mir.


    Viele Grüße
    Jan