Balkantreffen zur GoMo 2011 und...

  • Muß ich eine Zweitleber mitbringen?


    Guß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • T-Shirts? Keine schlechte Idee :D
    Wir sind schon legendär...


    Wegen dem Platz brauchen wir uns beim Dominik keine Sorgen machen, zur Not stürmen wir seinen frisch renovierten Keller.
    Ich werd nächste Woche mal vorwarnen und ihn auch stupsen, daß er auch persönlich da ist, damit es auch kein Problem ist mit der Sperrstunde (bei so vielen Leuten macht er auch einen guten Rewak). Wenn wir wirklich mehr als 30 Leute werden sollen (und es schaut fast danach aus), können wir uns überlegen, den Keller, den er für so geschlossene Gesellschaften hat, zu nehmen.
    Ich werd das nächste Woche mal mit ihm bemurmeln.


    Also - bitte der Reservierung willen, immer brav hier anmelden, wer kommt und das soll bitte auch möglichst verbindlich sein. Ich sag mal, die genaue Personenanzahl kann ich dem Dominik dann ca. 10-14 Tage vor dem Treffen geben.


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Teilnehmerupdate:


    Fix:
    Walter S. (waltair)
    Peter P.
    Rainer (Rainair)
    Robert (robson) +Veronika?
    Thomas Stickler
    Walter H. + Kathrin
    Michael G. (von der Plastikfraktion)
    Friedulin
    Paul
    Michael W. (Waeschens)
    Martin (phyllit)
    René Pinos
    2 weitere Betreiber (Überraschungsstargäste)
    Herbert (Micro) + Hanni
    Wolfgang Pesek
    Kleiner Mönch
    maxhelene


    Übliche Verdächtige noch ausstehend:
    AlexK
    Raimund (subway)
    Peter K.
    noch ein Peter + bessere Hälfte
    Mischa


    Also, um die 20 Personen sind jetzt schon fix und dann noch eventuell übliche Verdächtige plus vielleicht noch Leute, mit denen wir derweil noch nicht rechnen (Linzer?...)


    Nochmal der Aufruf an alle, bessere Hälften dürfen auch gern mitkommen und werden in unserer Selbsthilfegruppe sehr freundlich empfangen ("ich...ich bin die Birgit" - "Hallo Birgit" - "und...und ich bin mit einem Kartonbauer verheiratet.." - allgemeines Klatschen)


    Liebe Grüße,
    Walter



  • da muss man aber aufpassen, das man nicht "I survived..." draufschreiben muss. :D



    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Hallo Balkanfreunde,


    gerne denke ich an das Balkantreffen zurück an welchem ich im warmen August im schönen Wien weilen durfte :D
    (seufz)


    Werner

  • Leider konnte ich zum treffen in Fernitz kommen, hatte einen längeren Rufbereitschaftseinsatz.
    Aber am 11.März hätte ich frei und konnte mein Nebengeräusch überzeugen mit mir nach Wien zu fahren.Wer weiß ab wann Zutritt zum Museum ist? Werde wie immer in Perchtoldsdorf übernächtigen und mein Zimmer ist schon reserviert.
    Von dort aus kann man zum Porscheplatz fahren,parken und mit der U-Bahn in die City fahren.


    Vielleicht sehen wir uns dann auf der GOMO, da ich bereits am Donnerstag nach Wien fahren werde.
    Bin schon gespannt was dort alles augestellt sein wird.


    Wolfgang

  • Die GO MODELLING findet am Samstag, 12. und Sonnatg 13.3. statt.
    Am Freitag 11. ist Aufbau von 14 bis 20 Uhr. Helfer sind aber auch schon vormittags willkommen.


    Das Museum hat täglich von 9 bis 17 Uhr geöffent.


    Freu mich auf Euch =)
    Rainer

  • Servus Paul,


    Modelle und Bögen werden immer hergezeigt und so macher Bogen wechselt seinen Besitzer.


    Ich werde meine Modelle bei der GoMo ausstellen.


    Liebe Grüße, Herbert

  • Servus Paul,


    Wir liefern die Modelle am Freitag an.


    Der Transport und die Bereitstellung der Modelle ist das einzige "Problem".


    Wir können auch am Samstag in der früh deine Exponate hinzufügen.


    Mitglied brauchst du nicht sein, sprich einfach nur mit uns. :D :D :D


    Bis bald, Herbert

  • Toll, dann werde ich so zwei, drei meiner Boliden mitbringen. Darf ich da auch ein sich im Bau befindliches Exemplar mitbringen (den Porsche917)?
    Also ich werde mit Robert (Robson) anreisen. Wann wir da ankommen weiß ich noch gar nicht, aber wenn Du sagst, dass es am Freitagmorgen auch reicht, dann dürfte es ja kein großes Problem sein!



    Grüße Paul

  • Genau, wir stellen deine Boliden einfach dazu,dann brauchen wir nicht so viel Modelle mitnehmen... =)
    Und wir können sie endlich in natura bewundern(worauf ich mich schon sehr freue!)
    Schau Paul, ausstelle kannst Du grundsätzlich alles solange es nicht grösser als 60x60cm ist, flackert oder blinkt und-oder über eine externe Stromversorgung gespeist werden muss.....(war nur Spass ;) )

  • Quote

    Original von Peter P.
    alles solange es nicht grösser als 60x60cm ist, flackert oder blinkt und-oder über eine externe Stromversorgung gespeist werden muss.....(war nur Spass ;) )


    Schade, da fällt meine Hawkeye aus, die hat über 70cm Spannweite....


    ..... a jo, i kann ja die Flügel beiklappen, dann gehts...
    Also werd ich vielleicht auch was mitbringen.



    Wie ist das eigentlich mit dem Abholen der Modelle am Sonntag, ich möcht so am Vormittag eigentlich nach Hause fahren. Oder muss man bis zum Ende der Veranstaltung bleiben?

    Allesbastler

    Edited once, last by Robson ().

  • Stimmt, vielleicht ist es besser, Du stellst Modelle auf der GoMo aus, so mache ich es auch.
    Bei Balkantreffen nimmt jeder mal gern ein oder zwei Modelle mit, so zum Herzeigen, je nachdem was man grade macht, fertig hat oder wie auch immer, also alles locker.


    Du kannst es also ganz halten, wie Du willst, Paul, es ist jedenfalls ein lockeres Treffen ohne Vereinsstatuten ;)


    Robert, die Modelle kannst Du solange stehen lassen, wie Du willst und kannst, wenn Du am Sonntag früh fährst, ist es klar, daß Du Deine Modelle gleich mitnimmst, wir werden hoffentlich die Lücken füllen (Notfalls auch mit dem blinkenden Monster, das Netzteil alleine nimmt eh gleich schon Platz weg ;) )


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Quote

    Original von cyana
    Hallo meine Lieben,


    bin gerade dabei, Dienste umzuschaufeln, ist nicht ganz einfach aber wahrscheinlich klappt es ;)


    liebe Grüsse
    Mischa


    Ich wäre auch schwer entäuscht!



    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Hab mir gerade den Luxus einer aeroplanischen Anreise gegönnt. Ich hab einfach keine Lust, mit dem Zug rauszufahren. Geschweige denn, am Sonntag wieder 4 Stunden zurückzufahren.


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Hallo Walter,


    wann kommt denn der Flieger an? Ich bin ja schon am 5. März in Wien und plane für den 11. März, Freitag morgens, das Frühstück in einem original Wiener Kaffehaus einzunehmen. Peter P. hat da sicher gute Vorschläge in der Gegend um den 3. Bezirk?


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • @rene: Ich komme um 9.00 Uhr an und fahr danach eh klar gleich mit der S-Bahn Richtung Innenstadt. Ich funk dich auf jeden Fall an und komm dann hin wo auch immer ihr seit.


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Quote

    Original von Thomas Stickler
    also wenn ich einen urlaubstag bekomm, könnte es gut sein schon das frühstücksseiterl in wien einzumehmen... *Prost!*


    Seiderl? Is das die noch kleinere Ausgabe?


    Wenn dann "a holbe, Krochn, Kriagl, Hülsn" :D


    @Bube: Guter Vorschlag.


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Moin Alle


    Na dann will ich mich mal outen. Ja, ich komme als dieser ominöse dritte Betreiber nach Wien, und ganz ehrlich: meinetwegen könnte es schon morgen sein.


    Die Frühstücksrunde wird ja jetzt schon eine Vortreffen, cool. Eine entsprechende Anzahl an Brunchplätzen sollte also gesichert sein.


    Ich freue mich total auf dieses Treffen


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo