Modellbau Süd // 18. - 21.11.2010 // Stuttgart, Neue Messe

  • Moin Moin,


    hab ne kurze Frage zur Modellbau Süd am nächsten Wochenende.
    Da diese Messe quasi von mir aus fußläufig zu erreichen ist würde ich da gerne vorbeischauen.


    Jetzt habe ich eben mal das Ausstellerverzeichnis angeschaut und glaube, dass der Kartonmodellbau, vor allem Schiffe, nicht wirklich vertreten ist. Keiner der bekannten Verlage ist anwesend...


    Meint Ihr, dass sich ein Besuch trotzdem lohnt ?
    Ist vielleicht sogar jemand von Euch als Aussteller da ?


    Beste Grüße


    Bastian

  • Moin Moin,


    Na, so wie es aussieht ist es ja wirklich nicht lohnend auf diese Messe zu gehen. Dann werde ich versuchen das Wochenende lieber mal produktiv zu sein...


    Falls doch noch jemand Infos hat, bitte melden.


    Schönen Abend!

  • Hallo zusammen,
    war heute auf der Messe Stuttgart. Außer am Stand von Schreiber und dem Buchgeschäft habe ich nichts von Kartonmodellen gesehen.
    Gruß
    Wolle

  • Hallo wolle und Bastian


    die Zeiten als die Messe noch gemütlich auf dem Killesberg war, konntest du auch dort den Kartonmodellbau bewundern. Wir sind gerne nach Stuttgart,Friedrichshafen und Sinsheim gefahren. Die Ideellen Aussteller wurden von den Messegesellschaften unterstützt z.B kostenlos Parken, vorgefertigte Stände usw.
    Aber der Gigantomanismus in Stuttgart auf dem neuen Messegelände hat halt Einzug gehalten und wenn ich als Ideeller Aussteller über 100 Euro bezahle nur um einen Stellplatz für ein paar Tage zu bekommen dann sage ich nein Danke, ich habe diese ablehnende Haltung auch von anderen Sparten des Modellbaues über Stuttgart gehört, aber kein Wunder in unserer Landeshauptstadt ist den Politikern kein Preis zu hoch.
    Freuen wir uns doch auf Karlsruhe und Friedrichshafen dort ist der Messebetreiber noch nicht abgehoben...
    meint Werner