Ein shutle Galileo2

  • Hallo Mr Goffy
    Oooch ein bisschen mehr Hintergrundwissen wär nicht schlecht. Vermute mal das Model in überirdische Bereiche.
    Gruß Forscher

    Der Weg ist das Ziel ! Aber Wege können auch beschwerlich sein!

    Edited once, last by Forscher ().

  • Hallo Forscher


    DasModell ist ein freedownload(http://www.phoxim.de/joerg_sta…rg_stammen_galileoII.html
    und im Maßstab 1:30 Der Hersteller und modellbauer heisst Jörg Stammen,hab mir das Modelldort auf der seite geholt und bin es zur zeit am bauen und zwar mit 160gr.Papier.da ich leider nur ne Handykamera habe dauerts etwas bis ich neue bilder vom baufortschritt zeigen kann.bin noch Anfänger was bauberichte angeht zu schreiben Ich hoffe dir etwas Auskunft gegeben zu haben was
    informationen über das Modell betrift(man ist mein schriftdeutsch schlecht entschuldige)
    Bis bald
    Gruss Goffy

  • Danke, na das wird doch! Jeder hat mal angefangen!
    So kann man das Modell doch wesentlich besser einschätzen.
    Kommt dort noch eine Inneneinrichtung rein?


    Gruß Forscher

    Der Weg ist das Ziel ! Aber Wege können auch beschwerlich sein!

    Edited once, last by Forscher ().

  • Hallo Forscher:)


    Ja eine inneneinrichtung ist mit dabei 7 Sitze und an den Wänden sind computerkonsolen abgebildet,die man wenn man will durch aufdopeln bzw.verstärken auch plastisch hervorheben kann. die aussentüren können beweglich gebaut werden. habe die fenster ausgeschnitten und mit fensterfolie von briefumschlägen hinterklebt war aber keine gute lösung da man den innenraum nur noch verschwommen sieht.werde wahrscheinlich das modell noch mal bauen und dann 3mm starken karton nehmen. mal sehen erst mal weiterbauen (bild folgt bald )und sehen wie es dann aussieht
    bis dann Gruss Goffy:D

  • Hallo und guten Abend


    Hier ein bild vom jetztigen bauzustand

    Images

    • Galileo mit ausgeschnittenen Seitenteile.Jpg.jpg
  • Hallo und guten Abend


    wie ich gestern schon versprach hier heute einen kleinen baufortschritt am Modell

    bei bau dieses Modells rate ich jedem der es auch bauen will Papier mit mindestens 300gr.zu benützen
    ich verwendete für das modell 160gr.Papier ,und merke das es nicht fest genug ist(wellt sich) na ja man lernt nie aus.Werde es aber trozdem fertigbauen und euch dann Präsentieren beim nächsten bau wirds dann besser will es dann mit geöfneten türen und vileicht auch in einem kleinem Diorama einsetzen,mit figuren im maßstab 1.35 passt ja dazu.Für Kritik oder anregungen sowie Tipps wäre ich sehr dankbar,schlieslich lernt man ja aus fehlern


    Wünsche noch nen schönen Sontag bis bald


    Goffy

  • Hallo Goffy,
    also zunächst mal brauchst du deine Bilder im Text nicht zu verlinken. Das funktioniert nämlich nicht.
    Und damit Du mehr Kommentare und Anregungen bekommst, müssen deine Bilder einfach besser sein. Die sind offensichtlich mit dem Handy gemacht und man kann nicht wirklich viel drauf erkennen.


    Gruß
    Jan

  • Hallo Jan


    Ja an den bildern muss ich noch arbeiten das man mehr erkennt,bin aber noch Anfänger was das bildererstellen betrift.Mit der Handykamera hat man leider nicht viele möglichkeiten.Wie meinst du das
    das ich meine bilder im Text verlinke ??,erklär mir das mal bin nämlich blutiger Anfänger,war schon froh das es mir endlich gelungen war überhaupt bilder hier zu zeigen
    Gruss Goffy

  • Quote

    Original von Mr Goffy
    .... geworden
    ....


    An dieser Stelle hast Du versucht die Bilder zu verlinken (mit dem Knopf "Bild einfügen"). Du kannst Sie aber nur hochladen und sie erscheinen dann am Ende des Beitrags. Der Knopf dient zur Verlinkung von Bildern auf externen Servern.
    Das Hochladen hat ja schon geklappt. Tipp: Du kannst auch mehrere Bilder nacheinander in einem Beitrag hochladen.


    Bitte einfach hier mal lesen:
    http://www.kartonbau.de/wbb2/f….php?fileid=109&lim=0

  • Hallo an alle :(


    Habe eine traurige nachricht musste den bau abbrechen da ich bei dem versuch die delle am Modell herauszubekommen die Seitenwand des Modells samt innerer Wand mit einer Flachpinzette aufriss,war zu hektisch mist8o Also auf ein neues und nochmal bauen diesmal hofentlich besser
    so bald ich anfange werde ich auch wieder bilder zeigen
    Gruss Goffy

  • Quote

    Original von Mr Goffy
    Hallo Forscher:)


    werde wahrscheinlich das modell noch mal bauen und dann 3mm starken karton nehmen. mal sehen erst mal weiterbauen


    Na, wenn du es sowieso noch mal bauen wolltest, hast du dir ja mit deiner Ungeduld den Weg dafür frei gemacht.
    Aber 3mm Karton? 3mm??? "mm", wie in "Millimeter"? ?(
    Wolltest du das Ding mit dem Hammer zusammenzimmern?
    Ich habe mir den Bogen auch runtergeladen und gerade noch einmal angeschaut. 160g/m² müsste doch dicke reichen, wenn man es "mit Gefühl" zusammenklebt! Schließlich wolltest du ja nicht damit rumfliegen, oder doch?


    Viel Glück beim nächsten Mal!
    Gruß, C.

    :P Ist das Modell erst ruiniert, klebt´s sich völlig ungeniert.
    Aktuelles Projekt: Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Schreiben.

  • Hallo Christine


    Ich hatte das modell mit 160gr. papier gebaut ,das erwies sich aber als zu dünn.werde es stellenweisse mit 1mm.Karton(wie komme ich auf 3mm?)verstärken.Laut dem konstruktör soll man sogar 300gr.Papier benutzen.Na ja auf ein neues:D Baust du das Modell mit geöfneten Türen,oder geschlossen? wirst du einen Baubericht erstellen? wenn ja werd ich ihn mit interesse verfolgen.Hast ja schon einiges an Sci-Fimodellen gebaut echt klasse da werd ich noch viel üben müssen und bauen um so gut zu werden wie du.


    Es grüsst Goffy

  • Hallo Goffy,
    ernsthaft, mit 160gr muss es hinzubekommen sein. Kein Mensch baut mit 300gr Papier, geschweige denn 3mm. Sauber schneiden, sauber falten, sauber kleben sag ich nur.


    Gruß
    Jan

  • Bevor ich das Shuttle baue, kommt erst mal die Enterprise dran. Schließlich muss das Shuttle ja auch irgendwohin... ;)


    Also: 160g/m² müsste wirklich reichen. Die Voyager unten auf dem Bild ist auf ganz normalem 160g Kopierpapier ausgedruckt, ca. 28 cm lang, und klar, wenn man sie zu hart anfasst, gibt der Karton nach - aber wer quetscht schon seine Modelle freiwillig, besonders, wenn sie aus Papier sind...
    Ich könnte mir vorstellen, dass dein Eindruck von Instabilität vielleicht daher kommt, dass die Bogen im Querformat ausgedruckt werden (Illustration unten). Aber andererseits kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das nach dem Kleben noch bemerkbar ist.


    Gruß, C.

  • Na, da sind wir doch gespannt, wie weit du kommst!
    Gruß, C.

    :P Ist das Modell erst ruiniert, klebt´s sich völlig ungeniert.
    Aktuelles Projekt: Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Schreiben.

  • Hi Leute:D


    nach ner kleinen Überlegungspause gehts heute weiter mit dem bau,hier schon mal ein bild vom derzeitigen baustzustand
    Galileo mit verstärkungen.jpg (60,44 KB)

  • Wo ist denn das Bild geblieben?


    Gruß, C.

    :P Ist das Modell erst ruiniert, klebt´s sich völlig ungeniert.
    Aktuelles Projekt: Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Schreiben.

  • Hallo christine


    Werde das bild gleich noch mal Hochladen hab da wohl was vergessen da man es net sieht Sorry
    )Ich hoffe es ist jetzt zu sehen


    Gruss Goffy

    Images

    • Galileo mit verstärkungen.jpg
  • Nun ja, um ehrlich zu sein, sieht man eigentlich nix... ist ein bißchen seeehr klein. Findest du nicht auch?
    Hoffen wir mal auf etwas größere Bilder bei späterer Gelegenheit!
    Gruß, C.

    :P Ist das Modell erst ruiniert, klebt´s sich völlig ungeniert.
    Aktuelles Projekt: Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Schreiben.

  • HAllo Mr. Goffy,


    also für irgendwelche Anregungen oder Kritik sind Deine Bilder wirklich zu klein oder unscharf!


    Wofür sie taugen sind Vermutungen: Verwendest Du vielleicht wasserhaltigen Kleber (z.B.: Weißleim oder UHU flinke Flasche mit grüner Banderole)? Wann ja, dann dürfte klar sein, warum Du mit 160g/m² nicht hinkommst und Deine Rumpfseitenwände des Shuttles Wellen schlagen, da warst Du mit der Klebe nämlich viel zu großzügig. Wenn nein, dann habe ich keine Ahnung.

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Hallo an Alle=)


    Endlich ist die Galileo fertig,konnte sie leider nicht schon früher fertigbauen wegen krankheit.
    aber Hier das letzte bild vom Modell
    Hätte es so wie Christine schon schrieb es ohne Karton auch bauen können.werde es irgendwann sicherlichnochmal bauen.Der Bau hat Spass gemacht,und so soll es ja auch sein.Mal sehen was ich als nächstes bauen werde ?( vileicht die Grisom oderein AT-AT.
    Bis bald es grüsst euch Goffy:D

  • Soweit man das nach dem Foto beurteilen kann, sieht´s okay aus!
    Gruß, Christine

    :P Ist das Modell erst ruiniert, klebt´s sich völlig ungeniert.
    Aktuelles Projekt: Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Schreiben.