U.S.S. Enterprise-D NCC 1701-D

  • Moin,
    jetzt hat mich doch tatsächlich das Star-Trek-Virus erwischt.
    Schon wieder ein Schiff mit dem Namen Enterprise, diesmal die Enterprise-D.
    Vielen Dank noch mal an die Erschaffer dieses Modells, Clever Santoro und Marko Härtel.


    Gruß Loenf

  • Hallo Loenf!
    Toll wie immer, besonders das Display! (das Raumschiff natürlich auch ;) ) Das Modell war sicher nicht einfach zu bauen, da für die Untertassen-Sektion eigentlich eine innere Struktur notwendig gewesen wäre! Naja, ich hab ja "nur" die Abwicklung gemacht :rotwerd:


    Gruß
    Marko


    P.S.: kann es sein das du bei Zealot mit den Größenangaben etwas übertrieben hast???


    Quote

    l=3500mm, w=2700mm


    Ich glaub, da ist jeweils ne Null zuviel ?(


  • Uups, da habe ich mich wohl vertan, peinlich! Dabei rechne ich den ganzen Tag in diesen Dimensionen.


    Um noch mal auf das Zusammenbauen zu kommen, das kam Freiformschmieden schon ganz nahe.
    Die Untertassensektion habe ich übrigens "auf Stoß" geklebt und teilweise Verstärkungen von innen auflaminiert.


    Gruß Loenf

    "We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

  • 3,50 Meter bissel arg groß 8o


    Tja mehr konnte man aus einem solchen Modell nicht herausholen! Nicht vergessen: das Modell wurde aus einem Spiel konvertiert! da herschen ganz andere "Gesetze" beim konstruieren! :rolleyes:
    Das mit dem auf Stoß kleben ist bei Pepakura-Abwicklungen auch das Beste, was man machen kann! Es sei denn, man konstruiert schon vorher so, dass man das nicht braucht ;) !


    Gruß
    Marko