Holzteile

  • Hallo, bin hier vollkommen neu, blicke auch nicht so richtig durch, erhoffe mir allerdings eine Antwort.
    Frage: wo gibt es Holz- Masten und -Rahen fuer die GOLDEN HIND des polnischen Herstellers SZUDNIK?
    Beste Gruesse und schon mal vielen Dank.

  • Hallo Lu,
    leider weiß ich das auch nicht, aber über so einen Frage bin dazu gekommen, bei manchen Modellen die Masten und Rahen etc. aus Holz selbst zu drehen. Ein englischer Modellbauer schrieb vor 90 Jahren, man solle alles, was man selber machen kann, selbst machen.
    Es gibt genügend Literatur, in der die Maße und Proportionen von Masten und Rahen ausgelistet sind, so Z. B. im Buch von W. Von Mondfeld: Historische Schiffsmodelle.
    Wenn Du eine Ständerbohrmaschine hast kannst Du mit Schleifpapier die Holzteile selber schleifen.



    Mit freundlichen Grüßen



    Modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo Modellschiff,


    vielen Dank. Das ist natuerlich auch eine Moeglichkeit. Wenn es tatsaechlich nichts anderes gibt, wird mir wohl nur noch diese bleiben.


    Beste Gruesse
    Lu

  • Vielen Dank Uwe, ich werde aber zunaechst einen Polnischkurs belegen und mich dann der Bestellung widmen.


    Alles Gute
    Lu

  • Hallo Joerg,


    das werde ich machen. Vielen Dank.


    Beste Gruesse
    Luxiaoping

  • n'Abend Lu...
    Versuch's mal hier:


    http://www.moduni.de/product_info.php/products_id/1281029


    Der satz ist zwar 1:96, aber das sollte nicht weiter auffallen. ;)
    Ich hab den Masten & Rahensatz für das gleiche Modell (1:100) auch schon auf Lager.
    SZUDNIK ist übrigens der "Vorgänger" von 8o SHIPYARD.
    Gruß aus Iserlohn, Renee


    ...und nach meinem Umzug :] geht's mit dem Baubericht vom "Roten Löwen" weiter!

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

  • Hallo Reinhard und alle, die hier tatkraeftig mitgeholfen haben.


    Vielen Dank.
    Es gibt den Satz tatsaechlich bei moduni unter der Bestell-Nr. 1281029, und die sagten mir, ich luege nicht: so etwas haben wir nicht im Programm.
    Ich sag dazu erst mal nichts mehr.


    Beste Gruesse
    Lu