Go Modelling 2009

  • [Blocked Image: http://www.ipms.at/images/stor…ling/2009/go09logo150.gif]


    Die GO MODELLING 2009 findet
    Samstag / Sonntag den 7. und 8. März 2009
    wieder in den ehrwürdigen Hallen des Heeresgeschichtlichen Museums in Wien statt.
    Veranstalter ist die IPMS Austria.


    Bereits in Planung ist ein eigener Ausstellungsbereich für Kartonmodelle in enger Kooperation von Kartonbau.de und IPMS Austria. Wir hoffen sehr, dass wir wesentlich mehr Kartonmodelle zeigen können als bei der Go Mo 08. Dazu bedarf es natürlich EURER Modelle. Wie die Modellbaumesse Ende Oktober gezeigt hat, ist das Interesse an Kartonmodellbau sehr groß und wir hoffen auch Anbieter von Kartonmodellen zur Teilnahme an der GO MODELLING bewegen zu können.


    Weiterführende Infos zu GO MODELLING hier


    Koordinator für Kartonmodelle ist Herbert Paulis


    CU auf der GoMo09 !!!
    Happy Modelling
    RainAir

  • Hallo nach Wien,


    ich will die Einladung nach oben schieben, ist ja nicht mehr allzuweit.


    Obwohl der Termin nur eine Woche nach Oberschleißheim liegt und ich Rainer versprochen habe meine Bim auf der GoModelling 2009 zu zeigen und ich Euch Halunken gerne wiedersehen würde, bin ich drauf und dran die "weiter" Taste auf der AirBerlin-Seite zu drücken.


    Arrival VIE 1805 hours, Friday 6th March 2009
    Departure to DUS 19 hundret-something hours Monday 9th March 2009


    Soll ich buchen? (Eine kleine bürokratische Instanz habe aber noch zu überwinden ?([SIZE=6]meine liebe Frau[/SIZE])


    Mein Dank gilt dem IPMS und allen voran unserem Rainer. Deshalb möchte ich seinen Aufruf wiederholen, da mittlerweile schon wieder einige Österreicher neu hier im Forum dazugekommen sind.


    Quote

    Bereits in Planung ist ein eigener Ausstellungsbereich für Kartonmodelle in enger Kooperation von Kartonbau.de und IPMS Austria. Wir hoffen sehr, dass wir wesentlich mehr Kartonmodelle zeigen können als bei der Go Mo 08. Dazu bedarf es natürlich EURER Modelle. Wie die Modellbaumesse Ende Oktober gezeigt hat, ist das Interesse an Kartonmodellbau sehr groß und wir hoffen auch Anbieter von Kartonmodellen zur Teilnahme an der GO MODELLING bewegen zu können.


    Und diesen Wunsch wollen wir Rainer doch erfüllen!


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Servus Renne,


    Meine späte Atwort ist nicht Zeichen von mangelder Begeisterung.


    Ich würde mir sehr wünschen das du kommst, auch wenn ich in Oberschleißheim dabei sein werde.


    Liebe Grüße an die Gemahlin, Herbert

  • Aber bitte keine Tränen aufs Papier fallen lassen ! :D

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Und nicht zusammenfalten und in die Geldbörse stecken ...
    Mir kommt da das Bild vors innere Auge, wo während der Weltwirschaftskrise die Leute ihren Lohn mit der Scheibtruhe abgeholt haben.

  • :D :D :D


    Da wird er sich aber freuen, der Slawomir!
    Wenn sich die Fahrt für ihn rentiert, wird er die GoMo für nächstes Jahr auch gerne fix einplanen. Ausserdem wollte er auch immer schon gerne eines unserer Balkantreffen besuchen.


    Nachdem wir ein solches ja vor der Messe veranstalten werden, hab ich gleich einen eigenen Thread zum Balkantreffen am Freitag, den 6.3. aufgemacht.


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Hallo Leute,


    Es ist angerichtet und Samstag um 9h gehts los (Aussteller ab 8h ).


    Slawomir hat Karton aufgetürmt, dass sich die Tische biegen :D


    Und der IPMS Draken-Bausatz wurde heute von der Druckerei angeliefert! Einfach geil, mit 4-Farb + Silber + DayGlo offsetgedruckt. Und der Konstrukteur himself hat ehrfurchtsvoll (vor sich selber ;)) die Bögen zusammensortiert:


    Umschlag + eine Farbfotoseite, 4 Bogen farbige Teile, 1 Blatt Spanten, 1 Blatt Skizzen und 2seitige Anleitung jeweils in dt und en. Und das alles in A3!


    Um 14,90 ist der Bogen zu haben und auf der GO MODELLING können sogar vom Konstrukteur signierte Sammlerexemplare erworben werden :yahoo:


    CU auf der GoMo !!!

  • grüss euch!


    die go mo war glaub ich ein grosser erfolg. kartontechnisch sind wir zwar noch immer in der unterzahl, aber ich glaube, dass das interesse daran genauso gross war, wie bei den plastikmodellen. grosses staunen löste natürlich renes strassenbahn aus. "was, das ist aus karton?" war sicher die meistgestellt frage. für slavomir hat sich die weite reise glaub ich ebenfalls ausgezahlt.


    alles im allen war es eine gelungene veranstaltung bei der wir alle natürlich auch jede menge spass hatten.


    bilder hab ich leider keine "herzeigbaren" gemacht. jene die es dennoch gibt, fallen unter die zensur (ich sag nur medizinverkostung bei walter :) )


    grüsse
    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Ja, dieses Jahr war der Tisch auf jeden Fall um einiges reicher "gedeckt", sowohl von Modellen als auch von Baubögen. Und das Drumherum hat auch gepasst: Kamotes Treffen am Freitag und ebenfalls eine Gaude am Samstag - so könnts jedes Mal sein :yahoo: .



    Quote

    Original von waltair
    für slavomir hat sich die weite reise glaub ich ebenfalls ausgezahlt.


    :D Ich glaube bei dem Berg an Modellen den er losgeworden ist, hätte er sogar ohne weiteres im Hotel Sacher übernachten können ;) .



    Quote

    Original von waltairbilder hab ich leider keine "herzeigbaren" gemacht. jene die es dennoch gibt, fallen unter die zensur (ich sag nur medizinverkostung bei walter :) )


    Sind die vom Treffen auch nix geworden? Möchte mein Erstlingswerk noch einmal bewundern bzw. da hättma gleich den ersten Beitrag für das von Herbert erdachte neue Thema "Im Öl entstanden" :prost: .

  • Quote

    Original von Micro
    Falls sich jemand fragen sollte warum es nicht mehr Bilder gibt ?( ?( ?(


    Das Bild sagt mehr als tausend Worte:


    Liebe Grüße, Herbert


    :D
    Bitte, ich hab nur Saft getrunken. Und ein [SIZE=7]Red Bull[/SIZE] .

  • das bild täuscht - wir haben auch nur saft getrunken. mit hopfengeschmack....


    zec: ich hab noch gar nicht geschaut, was ich fotografiert habe. kann mich nicht gar nicht mehr erinnern, dass ich beim treffen die kamera mit hatte.... ?(


    grüsse
    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Quote

    Original von waltair
    zec: ich hab noch gar nicht geschaut, was ich fotografiert habe. kann mich nicht gar nicht mehr erinnern, dass ich beim treffen die kamera mit hatte.... ?(


    Also so fertig warst am FR aber nicht, dass das nicht mehr weißt :D . Oder hast den Apparat eines anderen genommen? War glaub ich ein kleiner Oranger.

  • Quote

    Original von Jörg Schulze
    ...da steht ja schon wieder Ottakringer auf dem Tisch...


    eh klar, weil die U3 direkt von ottakring nach simmering fährt, fast vor walters haus stehen bleibt und dadurch immer ein gewisser nachschub vorhanden ist :)


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

    Edited once, last by waltair ().

  • Dabei hätten wir am Wochenende so ein gutes Freistädter gehabt, das Christoph mitgebracht hat, das war leider nur nicht lange genug eingekühlt...


    Die Flasche Fernet war dann auch gut eingeschenkt, als ich kurz in die Küche ging :rotwerd:


    René sitzt am Polsterl von meinem Sohn, damit er auf uns runterschauen konnte :D


    Gmiatlich wars! Sowas kann man nicht planen, das muss sich ergeben - und ich hoffe, das sich sowas noch sehr oft und immer wieder ergibt. :]


    Liebe Grüße, ich freu mich schon aufs nächste Treffen!
    Walter

  • *schnief* leider plagt mich derzeit ein prutaler Bandscheibenvorfall (ja. Brutal mit hartem P, weils echt weh tut *stöhn*), wessethalben ich die GoMo sausen lassen musste *seufz*


    Dafür aber freu ich mich schon auf Bremerhaven - sogar die Flüge sind schon gebucht ;)

  • seas mischa!


    uiiiii kreuzweh is so ziemlich das schlimmste das es gibt. tut echt saumässig weh.


    gute besserung und wir sehen uns in BHV


    grüsse
    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • zec: ich hab noch gar nicht geschaut, was ich fotografiert habe. kann mich nicht gar nicht mehr erinnern, dass ich beim treffen die kamera mit hatte.... ?(


    grüsse
    waltair[/quote]


    ...ich hatte zwar eine Kamera mit, aber Photos hab ich auch nur wenige gemacht, seht selbst...


    im ersten Bild Fredi mit Herbert, mal schaun ob ich die anderen auch noch finde...


    griaß eich dawöi
    Norbert

    Images

    In Betrieb genommen: Saab 105 GF-16 von Markus/GELI


    schon wieder was dazwischengerutscht: F-5 E Tiger II von Jan Jedryka/DESIGN, Short SC-7 Skyvan von Walter Schweiger/IPMS Austria


    Geplant: angefangenes fertigstellen :S

    Edited once, last by Gelifreak ().