Gorch Fock 1:200 (Schreiber Bogen)

  • Hallo Stephan


    Zur Ehrrettung von Schreiber versuche ich auch etwas beizutragen.


    Ich kenne mich zwar mit Schiffen nicht so aus, aber mit der Lampe auf dem Bild unten ist doch alles in Ordnung, nicht?


    Manchmal werden Bilder gespiegelt, damit sie auf dem Titelblatt besser aussehen.


    Aber vielleicht ist meine Theorie doch falsch und der Maler hat nicht aufgepasst...


    Grüsse von Backbord,


    Frédérick


    P.S. Bei der Genauigkeit mit der du arbeitest, muss ich unsere Gorch vor Scham gleich aus der Vitrine nehmen :D

  • Es geht weiter:


    Das erste Beplankungsteil ist verklebt. Ich habe es zunächst an der Steuerbordseite an die Laschen des U-Decks geklebt und dann vorsichtig um das Spantengerüst gewickelt. Da ich die Teile exakt ausgeschnitten hatte, gebe ich hier der vorgegebenen Teilegröße Vorrang. Auf dem Deck sind Markierungen für das mittlere Beplankungsteil aufgedruckt, damit man es leichter platzieren kann. Dies ist exakt erfolgt, das Resultat: Sitzt passt, wackelt @)und. hat def. viel zuviel Luft. :zweifel:
    - Gut, wenn ich die Beplankung beidseitig auf das Spantengerüst runter biege, bildet sich in der Mitte der Beplankung ein schöner Kiel, nur ist mir das etwas zu gefährlich in anbetracht nicht ganz auszuschließender weiterer Ungenauigkeiten. :rolleyes:
    Die Klebelaschen der Beplankungsteile werde ich nun sicherheitshalber alle noch rot färben. ;)


    Bisher verbaute Teile: 40


    Bester Gruß


    Stefan

  • Hallo Frédérick,


    es ist ja legitim ein Bild für ein besseres Aussehen der Titelseite eines Bogens zu spiegeln, nur hätten sie dann auch die Lampe entsprechend umfärben können und niemand wäre es aufgefallen. :D
    Noch ist meine Gorch Fock lange nicht fertig, erst mal abwarten wie sie wird. 8) Ich werde mich bemühen aus dem Bogen das Größtmöglichste herauszuholen. ;)


    Bester Gruß


    Stefan