kartontreffen in zeltweg

  • Hallo Rene,
    Herta und ich werden auch schon am Freitag anreisen. Motto des Abends: solche Sechs wie uns Fünf gibt es keine Vier, weil wir Drei die zwei Einzigen sind.
    Freue mich schon
    Viele Grüsse
    Walter

  • Aaaahhh!


    Na gut, daß wir das nochmals besprochen haben, ich wäre jetzt auch am Freitag (weil Feiertag) angereist und dachte mir, an diesem Tag findet alles statt. Dabei stehts eh am Anfang vom Thread ganz richtig mit Samstag, 16.8. :gaga:


    Keine Ahnung, wie ich auf das gekommen bin, jetzt bin ich auch klüger und wir kommen am Samstag am Morgen.


    Schönen Dank für die Aufklärung und liebe Grüße,
    Walter

  • Hallo René, hallo Zeltweg-Teilnehmer,
    ist garnicht so einfach ohne Auto nach Zeltweg zukommen.


    Plan 1 sieht so aus


    Ich nehme mir ein Leihwagen


    Plan 2:


    Mit dem Zug nach Linz, dort nimmt mich René mit. Am Samstag zurück mit Marco nach Salzburg. Ich schlage mich nach Freilassing durch, von dort mit dem Zug nach Mannheim.


    Plan 3:


    Ich lasse das und komme mal zum Balkantreffen.


    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Servus, Michael,


    warum einfach, wenn es auch umständlich geht :D


    Ad Plan 2:


    Plan 2.1: Salzburg ist der deutsche Grenzbahnhof, d.h. alle höherwertigen Züge fahren von Salzburg ab oder halten dort, wenn sie von wo anders kommen. Erster Halt in Deutschland ist hier i.d.R. Freilassing.


    Plan 2.2: Du nimmst die S-Bahn nach Freilassing (momentan 2 Stationen und ca. 7 Minuten Fahrzeit, nach Vollausbau 5 Stationen) und steigst in die Züge, die von Salzburg abgefahren sind.


    Im Ernst: Du tust Dich viel leichter, wenn Du in Salzburg den gewünschten Zug nimmst, da Du da auch für die österreichischen Restkilometer mit der deutschen Fahrkarte (und voller DB-Ermäigung, so Du eine solche hast) unterwegs bist. Es gibt in der Halle sogar einen oder zwei deutsche Fahrkartenautomaten (links neben dem Schalter der DB, welcher an der Nordseite der Schalterhalle ist). Zumindest waren sie am Dienstag dieser Woche noch da, als ich meine Fahrkarte Richtung DD gekauft habe :D


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Hallo Old Rutz,


    danke für die Info. Die Bahn macht da aber schon einen Unterschied ob ich von Salzburg oder Freilassing abfahre.


    Salzburg-Mannheim 110,00


    Freilassing-Mannheim 53,00


    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....


  • So, hier die aktualisierte Liste mit den Ankunftszeiten.

  • Hallo Malo,
    danke für das Angebot, aber ich muß am Freitag bis 11.30 Uhr arbeiten. Die Bahn schafft das nicht bis um 17.00 Uhr in Freilassing zu sein. Ich werde mir einen Leihwagen nehmen.


    Danke an alle die mir eine Mitfahrmöglichkeit angeboten haben.


    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Quote

    Original von Gerald

    In Betrieb genommen: Saab 105 GF-16 von Markus/GELI


    schon wieder was dazwischengerutscht: F-5 E Tiger II von Jan Jedryka/DESIGN, Short SC-7 Skyvan von Walter Schweiger/IPMS Austria


    Geplant: angefangenes fertigstellen :S

  • Dann fasse ich kurz zusammen


    - Waltair 16.08. / 09:00 Uhr
    - Peter P. na daun bis auf'n zwarazwanzigstn ;)
    - Walter & Kathrin
    - Christoph (?)
    - Malo 15.08. / 19:00 Uhr
    - cyana
    - René mit Sohn Sebastian 15.08. / spätestens 20:00 Uhr
    - Gelifreak 16.08. / 09:00 Uhr
    - Gerald 16.08. / 09:00 Uhr
    - Robson & Veronika 15.08. / ca. 19:00 Uhr
    - Walter & Herta 15.08. / ab 19:00 Uhr
    - Alfred 16.08. / 09:00 Uhr
    - Gerald 16.08 / 09:00 Uhr - komme aus Wagrain
    - pototom
    - Herbert Paulis (?)
    - RainAir
    - Waeschens voraussichtlich 15.08. / spät.... Wir werden auf Dich warten :prost:


    Aktuell sind es nur mehr 7 Tage


    ...sprich EINE WOCHE :yahoo: noch.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • ich hab die woche auch noch den überstress - eine grosse schachtel für die modelle organisieren. ob ich da was finde :zweifel:


    und 1 modell is noch nicht mal zur hälfte fertig :(


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • mit den Modellen tu ich mir nicht viel an, die liegen am Rücksitz oder im Kofferraum herum :D
    die habens teilweise schon zweimal nach Bremerhaven geschafft, da werdens das auch noch überleben.


    Ach ja, und auch ich freu mich schon narrisch, und Veronika auch :yahoo:

  • Hallo Zeltweg-Teilnehmer,


    leider kann ich am Samstag doch nicht kommen, da ich am Freitag, aus beruflichen Gründen, erst spät loskomme. Werde mal nach Wien kommen.


    Versprochen


    Gruß und viel Spaß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Lieber Michael,


    es ist wirklich schade, dass Du nicht kommen kannst ist ja schon ein ziemlicher Ritt. Vielleicht können wir uns ja im September in Mannheim treffen.


    Die Zeit vergeht im Fluge, nur mehr 4 Tage :yahoo:


    Hier die aktuelle Teilnehmerliste, die ich gerne noch für kurzentschlossene erweitern will.


    - Waltair 16.08. / 09:00 Uhr
    - Walter & Kathrin 16.08 / 10:00 Uhr
    - Christoph (?)
    - Malo 15.08. / 19:00 Uhr
    - cyana
    - René mit Sohn Sebastian 15.08. / im Laufe des Tages
    - Gelifreak 16.08. / 09:00 Uhr
    - Gerald 16.08. / 09:00 Uhr
    - Robson & Veronika 15.08. / ca. 19:00 Uhr
    - Walter & Herta 15.08. / ab 19:00 Uhr
    - Alfred 16.08. / 09:00 Uhr
    - Gerald 16.08 / 09:00 Uhr - kommt aus Wagrain
    - pototom
    - Herbert Paulis (?)
    - RainAir


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo René,
    leider habe ich ein größeres IT Projekt.


    Mannheim klappt im September aus familiären Gründen nicht. Meine große Tochter wird eingeschult.



    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Hallo Leutz


    Also meine bessere Hälfte und ich werden versuchen auch um 9 da zu sein.
    Wahrscheinlich wird es aber eher 10 werden.

    Gruß
    Franz
    Gerade unterm Messer: Grumman XF5F Skyrocket (Cardboard Model)
    Zuletzt: Fokker 50 (GELI #66), HE 113 (GELI #24), Jak 11 (Geli #16)

  • Liebe Leut!


    Anbei nun die letzte Korrektur meinerseits der Teilnehmerliste, Christoph kommt nun direkt aus Freistadt und nimmt noch einen Freund (Christian) und auch meinen Vater (Helmut) mit!


    - Waltair 16.08. / 09:00 Uhr
    - Walter & Kathrin 16.08 / 09:00 Uhr
    - Christoph, Christian & Helmut 16.8. / 09:00 Uhr
    - Malo 15.08. / 19:00 Uhr
    - cyana
    - René mit Sohn Sebastian 15.08. / im Laufe des Tages
    - Gelifreak 16.08. / 09:00 Uhr
    - Gerald 16.08. / 09:00 Uhr
    - Robson & Veronika 15.08. / ca. 19:00 Uhr
    - Walter & Herta 15.08. / ab 19:00 Uhr
    - Alfred 16.08. / 09:00 Uhr
    - Gerald 16.08 / 09:00 Uhr - kommt aus Wagrain
    - pototom
    - Herbert Paulis (?)
    - RainAir


    Na, das läppert sich ganz schön, wird sicher eine super Partie!


    Die Safir von René hab ich auch schon, Herbert hat sie mir gestern feierlich übergeben. Hier noch die Beweisfotos:


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Quote

    Original von Farbstift
    Schaut ganz danach aus, als hättet ihr die Flugeigenschaften des Modells getestet.


    Die Fliegengitter vor meinen Fenstern haben Schlimmeres verhindert. :D


    Danke, Peter - wir freuen uns schon auf Zeltweg, schade, daß Du nicht dabei bist.


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Hallo Leutln,


    ich werde leider doch nicht kommen können. Wie befürchtet, ist mir ein Propeller dazwischengekommen.
    :P


    Wünsche euch allen jedenfalls viel Spaß und freue mich schon auf eure Berichte und Fotos.

  • Hallo Walter und Herbert,


    ihr hobts jo a richtige Gaude ghobt. Danke für die schönen Bilder von Euch und dass mein Flieger auch nach Zeltweg mitkommt. =D>


    Da waren es nur mehr 2 Tage :yahoo:


    Die aktuelle Teilnehmerliste sieht jetzt so aus und sie ist auf beachtliche 23 Personen angewachsen.


    - Waltair 16.08. / 09:00 Uhr
    - Walter & Kathrin 16.08 / 10:00 Uhr
    - Christoph, Christian & Helmut 16.8. / 09:00 Uhr
    - Malo 15.08. / 19:00 Uhr
    - cyana
    - René mit Sohn Sebastian 15.08. / im Laufe des Tages
    - Gelifreak 16.08. / 09:00 Uhr
    - Gerald 16.08. / 09:00 Uhr
    - Robson & Veronika 15.08. / ca. 19:00 Uhr
    - Walter & Herta 15.08. / ab 19:00 Uhr
    - Alfred 16.08. / 09:00 Uhr
    - Gerald 16.08 / 09:00 Uhr - kommt aus Wagrain
    - pototom
    - Herbert Paulis kommt leider nicht. Schade ;(
    - RainAir
    - Franz mit "besserer" Hälfte 16.08 / ca. 10:00 Uhr
    - Bauair kommt höchstwahscheinlich auch hab ich gehört :D 16.08 / ca. 10:00 Uhr


    Servus
    René
    P.S. Die Walterse müssen wir nur durchnummerieren. :D

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • grüss euch!


    das mit den vielen walter is schon seltsam. man könnte fast darauf schliessen, dass es, wenn man walter heisst, einen besonderen hang zum modellbau gibt. oder die eltern bestimmen schon bei der taufe - der junge wird modellbauer, da gibts nur einen namen :)


    muss natürlich am samstag abend bei ein paar :prost: gesondert behandelt werden :)


    grüsse
    waltair


    ps: schade, dass ein paar nicht kommen können. hab mich schon gefreut euch wiederzusehen.

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • 9:00 ??? ja seid's narrisch worden, alle miteinander, während ich weg war ??? :D :D ;)


    Leute, ich muss die Tauern queren. An einem Samstag. Eine Ankunftszeit kann ich nur mit Hilfe meiner Kristallkugel machen, aber die ist noch im Fluggepäck ...


    liebe Grüße und ich freu mich schon ;)
    Mischa

  • servus mischa, hallo zeltwegbesucher,


    mich hat's natürlich voll erwischt. erst verschlafen und um 07:00 uhr bei flachau auf die A10. nach 300m totalstillstand für 2 stunden. die nächste abfahrt flachauwinkel war zwar nur 2000m entfernt aber durch den toll verparkten pannenstreifen nicht erreichbar.


    als dann unwetterbedingt die nebenstrassen teilweise gesperrt waren hab ich's aufgegeben. statt mit euch einen schönen tag zu verbringen hab ich dem schwager in wagrain beim hausbauen geholfen........ ;(


    freu mich schon auf die fotos von eurem treffen.

  • Hallo Gerald,


    Schade für dich, aber schau mal in den Diskussionsforum-Button und dort klickst du den Überschrift-Treed auf der Eröffnungsseite "Kartonmodellbautreffen am 16.8.2008" hier an


    http://www.sc2web.net


    Gruß
    Norbert

    In Betrieb genommen: Saab 105 GF-16 von Markus/GELI


    schon wieder was dazwischengerutscht: F-5 E Tiger II von Jan Jedryka/DESIGN, Short SC-7 Skyvan von Walter Schweiger/IPMS Austria


    Geplant: angefangenes fertigstellen :S

    Edited once, last by Gelifreak ().

  • Der Renne kann sich jetzt was einbilden :meister: :meister: :meister:


    A Bim im Hangar. @) @) @)


    Derf er des :zweifel: :zweifel: :zweifel: :zweifel: :zweifel: :zweifel:


    Liebe Grüße an Alle, Herbert

  • Hallo,
    bin auch heil zurück, und hellauf begeistert. Die Ausstellung 08 ist wirklich sehenswert, und sollte eigentlich als "Muß" in der Prioritätenliste eines Fliegernarrischen stehen. Herr Strimitzer, ein Pilot der praktisch alle ausgestellten Machinen geflogen ist, führte uns mit fachlicher Kompetenz,und mit einigen selbst erlebten Gschichtln locker durch die Ausstellung.
    Im Eingangsbereich waren die mitgebrachten Kartonmodelle zu sehen, die bei den Besuchern des Museums reges Interesse auslöste.
    Kurz zusammengefasst: 2 nette Abende, ein mehr als interessanter Tag, viele neue und nette Bekanntschaften, einfach perfekt! -> schreit nach einer Fortsetzung 2009 !
    Dank an die Organisatoren. =D>
    Gruß
    Walter

  • grüss euch!


    es war ein ganz tolles treffen in einer für solche veranstaltungen geradezu perfekten umgebung. dass einige der gebauten modelle auch als orginale zu bewundern waren (ostarrichi draken, dragon knight, saab safir, yak 11, t-6) hat alles noch interessanter gemacht. das sahnehäubchen waren aber die vielen interessanten und lustigen geschichten rund um die ausgestellten flugzeuge die uns hubert strimitzer, der die führung durch die sammlung gemacht hat, erzählt hat. dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.


    ganz grosses interesse fanden unsere modelle natürlich bei den besuchern der ausstellung.


    bilder hab ich leider sehr wenige gemacht - ich hab in dem ganzen trubel schlichtweg darauf vergessen :) aber es gab so viel zu reden und fachsimpeln.


    für 2009 möchten wir auf jeden fall wieder ein treffen organisieren.


    grüsse
    waltair

  • Aber letztendlich bekamen wir, was wir wollten, wenn auch improvisiert, aber wir sind schließlich beim Bundesheer....


    Und im Laufe des Vormittags füllten sich die Tische ganz ordentlich. Naturgemäß etwas GELI-lastig :D


    Ich muss mich übrigens für die Qualität meiner Bilder entschuldigen, die beste Kamera (von meiner Tochter ausgeliehen) nutzt nichts, wenn man sie nicht ordentlich bedienen kann.