Wieder einmal: Kartonmodellbauertreffen in Duisburg, diesmal am 13.6.08

  • Hallo Freunde des Kartonmodellbaus


    Wir beabsichtigen am Freitag dem 13.6.2008 wieder ein regionales Kartonmodellbauertreffen zu veranstalten.


    Am betreffenden Freitag ab ca. 17:00 wollen wir uns dazu im Freizeithaus der Stadtwerke Duisburg auf der Lindenallee (Kreuzung Lindenallee/Neue Krefelder Straße gegenüber ALDI) treffen. Auch wer später kommt ist herzlich willkommen, die letzten Treffen gingen oft bis nach 21:00 Uhr. Einen klaren zeitlichen Ablauf oder Plan haben wir nicht, wir schauen einfach was sich so ergibt. Es wäre aber schön wenn wieder viele gebaute Modelle oder auch Bogen mitgebracht würden um darüber zu fachsimpeln.


    Über eine kurze Anmeldung aus organisatorischen Gründen würden wir uns wie immer sehr freuen. Dies bitte auch wirklich beherzigen, denn sonst wird unsere Planung immer schwieriger!


    Hans - Werner Kimpel
    Nibelungenstr. 68
    47057 Duisburg
    0203/376199
    marlenekimpel@arcor.de


    Axel Huppers
    Kapellener Str. 50
    47239 Duisburg
    02151/1583818
    axelhuppers@arcor.de


    Wir freuen uns auf die Veranstaltung und darauf, dass sich viele daran beteiligen. Und: Bitte weitersagen!

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

    Edited once, last by Axel Huppers ().

  • UIuiuiuiui, mein lieber Schwan , ein Termin der mit größter Sicherheit passt!


    Drückt mir die Daumen,
    Gruß Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin,


    noch einmal nach oben mit dem Thema...


    Axel

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • hallo ihr duisburger!


    is notiert, ich freu mich drauf!!! :yahoo:


    viele grüsse aus köln, robert

  • ich denke das ich vor der Nachtschicht wohl 2 Stunden erübrigen kann.Bis zum 13.06 dann.


    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • Huhu!


    Ich habe mir den Tag auch schon geblockt! Es wird also was!!!


    Bis dahin!


    Der Klebär!

    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

    Edited once, last by Klebär ().

  • Hallo,


    das wird ja wieder ein lustiges Treffen. Ich freu mich drauf.

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • Na prima,


    da sind doch so einige die uns die Ehre geben wollen...


    Nun ja, ich komme am 11.6. erst aus meinem Urlaub aus Norditalien wieder :D


    Also vorsicht, ich bin mit Sicherheit ausgeruht und voller Energie und Tatendrang wieder etwas auf die Beine zu stellen! Und darunter müßt ihr armen Würstchen wieder leiden - wie z.B. auf der Intermodellbau in Dortmund... :P


    Axel

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • Hallo Axel,
    liebend gerne würde ich bei euch auch mal teilnehmen --------
    aber --- warum macht ihr euer Treffen immer nur zu genau den Terminen an denen wir hier in Dortmund unser Modellbautreffen stattfinden lassen ???????


    beste Grüße
    AEROFEX

  • Quote

    Original von Robert Kofler
    hallo ihr duisburger!


    is notiert, ich freu mich drauf!!! :yahoo:


    viele grüsse aus köln, robert


    DITO,


    nur die Grüße kommen von nördlich der Lippe. (ca. 100 m :D)


    Könnte gut sein, dass ich von da gleich nach Mannheim fahre :yahoo:


    Servus
    René
    P.S. Es könnte auch gut sein, dass ich etwas fürs Auge mitbringe. ;)

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo Axel, hallo Marion & Hans-Werner


    So richtig zusagen kann ich für das Treffen am 13.06.08 noch nicht, weil der Juni-Dienstplan für mich noch nicht steht, und sich Veränderungen angekündigt haben.
    Ich setze mich aber heftig ein (immer nach dem Motto: ...aber ich will am 13. nach Duisburg :evil: ), denn ein Treffen bei euch zu verpassen, kommt für mich einer Katastrophe gleich.


    An alle Kartonmodellbauer in und in weitem Umkreis um Duisburg:

    Ja, es lohnt sich wirklich, einfach mal reinzuschauen (siehe auch hier, hier und hier).
    ...nur vorher bitte bei Axel oder bei Marion & Hans-Werner Kimpel ankündigen.
    Schießlich sollen sie ja die Möglichkeit haben, bei großem Andrang auf einen angemessenen Raum ausweichen zu können ;)


    Freundliche Grüße


    Helmut

  • "Leider" bin ich an diesem Tag noch in der türkischen Ägäis (und versuche, ein paar EDVlern das analoge Segeln beizubringen) .
    =)


    Irgendwann muss es doch mal mit einer Teilnahme am Treffen klappen... :gaga:

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Guten Morgen,


    nun schiebe ich das Thema noch einmal nach oben - ist ja noch ein wenig hin bis zum 13.6.


    Ab dem 26.5. bitte bei Interesse an der Teilnahme und Rückfragen an Hans - Werner Kimpel wenden - meine Wenigkeit gönnt sich einen kleinen Urlaub von fast drei Wochen... :D


    Axel Huppers

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • Hallo Ihr fleißigen Kleber,


    da Axel sich in einen wohlverdienten Urlaub verabschiedet hat, übernehmen wir die weitere Federführung zum Treffen.
    Es wäre von Euch sehr nett, wenn Ihr Euch rechtzeitigt anmelden könntet.
    (Damit die Küche besser planen kann)


    Viele liebe Grüße


    Marion und Hans-Werner


    :yahoo: :yahoo:
    :prost:

  • Hallo Marion & Hans-Werner


    ...nachdem ich schon befürchten musste, dass der 13.06. für mich zum "schwarzen Freitag" wird, hat sich jetzt doch ein Vertreter für meinen Dienst von 16:30 bis 21:30 Uhr gefunden.
    Ich kann und werde also am Treffen teilnehmen :yahoo:


    Erleichterte Grüße vom Neandertal


    Helmut

  • Hallo Helmut,


    dann können wir ja wieder eine Fahrgemeinschaft organisieren.

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • "Müssen aber leider unsere beiden kleinen Papierschnipsler ( Jungs) mitbringen.
    Da wir leider keinen Babysitter haben.
    Wir hoffen das ist ok! "


    Hallo Schneckesabbi,


    Wenn Euch das nicht zu streßig ist, haben wir kein Problem damit. Bei uns sind
    alle Altersgruppen herzlichst willkommen. Wir spielen auch mit Autos, wenn Ihr welche mitbringt.


    Bis dann


    Marion und Hans-Werner


    @)


  • Das ist aber schön zu hören,
    werden dann auf jeden Fall kommen, natürlich mit Autos!
    Sind den Stress gewöhnt, da wir nur selten ein Babysitter haben.


    Bis dann
    schneckesabbi und demag

  • hallo duisburger,
    kann freitag nicht kommen,habe geburtstag... :) ;(. da kann ich mich nicht verdrücken... ich kriege die krise,alle freaks sind da-nur ich nicht... ;( :( ;( :( ;(!! ich glaube ich bekomme einen blut-sturz... X(!! egal,nächstes mal bin ich auch wieder am start! wünsche euch einen schönen abend... :(
    gruss michael

  • Hallo Kartonmodellbaufreunde in und um Duisburg


    ...noch 5 Tage bis zum Treffen in Duisburg.


    Ich freue mich schon darauf :yahoo:


    @ Willi

    Quote

    ...dann können wir ja wieder eine Fahrgemeinschaft organisieren.


    Es würde mich sehr freuen, wenn Du mich unterwegs wieder aufsammeln könntest, weil ich zur Zeit ohne Auto bin, und auf den ÖPNV angewiesen wäre.


    @ Schneckesabbi & demag

    Quote

    ...wir als neulinge, sprich demag und ich, würden auch gerne mal dabei sein.


    Schön, dass Ihr an dem Treffen teilnehmen wollt. Es wird bestimmt interessant für Euch.
    Hat demag schon mit seinem Kraftwerk angefangen?
    Ich könnte mal zur Ansicht Modellbaubogen von verschiedenen Kraftwerken mit entsprechenden Begleitheften (siehe Bilder unten) mitbringen:
    - KWU-Kernkraftwerk
    - Kohle-Heizkraftwerk
    - Wasser-Kraftwerk
    - Energie aus Sonne und Wind
    Besteht Interesse?


    @ flyschorni

    Quote

    kann freitag nicht kommen,habe geburtstag...


    Schade!!! Hätte noch etwas "Material" zur Graf Spee mitbringen können.
    Na ja, vielleicht klappt es beim nächsten Treffen


    Freundliche Grüße


    Helmut


  • Hallo Helmut,
    Demag hat schon mit seinem ersten Kraftwerk begonnen.
    Wäre ganz lieb von dir,wenn du was vom Wasserkraftwerk und dem Sonne und Wind Kraftwerk mitbringst.


    lg
    schneckesabbi und demag

  • Hallo Ihr Duisburger ,
    könntet ihr kurz skizzieren wie man Euch findet?


    Hatte schon mal Google-Maps bemüht , klappt auch ganz gut , aber welches Gebäude???



    Gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Robi,


    wenn du auf dem Aldi-Parkplatz stehst mit Blickrichtung Lindenallee und dann nach rechts schaust siehst du schon den Eingang.


    Gruß
    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • Hallo Robi


    Quote

    ....wenn du auf dem Aldi-Parkplatz stehst mit Blickrichtung Lindenallee und dann nach rechts schaust....


    ...nee, bei der Blickrichtung musst du nach links schauen.


    (siehe Anhang: 1: Freizeitheim Stadtwerke, 2: ALDI-Parkplatz


    Freundliche Grüße


    Helmut


  • :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:..........ja stimmt..............linker und rechter Daumen mein ewiges Problem


    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • Hallo Freunde,


    Helmut und Michael haben es ja schon sehr schön dargestellt. Sicherheitshalber werde ich an der Glastür vom Gebäudeeingang aber auch noch ein Schildchen anbringen.


    Gut, daß mich dieser Beitrag daran erinnert. Kätte ich sonst nämlich glatt wieder vergessen... :rolleyes:


    Bitte sich nicht abschrecken lassen von dem komischen Schild "Zutritt nur für Angehörige der Stadtwerke" (oder so ähnlich). Das gilt nur für den regulären Betrieb, aber nicht, wenn wir eine Veranstaltung ansetzen.


    Also dann, bis heute Abend :yahoo:

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

    Edited once, last by Axel Huppers ().

  • Hallo zusammen,


    gestern war "DUISBURG". Es gab wieder mal eine Reihe von wirklich gelungenen Papiermodellen zu sehen.Auf dei Schnelle zeige ich 3 Bilder stellvertretend für alle. Darunter auch wieder die Strassenbahn von Rene Pinos. Ein Modell der Extraklasse. Ich denke ein ausführlicher Bericht wird, in gewohnter Weise, von Helmut Wiesemann kommen.


    Michael

  • Hallo zusammen,


    ich hol den Trööt nochmal hoch, aber mit der Frage:
    was ist mit HELMUT WIESMANN?
    Normalerweise kommen immer schöne Reportagen von unseren Treffen in Duisburg-Rheinhausen.
    Weiß da jemand mehr?
    Ich hoffe Helmut geht´s gut.

  • Hallo,


    sehr berechtigte Frage. Habe mich auch bislang in Geduld geübt, aber nun mache ich mir auch so ein paar Sorgen.


    Axel

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • oh,oh,das hört sich alles nicht gut an... :rolleyes:!?
    habe mich auch schon gewundert,das vom letzten treffen kein bericht kam... :rolleyes:
    hoffentlich ist alles ok...
    gruss michael

  • Hallo Kartonmodellbau-Freunde


    Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass meine plötzliche Schweigsamkeit doch einige Irritationen ausgelöst hat, und bitte dafür um Entschuldigung.
    Es lag nicht in meiner Absicht, jemanden vor den Kopf zu stoßen.


    Der gesundheitliche Zustand meiner Frau, eigene, gesundheitliche Probleme, Aufgaben-Überlastung, ein massiver, mentaler Durchhänger und Computer-/Internet-Probleme haben den Kartonmodellbau und die Präsenz im Forum ganz weit in den Hintergrund gedrängt.


    Bei meiner Frau wird etwa Mitte September die 11. Wirbelsäulen-OP, eine dringend notwendige Stabilisierung der Halswirbelsäule in Höhe C3/4 und C4/5, fällig, um drohende, irreversible Lähmungen zu vermeiden.


    Bei mir selbst sind mehrfach Drehschwindel-Attacken aufgetreten, die erst allmählich in den Griff zu bekommen waren.


    Ob ich am nächsten Treffen teilnehmen kann, steht noch in den Sternen, auch wenn ich mir das noch so sehr wünsche.


    Ich werde zu dem letzten Treffen bei Gelegenheit noch ein paar kommentierte Bilder einstellen, die bei mir soweit vorbereitet sind, und gezeigt werden wollen.
    Bis demnächst!


    Freundliche Grüße


    Helmut

  • hallo helmut,
    schön wieder etwas von dir zu hören :)! mach'dir wegen dem bericht keinen stress! wenn es die gesundheit oder die zeit es nicht zulassen, ist das überhaubt nicht tragisch. wir waren halt nur ein wenig in sorge,weil wir gar nichts mehr von dir gehört haben...
    na ja,das nächste treffen kommt ja bald :yahoo:! ich hoffe du kommst!
    gruss michael

  • Hallo Helmut!


    Ich schließe ich Michael´s Ausführungen an.
    Deiner Frau wünsche ich viel Glück bei der anstehenden OP.
    Dir wünsche ich, dass sich Deine Gesundheit stabilisiert und wir uns beim nächsten Treff wiedersehen.


    Gruß Hape

  • Hallo Namensvetter,


    Euch beiden wünsche ich gute Genesung und hoffe sehr, dass wir uns bei dem nächsten DU-Treffen einmal persönlich kennenlernen.


    Wann eigentlich? ;)

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...