Icarus Minimized

  • Hallöchen!


    An alle die sich erinnern, hatte in dem Thread Kartonmodell der ICARUS = 2. Platz bei Wettbewerb angemerkt, das man es ja auch mal selber bauen könnte!


    Allein bei dem Vorschlag, entschied ich mich es auf jeden Fall selber zu bauen, finde es nämlich genial zum hinstellen und ich muss sagen, es ist ein wahrer Hingucker! Fachfremde sind fasziniert und beobachten länger als bei detaillierteren Modellen die ich habe!


    Allerdings gefällt mir die vom Konstrukteuer vorgegebene Größe von 4 DinA4 Blättern nicht! Es wird verdammt riesig dafür das es recht undetailliert ist! Also habe ich umskaliert und die 4Blätter im DinA6 Format auf ein DinA4 Blatt gepackt! Bei dem Wasser-Diorama entscheid ich mich für 160gr Foto-Glanz-Papier und bei dem Raumschiff an sich für 160gr Normal-Papier mit einer kleinen Schicht Klarlack matt! Kommt auf den Fotos aufgrund schlechter Kameraqualität nicht so toll rüber, ist aber in echt bei Tageslicht ne super Kombination! Das Raumschiff erscheint nicht zu schlicht, stielt aber dem glänzenden Wasser nicht die ganze Show!


    Viel Spaß beim schaun und selber machen!


    Free Download Icarus

  • Hi René!
    toll gebaut =D> vorallem in der Größe nimmt das Modell ja auch nicht soviel platz weg!
    nur wie in dem anderen Thread sage ich auch hier:

    Quote

    von dem Icarus-Diorama hätte ich mal gerne nen Baubericht gesehen!!!

    ;( ;( ;( aber hoffentlich sehe ich dann einen bei der Starcraft-Waffe!?


    Mfg

  • Mahlzeit!


    Danke Marko, sowas tut gut! *g* Das mit dem Baubericht...
    ...großes Sorry! Aber ohne Witz, irgendwie wars schneller gebaut, als ich Baubericht sagen konnte! 18Teile, 8 davon von dem Podest!


    Jo du hast recht mit dem Platz, genau deswegen hab ichs minimized und ausserdem wars dann auch ein klein wenig anspruchsvoller! Ich hab noch nicht viele Modelle stehen, aber ich denke bei der Liste derer, die ich noch bauen will, werden nochn paar Papierkunstwerke kleiner ausfallen "müssen" als im Orginal-Sheet!


    lg René