Indianapolis 1:250 WHV

  • Hallo Niklaus,
    vielleicht sollten wir unsere Modelle nur noch von Schweizern basteln lassen... Sieht auf jeden Fall verdammt gut aus was Du da baust.
    Gruß
    Mainpirat

    Edited once, last by Mainpirat ().

  • Hallo Fiete, hallo OHI
    Man ist mit den Jahren auch vernünftiger geworden und hat sich so ein
    inneres Eichmass erarbeitet. Sprich ich weiss wenn ich zu wenig gehabt habe bekomme ich Kopfschmerzen. :D
    Wenn ich genug gehabt habe wars lustig und gesellig aber immer so,
    dass ich am Morgen nach 2 Kaffee und 1/2 Stunde Zeitunglesen ohne
    Alka Selzer auskomme.
    Zuviel hab ich mir schon in meinen jungen Jahren abgewöhnt.
    Den sterbenden Schwan am Morgen bei der Arbeit ist meiner Meinung nicht so der Bringer!
    Ich sag immer meinen Lehrlingen, wer`s nicht verträgt solls eben lassen.
    Da muss ich natürlich am Morgen nach meinem 50sten aufrechten Schrittes und mit einem freundlichen Lächeln 10 Minuten vor der Zeit
    erscheinen.
    In diesem Sinne schönen Tag! :prost:
    Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Jawoll OHI !

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Ihr armen Daheimgebliebenen
    Ich will Euch die Zeit verkürzen bis die ersten Bilder und Neuheiten aus
    Bremerhafen eintreffen.(Lechz)


    Vielleicht schaffe ich`s beim nächsten Mal in das Mekka der Kartonisten.


    Hier nun zu meiner Indy.
    Vorderer Aufbau (wie nennt man den eigentlich Korrekt?)
    Deckel drauf gemacht,Die Spanten mussten in der Höhe etwas gekürzt werden, ansonsten hat das Teil keinen Ärger gemacht. Die zu verdoppelnden Splitterschutzwände schneide ich immer weg, forme sie und plaziere sie nach dem Festkleben des Decks. Das geht für meinen Geschmack besser und die Gefahr des Verziehens des Decks ist dadurch kleiner.
    Dann konnte ich`s nicht lassen, die ersten 4 "Floatingnet Baskets" anzubringen und um das Bild etwas abzurunden habe ich gleich noch die
    Steigeisen angebracht.
    Grüsse Nik

  • Quote

    Original von Niklaus Knöll
    Vorderer Aufbau (wie nennt man den eigentlich Korrekt?)


    Genau so.


    Moin Nik,
    das ergebnis sieht wirklich gut aus. Aus was hast Du eigentlich die floaternet baskets hergestellt? habe dazu keinen Hinweis gefunden, vielleicht habe ich es aber auch nur überlesen...
    Beste Grüße aus dem halbhohen Norden
    Fiete

  • Hallo Mainpirat, Fiete, OHI
    Die Körbe sind aus einem fenen Drahtgitter aus dem Modellbauladen
    ursprünglich für Plastikmodelle von Verlinden gedacht, die habe ich um einen Zahnstocher herumgebogen und mit Papierstreiffen beklebt.
    Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo OHI
    Heute hättest Du mich bei der Arbeit, natürlich der Broteinbringensollendenabermanchmaldochnichtsbringenden sehen sollen.
    Kartonschneiden war angesagt eine meiner leichtesten Übungen hab ich gedacht.
    Es musste ein Passepartout mit 2 Ausschnitten mit präzisem Schrägschnitt und Goldstreifchen ausgerechnet 127x 270 cm gross und 3mm dick sein.
    Lieber bau ich 295 Vierlingsflakgeschütze , die haben wenigstens auf dem Tisch platz .
    Aber nein meine Arbeit musste auf Knien rutschend am Boden liegend
    ausgeführt werden.
    Alle Künstler die Grösser als Din A3 arbeiten sollte man mit kleinen spitzen Zahnstochern unter den Fingernä...... ach lassen wir das, ich geh jetzt nach hause und schau mal im Keller ob noch was vom Geburtstagsbier übrig ist.
    In diesem Sinne Prost Feierabend :prost: :prost: :prost:
    Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

    Edited once, last by Niklaus Knöll ().

  • Hallo Freunde
    Ich habe mir mal wieder was eingebrockt. Ergebnis des Bauversuchs einer 40mm Bofors Vierling.

  • Hierder 2. Teil
    Im Modell der Indy sind wie Ihr wisst nicht sehr berauschende Modelle der Fakgeschütze enthalten. Jetzt ist mir letzte Woche ein Bogen der Gambier Bay untergekommen (1:200) Mich hat nun der Gedanke nicht mehr losgelassen diese hervorragend detaillierten Geschütze herunterzuskalieren.Gleichzeitig bin ich hier aber definitiv an die Grenzen
    meiner Modellbauerischen Fähigkeiten gestossen.
    Das Geschütz ist aus besagtem Bogen, nichts wurde hinzugefügt.
    Die Geschützrohre habe ich aus 0,7 mm Messing gedreht.
    Im Momend fehlen noch die Fadenkreuze.
    Seht selbst.

  • Moin Niklaus,
    sieht klasse aus, alle Achtung!! :super:
    Ich würde nur den Kühlmantel der Rohre nicht schwarz pönen, sondern hazegray.
    Hast Du ein Glück, daß nicht so viele Vierlinge an Bord waren... :D
    Gruß
    Fiete

  • Hallo Mainpirat,


    Quote


    An alle übrigen Modellbauer: Verhängt auf den Fotos Eure Fla-Gechütze!!!


    Warum sollen alle anderen Modellbauer ihre Flakgeschütze verhängen?


    Jeder kann und soll sie so bauen, wie er in der Lage ist und wie sie ihm selbst gefallen !!!


    In BHV waren viele Modelle, die nicht Deinem angesprochenen "Vierkampf" entstammten und die vermutlich dennoch allen anwesenden Kartonisten - auch mir - gefallen haben.


    Gruß


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Hallo Freunde!
    Mühsam erährt sich das Eichhörnchen, oder viele kleine Fitzzelteile die man kaum sieht.
    Ich möchte euch mal wieder am Bauvortschritt meiner Indy teilhaben lassen. Was soll ich sagen? Diverse Munitionsspinde, Lüfter, Entlüftungen.
    Am augenfälligsten sind einige Treppen die zum Hangar und Katapultdeck führen. Auf der Indy herrschte wohl nicht das Prinzip der kürzesten Wege! :D
    Zu guterletzt noch der Anfang eines Aufbaus, in dem der Notsteuerstand und die Funkbude untergebracht waren.
    Herzliche Grüsse Nik.

  • Hallo OHI
    Du hast nichts verpasst! Ich verwende den Standartäzsatz, weil die Leitern anfertigen möchte ich mir nicht antun. :D :D :D
    Es geht so schon langsam genug voran.
    Grüsse Nik

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Freunde
    Die Indy muss mal wieder warten. Ich beschäftige mich im Moment mit der Vorbereitung des Kartonmodellbauertreffs, ausserdem war ich wie schon an anderer Stelle erwähnt letzte Woche an einem Heizerworkshop bei der Brienz Rothorn Bahn mit einem kleinen Kollateralschaden. Ich hab mir an der hinteren Kesselwand die Finger verbrannt was im moment die Feinmotorik etwas beinträchtigt. :rolleyes:

    Images

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Moin Niklaus,
    ja, Dampf ist gelegentlich etwas sehr warm, kann ich als Heizer ein Lied von singen...
    Wünsche gute Besserung und baldige Wiederherstellung der Feinmotorik!
    Gruß
    Fiete

  • Hallo OHI, Mainpirat, Fiete
    Vielen Dank für die Anteilnahme, das Ganze ist nicht so schlimm, ich denke in 2-3 Tagen sollte alles wieder beweglich genug sein, sodass
    die Bastelei wieder weitergehen kann.
    Grüsse Nik

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Glue me
    Das ist ja eine Überraschung, natürlich werde ich dort sein.
    Ich bin immer wieder platt wie klein unsere Welt doch ist!
    Grüsse Nik

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Freunde
    An alle Deutschen, gratulation für die Quali zum 1/4 Final, an alle Östreicher, ich kann Euch die Entteuschung nachfühlen.
    Nun aber zu unserem wie ich in diesen Tagen hoffe, Hauptanliegen.
    Ich hab`s trotz einiger Wiedrigkeiten geschafft wieder mal an meiner Indy zu arbeiten.
    Die Funkbude und der Notsteuerstand mit darüberliegender Scheinwerferplattform. Hier gab es einige Verfeinerungen wie Kabel, Röhren, Bullaugen mit Regenrinne und Treppchen zu bauen.
    Die Treppen und das Geländerstückchen stammen aus dem Standartätzsatz.
    Einziges Problem war, die Plattform war etwas zu kurz, oder der Unterbau etwas zu lang geraten ich musste vorne und hinten etwas tricksen. Hinten kommt noch ein Lautsprecher hin sodass man das ganze etwas weniger sieht. Vorne habe ich die Lücke mit Wicoll aufgefüllt.
    Grüsse Nik

  • Hallo OHI
    Die Standart Ätzsätze gibt es bei moduni zu kaufen, und zwar 2 mit verschiedenen Relings und einen mit Treppen, Leitern, und sonstigen Kleinteilen aller Art in 1:250 und kostet 23 Euronen.Art.Nr. 6133003.
    Grüsse Nik

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

    Edited 2 times, last by Niklaus Knöll ().

  • Hallo Nikolaus,


    es macht immer wieder Spaß, in Deinen Bericht zu schau'n. Toll, wie Du die Indi baust und durch die Superung zu einem noch schöneren Modell machst, als es eh schon ist. Beneide euch Schweizer um die ruhigen und filigranen Hände, denen offensichtlich nicht mal Dampfkesselwärmeausstrahlungen etwas anhaben können.


    Bis bald


    Günter

    Auf der Werft: MS Iserlohn; n.n.-Schiffsmodell in 1:250; Dio "Kleine Werft";


    Meine letzten Modelle:

    S.M.S. Frankfurt; Munitionstransporter Westerwald; FD Nürnberg; Fregatte Baden-Württemberg, MiSuBo Paderborn und Passau, F 213 Scharnhorst, ZKrz Helgoland, S.M.S Nassau, F216 Scheer, MS Wappen von Hamburg, S 13, S 100, P 6059 Jaguar,

    KWdGr mit UWS, A 63 Main, S72 Puma, WFS Planet, Kirche St. Lorenz Nürnberg

  • Hallo Freunde
    Ich war im Urlaub. Das war wieder mal nötig. Natürlich durfte die Indy auch mit. Weil aber in der Schweiz am Brienzersee so tolles Wetter war, und an meinem Modell ein ganzer Rutsch zu supernde Teile anstanden bin ich trotzdem nicht so arg weit gekommen.
    Erstmal musste der achtere Schornstein gebaut werden. Die aufgedruckte "Kletterreling" :D (Ich weiss nicht wie man sowas nennt)
    hat mir nicht besonders gefallen, ebenso die im Bogen eckig gestalteten
    Abdampfrohre. Hier musste etwas geändert werden. Hinzu kamen dann
    verschiedene Splitterschutzwände und die beiden Scheinwerferplattformen mit Reling.

    Images

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

    Edited once, last by Niklaus Knöll ().

  • Die Scheinwerfer wollte ich auch etwas verbessern und habe ihnen einen gewölbten Reflektor (aus einer Aluminiumtiefkühlpackung) und
    durchsichtige Frontscheiben spendiert. Ansonsten sind die Scheinwerfer
    aus dem Bogen gebaut.

    Images

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • An der Schornsteinvorderseite wurde eine Leiter angebracht, achtern
    und steuerbord ein Antennensockel mit Peitschenantenne, eine Reling
    rond um die ganze Plattform und je 2 Peilkompasse und 2 Zielgeber.
    Die Schornsteinkappe und die seitlich am Schornstein angebrachten Peitschenantennen habe ich auf anraten des Konstrukteurs noch weggelassen, weil über den achteren Schornstein noch ein Dreibeingittermast gestülpt wird und wohl noch einige Anpassungen nötig sind. Ich denke auch, so ein filigranes Gitterteil ist sehr exponiert,
    da warte ich noch bis einige andere Fizzelteile montiert sind.
    Vorerst wars das mal.
    Grüsse Nik

  • Hallo Freunde der Binnenschiffahrt
    Hier Hab ich noch ein Objekt meiner Begierde direkt von meinem Arbeitsplatz auf dem Balkon Fotografiert.
    Wenn ich doch nur mehr Talent, Geduld und Zeit zum Konstruieren hätte, wäre dies eines meiner bevorzugten Projekte geworden.
    Ich gebe jedenfalls die Hoffnung nicht auf dass mal ein Talentierter
    Konstrukteur auftaucht und von diesem Salonraddampfer ein schönes
    Kartonmodell konstuiert. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Grüsse Nik

    Images

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

    Edited once, last by Niklaus Knöll ().

  • Quote

    Original von Niklaus Knöll
    Die aufgedruckte "Kletterreling" :D (Ich weiss nicht wie man sowas nennt)


    Moin Nik,
    auf STETTIN haben wir die Dinger mit "Fußpferde" bezeichnet, weil die Heizer beim pönen da drauf stehen, wie die Seeleute auf den Windjammern auf den Fußpferden der Rahen. Im deutschsprachigen Raum dürfte das eine durchaus gängige Bezeichnung sein.
    Beste Grüße von der Elbe
    Fiete

  • Hallo Fiete
    Vielen Dank für die Information!
    Grüsse Nik

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Freunde!
    Endlich geht es weiter mit der Indianapolis. :yahoo:
    Ich hatte einen Gartenbautechnischen Auftrag meiner besseren Hälfte
    zu erledigen.Eine Sitzplatzvergrösserung und ein Teich musste gebaut
    werden.
    Dummerweise habe ich mir dann einen üblen Virus eingehandelt der
    mir eine Herzbeutelentzündung bescherte.Nun ist alles wieder im Lot.
    Einzig der Arzt hat mir ausdrücklich anstrengungen wie Sport und
    Intensive Gartenarbeit für die nächsten 10 Wochen verboten, was ja, Ihr könnt es euch sicher denken, für meine Indy gar nicht so schlecht ist. :D :D :D
    Nun aber gehts los, 2 Schlauchbootstapel wurden gebaut und plaziert.
    Dann habe ich die 2 achteren Flakplattformen in Angriff genommen.
    Hier für allfällige nachbauer sei erwähnt, dass man die runden Plattformen am besten mit kleinen leimtupfern auf den Quadratischen Unterbau fixiert, um das ganze am davorliegenden Deck anzupassen.
    Die Löcher in den 3-Eckigen streben habe ich ausgestochen. Weiteres
    Folgt hoffentlich heute Abend.
    Beste Grüsse Nik

  • Hallo,Freunde.
    Weiter geht`s! Die Konsolen sehen nicht schlecht aus, auch wenn
    man sie kaum sieht. Als ich die Plattformen montieren wollte ist mir
    aufgefallen, dass ich zuerst die Niedergänge, den Auspuff der Müllverbrennungsanlage und die Reling am Übergang zum Feuerleitradar
    anbringen sollte, da dies nachher möglicherweise nicht mehr klappt.
    Im letzten Moment habe ich noch auf einer Fotografie festgestellt, dass
    an der Aussenseite Der Splitterschutzwand ein "Fusspferd" angebracht ist. Also habe ich dieses auch noch aus Relingätzteil angefertigt.
    Grüsse Nik

  • Hallo
    Hier die letzten Bilder vom heutigen Tag. Die zweite Flakplattform.
    Alles Gute, Nik.

  • Moin Nik,
    da wünsche ich dann gute Besserung!
    Mir ist es mal ähnlich ergangen: Krank geschrieben, aber nicht bettlägerig. Damals hatte ich die SMS UNDINE von HMV im Bau, hat ordentlich was geschafft...
    Die INDY macht sich gut.
    Weiterhin viel Erfolg
    Fiete

  • Hallo Fiete
    Vielen Dank für die guten Wünsche.
    Bei mir ist er so dass ich arbeiten kann, muss, ich darf mich nur nicht
    Körperlich überanstrengen. Leider, oder zum Glück.
    Man darf ja nicht undankbar werden.
    Grüsse Nik

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Nik,


    wie gut, dass es Dir wieder besser geht.


    Mit der Indy hast Du ja eine gute Therapie.


    Da hatte ich ja Glück, dass bei uns nur eine neue Gartenmauer mit Stellplatz und einem Brunnen, aber keinem Teich, auf dem Programm stand.


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Hallo Freunde!
    Vielen Dank für die aufmunternden Worte.
    Ich gebe mein bestes!
    Grüsse Nik

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Freunde
    Die verschiedenen Splitterschutzwände und "Vogelnester" sind fertig!
    Nun folgt ein neues Thema.
    Das achtere Mk 34 Feuerleitgerät mit aufgesetztem Mk 8 Feuerleitradar.
    Dieses Ding schreit förmlich nach einer Detaillierungsorgie.

  • Hallo!
    Und weiter gehts. Zuerst der Unterbau. Die rechteckigen Fensterchen
    habe ich ausgeschnitten und weil an diesen Panzerblenden, und keine
    Glasfenster angebracht waren habe ich sie der besseren Optik wegen
    offen gelassen. Ich überlege gerade ob ich einzelne Blenden geschlossen
    darstellen soll?

    Images

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Fortsetzung
    Ich habe nun begonnen, die Steigeisen anzubringen.
    Auf dem 2. Bild ist der Unterbau,(wie heisst der eigentlich?) probehalber auf das modell gestellt.

  • Hallo Nikolaus,


    was ich gerade an Hans-Dieter geschrieben habe, gilt auch für Dich. Vor dieser Bauqualität kann man nur den Hut ziehen. Beneidenswert schön.
    =D> =D> =D>


    Günter

    Auf der Werft: MS Iserlohn; n.n.-Schiffsmodell in 1:250; Dio "Kleine Werft";


    Meine letzten Modelle:

    S.M.S. Frankfurt; Munitionstransporter Westerwald; FD Nürnberg; Fregatte Baden-Württemberg, MiSuBo Paderborn und Passau, F 213 Scharnhorst, ZKrz Helgoland, S.M.S Nassau, F216 Scheer, MS Wappen von Hamburg, S 13, S 100, P 6059 Jaguar,

    KWdGr mit UWS, A 63 Main, S72 Puma, WFS Planet, Kirche St. Lorenz Nürnberg

  • Hallo OpaSy
    Vielen Dank für die Blumen.
    Gruss Nik

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo OHI
    Leider komme ich im Moment nicht so oft zum Modellbauen wie ich mir das wünschen würde. Ich habe geschäftlich im Moment einiges zu erledigen.
    Ich denke aber das kommt auch wieder auf die Reihe dann gehts wieder schneller voran.
    LG Nik

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski