Brauche noch einmal Eure Hilfe bei polnischem Modell

  • Hallo Zusammen,


    ich brauch leider noch einmal Eure Hilfe =) .
    Ich bin ja im Moment an der Pak 40 von Drafmodel dran.
    Jetzt ist mir aber noch einmal was unklar, und zwar:


    Die Räder der Pak sowie weitere verschiedene andere Bauteile aller Bereiche sind noch einmal in etwas kleinerem Maßstab auf ganz normalen Papier aufgedruckt.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich damit zu machen habe ?(?(


    Dabei steht auch noch der folgende Text:
    Numeracja czesci wycinanych laserowo. Uwaga! Rysunek jest bez zachowania skali!
    Zestwa jest do nabycia osobno.


    Sorry, wenn sich meine Frage etwas dumm anhört aber leider habe ich noch nicht so die Erfahrung und polnisch kann ich leider nicht :rotwerd: :rotwerd:


    Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen, wäre Euch sehr dankbar.


    Grüße
    Sandra

    Aktuelle Projekte:
    Boxengasse für Carrera, Stephansdom Wien


    Fertige Projekte:
    Ritter Scale 1/3, Elbsandsteingebirge von Betexa,
    Leuchtturm Rügenwalde, Römischer Wachtturm, Steinway Flügel von HMV, Ägyptisches Wohnhaus
    Download-Modelle:
    Bird Cage - Canary, White Horses, Monkey Drummer, Schornsteinfeger, Elektrische Gitarre, Andy's Room Diorama - Toy Story 3


    Unterbrochene Projekte:
    Hanseatic von HMV

  • Hello Sandra,


    I'm sure someone who really knows will come forward. However, if you're in a jam, you could try the Poltran site. For your sentences it renders the following:


    Quote

    Numeration dispatched (erase) laser czesci. Note! Drawing is without behavior of scale! There is for procurement apart Zestwa.


    My interpretation would be that these parts are available as laser-cut parts and can be ordered separately. It also says that the illustration is not to scale (like you noted).


    If the parts are there in the correct scale and on regular thickness paper somewhere else in the kit (which they seem to be, right?), then you could just forget about that particular note.


    Leif

    Dankbar für die Gelegenheit auf Englisch schreiben zu dürfen, kann aber Antworten problemlos auf Deutsch lesen.

    Edited 3 times, last by Leif Ohlsson ().

  • Hallo,


    ich habs mal in mein Übersetzer Tool gehaun, bin mir allerdings nicht sicher ob das Ergebnis verwertbar ist! Werde es dir trotzdem nicht vorenthalten, et voila:


    "Numeracja kämmte Abforstungen Laser. Interesse Zeichnung steht von außen Arten klippenreich! Zestwa steht käuflich extra."


    Hoffe das es was hilft!


    lg René

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Hilfe :D
    Nach dem was Ihr schreibt und wie ich es selber deute würde ich jetzt einfach mal sagen:


    das man die Teile zusätzlich als Laserteile käuflich erwerben kann und für den Bau nicht unbedingt erforderlich sind.


    Also werde ich die Teile einfach ganz außen vor lassen.



    Grüße
    Sandra

    Aktuelle Projekte:
    Boxengasse für Carrera, Stephansdom Wien


    Fertige Projekte:
    Ritter Scale 1/3, Elbsandsteingebirge von Betexa,
    Leuchtturm Rügenwalde, Römischer Wachtturm, Steinway Flügel von HMV, Ägyptisches Wohnhaus
    Download-Modelle:
    Bird Cage - Canary, White Horses, Monkey Drummer, Schornsteinfeger, Elektrische Gitarre, Andy's Room Diorama - Toy Story 3


    Unterbrochene Projekte:
    Hanseatic von HMV

  • Hey Sandra,


    ich deke da liegst du richtig, denn ich habe eine Seite gefunden, auf der explizit ein wenig in englisch dazu steht!


    Ekstras.
    DrafModel also does a lasercut addon for this one.
    I would highly recommend the lasercut kit for this build!!


    gefunden hier!


    Allerdings muss man in betracht ziehen, das es der verkäufer ist, der einem dazu dringend rät die teile zu kaufen!
    Meine Meinung ist, ich denke nicht das man sie unbedingt braucht! *g*


    Doch falls sich dein Interesse an den Teilen geweckt hat:
    Lasercut-Details


    lg René

  • Hallo Rene,


    vielen Dank für die Hilfe und die Links.
    Ich denke aber ich als Anfänger werde die Laserteile erstmal weg lassen und mich für´s erste nur so an dem Modell probieren.


    Viele Grüße
    Sandra

    Aktuelle Projekte:
    Boxengasse für Carrera, Stephansdom Wien


    Fertige Projekte:
    Ritter Scale 1/3, Elbsandsteingebirge von Betexa,
    Leuchtturm Rügenwalde, Römischer Wachtturm, Steinway Flügel von HMV, Ägyptisches Wohnhaus
    Download-Modelle:
    Bird Cage - Canary, White Horses, Monkey Drummer, Schornsteinfeger, Elektrische Gitarre, Andy's Room Diorama - Toy Story 3


    Unterbrochene Projekte:
    Hanseatic von HMV

  • Hallo Sandra!


    Gerade Laserteile helfen dem Anfänger beim Bau. Und ich glaube, die Pak 40 von Drafmodel ist nicht ohne.


    Joe



    PS: Bist Du der neunte oder schon der zehnte Wirt von Dax? :D