digitalnavy "Ambrose" 1:250

  • Moin tosamm,


    dieses Schiff steht natürlich schon diverse Male hier im Forum in Bauberichten und Galerien. Gesupert, super-gesupert, skaliert, detailliert, frisiert und kalifragiliert, alles schon dagewesen.


    Für mich ist dieses Schiffchen Teil meines Wiedereinstieges in dieses Hobby und nach dem Schoner "Grönland" Baunummer zwei nach Dornröschenschlaf (Ich sag jetzt nicht, wer mich wachküsste, aber Mitglied dieses Forums ist er schon, der Prinz...).


    Das Schiff ist sehr hübsch, der Bausatz von hoher Passqualität und guter Detaillierung.


    An diesem Modell habe ich den Selbstbau von Relings versucht, ich verwendete Zwirn und Hanfgarn (der Handlauf sollte etwas dicker sein als die un teren Züge), um Erfahrungen damit zu sammeln. Erstes Fazit: Viel zu dickes Material. Die Farbe trägt noch mal richtig auf. Na ja.


    Auch meine kommenden Modelle werden eher kleineren Umfang haben und jeweils als "Technologieträger" dafür herhalten müssen, meine (noch) wilden Verschlimmbesserungen zu ertragen.


    Munter, Jyrn.

  • Moin Jyrn,
    das Feuerschiff sieht doch gut aus und die Reling passt wie angegossen zu den Proportionen - also, sehr schönes Modell, wohl gelungen =D> !


    Gruß von der Ostsee
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Danke für die Blumen, ihr Lieben.


    @Hagen: Feuerschiffe sind wirklich etwas Besonderes. Ich vermisse schon seit meinen Jungmodeller-Tagen einen Baubogen der "Amrumbank", die als Museumsschiff im Emder Ratsdelft liegt. Nicht nur, weil ich auf der Brücke meine Süße geehelicht habe, sondern weil ich dieses Schiff in seiner Linienführung und seinen Proportionen für eines der schönsten Feuerschiffe überhaupt halte. Vielleicht erbarmt sich ja mal ein Kundiger und entwirft einen Baubogen dieses Schmuckstückes. Aber bitte in 1:250!


    Als nächstes entstehen die kleinen Extra-Modelle aus dem Baubogen der "Hermann Marwede" von Passat. Das Boddenboot und die "Woltera" dienen dazu, weitere Bautechniken auszuprobieren und Kleinteile zu üben. Ich trau mich allerdings (noch) nicht, einen Baubericht zu verfassen, da ich immer schlecht vorhersehen kann, wie kontinuierlich ich an den Basteltisch komme. Wenn, dann will ich ja auch basteln, und nicht chatten...(hihi).


    Munter, Jyrn.

  • Hallo, Jyrn


    1) Glaube nicht, ich hätte den kleinen Querverweis nicht bemerkt :D
    2) Deine Ambrose zeugt von einer gehörigen Portion Talent und Liebe zum Detail; ich gebe Dir sechs Monate, und Du bist top!
    3) Dein Technologieträger-Vorhaben ist eine hervorragende Methode. Genauso habe ich zu Beginn auch gearbeitet. Pro Modell verdoppeln sich die Skills mindestens!
    4) Ein so begnadeter Chatter will keinen Baubericht machen? Muss ich wirklich böse werden?? X( X( X( X( X( X(


    Waiting for things to come


    Gloomy

  • Hi Jyrn,
    auch ich schließe mich den Glückwünschen zu diesem gut in Szene gestzten Feuerschiff an. Es ist Dir wirklich hervorragend gelungen und die Idee, es auf der Seekarte zu knipsen ist das iTüpfelchen.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt