• Hallo Kartonfreunde,
    seit langen ein Lieblingsmodell in meinem Modellkeller ist die alte Jason.
    Diese habe ich in Szene gesetzt. Am Heck passte es nicht so ganz, so wie ich bei meinem ersten Modell aus 1958 oder so schon bemerkt hatte und WHV den Fehlernicht abnehmen wollte. Anstatt mich zu ärgern habe ich das Beste daraus gemacht und lasse nun die Mannschaft in ihrer Freizeit an Heck pönen.

  • Das letzte Bild der Jason. Der Dampfer rechts ist die Njassa vom Modellfreund Krüger aus Berlin.



    Mit vielen Grüßen


    modellschiff

    Images

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited once, last by modellschiff ().

  • Moin Modellschiff,
    aber eigentlich zeigst du uns ja die POLLUX - steht zumindest dran... ;)!
    (Ja ich weiß, jetzt zähle ich nicht nur die Korinthen, sondern drehe sie sogar dabei noch gradweise.... :D)
    Sehr schöne Hafenszene, die du uns da zeigst, mit viel Gespür aufgebaut.


    Gruß
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Hallo Hans Jochim,
    och jaa, natürlich ist es die Pollux. Da ich die Jason schon vor 50 Jahren gebaut habe ist bei mir mit diesem Schiff so der Frühprägeeffekt (wie die Psychologen sagen) eingetreten.
    Aber damit alles seine Richtigkeit hat, habe ich den Namen korrigiert.


    @ Joachim: Als es vor etwas 20 Jahren mit den Kartonmodell etwas mau war, habe ich mich mit - horribile dictu- Plastik beschäftigt und eine entsprechende Zeitschrift bezogen, in der sehr viel über das Supern und Altern von Modellen und über den Aufbau von Dioramen drin stand.



    Danke für den Hinweis



    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited 2 times, last by modellschiff ().

  • Moin Modellschiff,
    das Modell gehörte auch bei mir zu den ersten Schiffen, die ich Anfang der sechziger Jahre gebaut habe.
    Die Nostalgie war dann auch der Grund dafür, dass es jetzt wieder bei mir im Regal steht.
    Gruß
    Jochen