Pfeifenreiniger als Torpedofangnetz?

  • Hallo zusammen! :)


    Ich habe eben meinen Gedanken mal freien Lauf gelassen und hatte eine ganz tolle Idee! :D Hat von euch schon mal jemand den Versuch gewagt, handelsübliche Pfeifenreiniger als (zugegebenermaßen sehr einfache) Imitation von Torpedofangnetzen einzusetzen? Diese müssten natürlich vorher noch entsprechend umgefärbt werden, beispielsweise mit Textilfarbe, da Pfeifenreiniger von Natur aus weiß sind (wenigstens im Neustand VOR ihrer eigentlichen Verwendung :D ).


    Gruß
    Thomas

  • Hallo milch-jieper, für meine Torpedonetze habe ich ein Stück Vorgangstoff (rechtwinkliges Webmuster) erstanden und schwarz-rostbraun eingefärbt. Bei ausgefahrenen Netzen habe ich den über dem Wasser schauenden Teil etwas mit Klarlack versteift. Der Stoff lässt sich auch gut rollen und an der Bordwand anbringen.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo Thomas,


    bei meiner eben fertiggestellten vdT hatte ich diesen Gedanken auch. Die Reiniger waren mir aber zu dünn. Fiete hatte mich dann auf den Gedanken mit dem Bw-Verbandszeug gebracht. Habe das dann, in Verbindung mit einem Draht, umgesetzt und, wie nicht nur ich meine, auch ein tolles Ergebnis erzielt. Guick doch mal in den Bericht rein


    Günter

    Auf der Werft: MS Iserlohn; n.n.-Schiffsmodell in 1:250; Dio "Kleine Werft";


    Meine letzten Modelle:

    S.M.S. Frankfurt; Munitionstransporter Westerwald; FD Nürnberg; Fregatte Baden-Württemberg, MiSuBo Paderborn und Passau, F 213 Scharnhorst, ZKrz Helgoland, S.M.S Nassau, F216 Scheer, MS Wappen von Hamburg, S 13, S 100, P 6059 Jaguar,

    KWdGr mit UWS, A 63 Main, S72 Puma, WFS Planet, Kirche St. Lorenz Nürnberg