5. KBW - Baustelle in 1/43

  • Klasse, deine Baustelle!


    Hast du eigentlich schon Warn- und Verbotsschilder aufgestellt und ist eine Umleitung eingerichtet (Gut, mann muss es mit den Pfeilen ja nicht gleich so übertreiben wie in Thailand (siehe Bild 3)...)?


    Alle Bilder stammen aus dem Buch "Signs" von Taschen. Da sind lauter solche Sachen drin (Wie beispielsweise das Schild auf dem Titel: "Tyrannosaurus Rex roaring ahead - May frighten young children").

  • Die Versicherung hat sich gemeldet und will den Schaden begleichen.... ( Katharina) Weitere Schilder werden nicht gebraucht. Heute mußte kurz die Zufahrt gesperrt werden - weitere Teile für den Kran wurden geliefert. In den nächsten Tagen kann er dann aufgestellt werden. Demnächst wird auch die Kanalisation angeschlossen. Dann kann ich die Erdarbeiten zu Ende führen und alle Löcher dicht machen lassen... Dafür habe ich auch die richtige Hilfe bekommen. *grins*.. Zwar ist das mit den Händen in der Tasche so eine Sache, aber mal schauen wie sie das Bier trinken wollen... Vielleicht kann Michael U aus S ja auch den Kran fahren... Bist du Schwindelfrei ?!


    Noch etwas für die Statistik : Zur Zeit sind etwas über 250 Steine verbaut....


    ACHTUNG SATIRE
    Diese Geschichte ist frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Personen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt. Auch lässt die Geschichte keine Rückschlüssel auf Erlebtes oder Zukünftige zu. ACHTUNG SATIRE

  • Quote

    Original von racepaper
    Vielleicht kann Michael U aus S ja auch den Kran fahren... Bist du Schwindelfrei ?!


    Normalerweise ja - es sei denn, man kann mir einen Schwindel nachweisen ;)


    Viele Grüsse
    Michael

  • Mich wundert es, daß es auf der Baustelle so viel weiter geht!
    Die Arbeiten scheinen nämlich nur mit Bierkistenschleppen beschäftigt zu sein.


    Grüße Friedulin

  • Hallo Friedulin, da ist etwas dran.... manche Sachen verstehe ich auch nicht... .....aber trotzdem : Alles wird GUT ;)


    Es war ein rauschendes Fest, dass wir gefeiert haben. Heute ruht die Arbeit auf der Baustelle... Die Helme passen nicht.... Dafür ist aber der LKW mit den Steinen gekommen und der Kran fast aufgestellt....

  • Hallo Volker,


    vielleicht solltest Du für die Jungs auf der Baustelle mal Helme für große Jungs anschaffen und nicht immer die Kindergrößen auslegen. ;) Dann passen sie vielleicht irgendwann mal, wenn der Allohol abgebaut ist. :D


    Schöne Grüsse und weiterhin viel Erfolg mit der Baustelle


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Jetzt sieht man das es voran geht. Die Mauern werden höher und ich muß mir Gedanken über ein Gerüst machen. Das was ich habe ist zu sperrig um es immer an die Stelle zu tragen wo es gebraucht wird. Ich werde mal das Holz, was ich noch habe, zusammen basteln... Auch der Kran ist fast Komplett... Demnächst fangen die Erdarbeiten an, die Kanalisation wird in der nächsten Woche angeschlossen....


    ACHTUNG SATIRE
    Diese Geschichte ist frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Personen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt. Auch lässt die Geschichte keine Rückschlüssel auf Erlebtes oder Zukünftige zu. ACHTUNG SATIRE

  • Hallo Bauherr!


    Nur nicht unterkriegen lassen!


    Der Bau ist prima und ein großes Lob wert!


    Mit dem Bier ist es richtig, wie sagt die Gemeinde zum Mischungsverhältnis?


    Einen Kasten Bier auf eine Flinkeflasche U..., ergibt eine ruhige Hand und gutes klebeergebniss! @)


    Dieter aus Blankenheim

  • Dieter das mit dem Mischungsverhältnis kannte ich nicht... werde ich aber mal ausprobieren..
    Manfred - Vielen Dank Ich hoffe eigentlich das nichts mehr passiert...


    Heute gab es richtig Ärger... meine Frau redet nicht mehr mit mir... eigentlich wollte ich eine Mischmaschine kaufen, aber auf dem Hof des Verkäufers stand dieser schöne alte Mercedes 450 SLC 5.0. Da konnte ich nicht vorbeigehen... jetzt ist es meiner... ;) ... ( sollte mal einer in Papier machen ) ... Ich werde das Auto umbauen... so eine Kiste fuhr auch mal beim Wüstenrennen Paris - Dakar mit.... Werde jetzt erst mal Blumen kaufen und nach Hause FAHREN....

  • Hallo Volker,


    ja wie denn? Arbeite ich jetzt alleine? Und Bier schickt mir auch keiner...


    Aber ob der SLC so ein toller Einkauf war? Keine Aussenspiegel und ein angematschter Kotflügel? Naja, für'n gleichen Preis wie 'ne Mixi mag es wohl angehen ;)


    Falls Dir mal ein 67er Dodge Charger mit 6L HEMI über den Weg läuft... Du kennst meinen Container ;)


    Viele Grüsse
    Michael

  • Die Blumen haben es nicht wirklich gebracht.... Also bin ich dann doch noch die Mischmaschine holen gefahren... der Verkäufer hat mir einen guten Preis gemacht, nachdem ich den Spiegel vom SLC gezeigt habe....(meiner Frau habe ich natürlich gesagt das er den Mixer oben drauf gepackt hat - das Geld kommt aus meinem Reptilienfond )
    Tut mir LEID Michael.... werde natürlich sofort die Nahrungsmittel kaufen, vielleicht bringe ich mal einen Grill mit... Jetzt, wo es Abends länger HELL ist, kann man auch was tun.......und wenn es Würstchen grillen ist...

  • @wilfried Naja, der Benz braucht schon etwas Benzin ! Dafür ist doch ein echter Benz mit 8 Zylindern.... und das habe ich meiner Frau auch schon gesagt : Den Mischer kann ich später sicherlich gut verkaufen.


    Hier aber wieder ein Bild vom aktuellen Stand der Bauarbeiten. Wäre schon schön wenn der Kran mal in die Gänge käme.... dann könnte ich die Steine und den Zement damit befördern.. Michael hat schon einen krummen Rücken von der Schubkarre...


    Bild 2: Irgendwo in Deutschland wird ein LKW mit Dachbalken beladen....

  • Nachdem wir in den letzten Tagen reichlich gemauert haben und Michael scheinbar Doping brauchte, gab es heute ein kleines Grillfest..... Diesmal aber mit mehr Fleisch und weniger Bier..... (Wir arbeiten auch am Wochenende)..... und der Schutzhelm sollte immer auf sein.....


    ACHTUNG SATIRE
    Diese Geschichte ist frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Personen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt. Auch lässt die Geschichte keine Rückschlüssel auf Erlebtes oder Zukünftige zu. ACHTUNG SATIRE

  • Heute Nacht war so ein Trottel da und wollte Holz klauen... Hat mein schönes Schild an gesägt... wurde dann aber wohl von der Polizei, die auf Streife war, verjagt... Leider war die Webcam ausgeschaltet... das passiert mir nicht noch mal... Die Säge hat er nicht mitgenommen... das ist jetzt meine.... @ Henry - Ich hoffe doch das du genug Brennholz für deinen Ofen hast ??!! ;)

  • Aber hallo lieber Volkmar,

    Quote

    @ Henry - Ich hoffe doch das du genug Brennholz für deinen Ofen hast ??!! ;)


    für den kommenden Winter schon aber für 08/09 fehlen mir noch 5 Festmeter.
    Du denkst doch nicht im ernst, das die komische Fitschel in Deinem Gebälk mir gehören könnte :D
    meine Säge sieht so aus:

  • So mein Gudster,
    ich habe ja lange überlegt ob und wie ich Dir bei Deinem Neubau helfen kann.
    Als erstes muss ich sagen, ich währe schon viel eher gekommen aber mir gefällt Dein Containerinhalt überhaupt nicht. Bei dem Bier wird bei mir die Zunge pelzig :kotz: und ich vermute mal das Zeug ist auch noch in grünen (igitt) Flaschen abgefüllt.
    Ich habe mich dennoch entschlossen, im Namen des NAW, eine Woche Urlaub für Dich zu opfern um Dein Pappemuseumsbau voran zu bringen.
    So habe ich kurz entschlossen meinen Drahtesel rausgeholt und mit Maurerkelle, Wasserwaage, Zimmermannsaxt, Kettensäge und Grundnahrungsmittel für zwei Tage gepackt und werde wohl im laufe des morgigen Tages bei Dir ankommen.
    Beste Grüße Henry

  • hallo henry!


    heute in schipkau weggefahren und schon morgen in bremen? und dann noch beim bau mithelfen? bist du tour-teilnehmer? wegen doping oder so! :D


    hallo racepaper!


    toll, wie du das umsetzt, ein wettstreiten und trotzdem völlig losgelöst vom stress und voller humor! klasse!!!


    viele grüsse aus köln, robert

  • Hallo Robert,
    ich habe genug Dopingmittel geladen oder kannst Du das Foto nicht sehen :D.... 550 Km, lächerlich...

  • @ Henry... ich wollte eigentlich vom Brennstoffspezialisten hören, das man mein Balken nicht als Brennholz benutzen kann ( geölt und so....) niiiiieeeee würde ich anderes DENKEN...
    Ich freue mich schon auf deine Hilfe und natürlich dein Bier ( gibst uns doch etwas ab oder ?!)
    Ich besorge dann schon mal Grillkohle ( ich habe das Schild nicht selber gesägt ich war auch nicht betrunken.. Michael war dabei...) Fleisch bringe ich dann auch gleich mit....

    ... racepaper.de (2000-2024)

    racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • Henry ist angekommen..... als erstes erst mal das Gerüst aufgestellt, dann gleich drauf und mit der Wasserwaage alles nach messen... Aber er hat nicht viel gefunden... Heute soll der Kran endlich funktionieren.... ich bin mal gespannt...


    ACHTUNG SATIRE
    Diese Geschichte ist frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Personen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt. Auch lässt die Geschichte keine Rückschlüssel auf Erlebtes oder Zukünftige zu. ACHTUNG SATIRE

  • Die Story ist einfach nur "krass"... Wir sollten vielleicht ALLE unsere Bilder einstellen, umso schneller wirst Du dann fertig, hast doch dann gaaanz viel Hilfe. Bei der nächsten grossen Ausstellung steht dann ein Diorama mit allen Pappenheimern da...

  • Vielen Dank für die freundlichen Worte.... aber ich glaube, jeder der schon mal gebaut hat, kann von ähnlichen Erlebnissen erzählen... noch ist keiner vom Gerüst gefallen und Spaß und Bier haben wir auch noch....


    Bald ist Richtfest. Ihr seit natürlich herzlich eingeladen. ( Dazu einfach ein Ganzkörperbild (vorne/hinten) in 1/43 zusenden - ( bitte angezogen keine Nacktbilder)). Auch will ich hier den ersten Aufruf für die Eröffnung starten. Ich suche für eine Sonderausstellung Architekturmodelle. Auch nehme ich gerne Spenden in Form von Vitrinen und Regalen entgegen. Und natürlich : Nehme ich jedes Papiermodell das gespendet oder für eine Dauerausleihe bereitgestellt wird. ( Ab 3 Modelle Dauereintrittskarte für ein Jahr incl. Kaffee und Kuchen für eine Person)

    ... racepaper.de (2000-2024)

    racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • Heute haben wir einige Erdarbeiten gemacht. So wurde die Terrasse angehoben und der Graben für die Kanalisation angefangen. Die Jungs sind ein wenig PLATT... ich konnte mir keinen Bagger leisten, darum war der Spatenpauli gefragt. Ich muß gleich noch das Werkzeug einräumen, die Jungs aus dem Container jagen, und dann nach Hause. Mal schauen, was es Neues auf kartonbau.de gibt...

  • In den letzten Tagen haben wir einiges geschafft. Zwei Hände mehr machen ganz schön was aus. Vielen Dank an Henry und Michael.... Wir konnten sogar schon die ersten Marmorstufen der Treppe einbauen. Heute wollen wir noch etwas an der Kanalisation graben und dann ins verdiente Wochenende gehen...
    Bild 2: Irgendwo in Deutschland wird noch immer ein LKW mit Dachbalken beladen....

  • Hallo Volker,


    verdammt viele gute Ideen, sowohl verbaut als auch "verschrieben".


    Ich bin leider eben erst über den die Geschichte gestolpert. Man wird wohl scheinbar doch etwas betriebsblind und klappert irgendwann nur die Sachen ab, die man interessant findet. Hoffentlich geht mir dabei nicht noch mehr verloren.


    Übrigens: Dein Überwachungsvideo war eindeutig besser inszeniert als manch einer der letzten Tatorte!


    In diesem Sinne: Weiter so und viel Erfolg als Bauherr!

    Beste Grüße von Andy, dem Railgoon

  • Waeschens -- Vielen Dank für das Angebot... werde sicherlich noch drauf zurückkommen wenn der Parkplatz gemacht werden muß.
    Andy Ja mittlerweile gibt es reichlich zu lesen....Ich habe leider nicht so viel Zeit... muß den Bau fertig bekommen...


    Hier mal ein Bild vom Nachmittag.... Selbst im Schacht ist Henry mit der Wasserwaage und Kelle am Gange....
    Sind schon fast bis zur Straße... Montag kann dann der Anschluß an das Öffentliche System durch geführt werden. Super... dann werde ich als erstes das WC installieren... ich kann das Dixiklo nicht mehr sehen....

  • So ein MIST. Bei den Erdarbeiten, Anschluß der Kanalisation und Gas, haben wir eine Bombe gefunden...
    Das Räumkommando ist auf dem Weg ....


    BOMBENFUND
    ...BITTE VERLASSEN SIE DAS GELÄNDE...

  • Dieser Baubericht erinnert mich an einen "dramatisierten Sonntagsroman" im Hörfunk aus meiner Kinderzeit.


    Einfach köstlich. Da kann ich mit meiner Villa nicht mithalten :D :D :D


    Was kommt als nächstes.


    Ein Killermaulwurf oder der "Böse Wutz". :yahoo:


    Grüße aus Wien, Herbert

  • @ alle : Vielen Dank für die aufmunternden Worte... Das tut einfach GUT


    BETRETEN VERBOTEN BOMBENRÄUMDIENST BREMEN
    Für mindesten 10 Tage wird die Arbeit ruhen müssen. Nun, nach dem die Bombe entschärft ist, muß das gesamte Grundstück noch durch Speziallisten nach weiteren Blindgängern untersucht werden. Aber das Schlimmste ist : das kostet GELD..... ICH MACH TROTZDEM ERST MAL URLAUB....UND TSCHÜSSSS...


    ACHTUNG SATIRE
    Diese Geschichte ist frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Personen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt. Auch lässt die Geschichte keine Rückschlüssel auf Erlebtes oder Zukünftige zu. ACHTUNG SATIRE

  • Hallo Volker,


    ich muss schon sagen ... entweder hat die Bremer Polizei zuviel Geld für neue Autos oder sie spielt gerne Risiko. ;) Wer so dicht ran geht ist eigentlich reif für Wilfrieds Wohngruppe. :D


    Dann erst schönen Urlaub, aber das schöne Wetter bleibt hier! ;)



    Schöne Grüsse


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Moin Volker !


    Also wie oft ich mich jetzt schon beim lesen Deiner Story hier halb tot gelacht habe, das geht echt auf keine Kuhhaut ... :D


    Außerdem ist die bauliche Umsetzung wirklich klasse ... :super:


    Aber sag mal ... wird das eigentlich auch eine große GARAGE - und welche Institution verwaltet das Museum ??? :D :D :D


    CU


    Rocky

  • René: da schreibe ich lieber nichts zu....
    @Mathias : da habe ich mir noch nicht richtig Gedanken zu gemacht. Erstmal durch Spenden, Eintritt und Verkauf von Papiermodellbausätzen soll das Museum betrieben werden. Vielleicht Gründe ich auch einen Verlag... oder kaufe noch ein Lasercutding....oder aber ich SCHENKE es dem Forum und bin alle Sorgen los ;) ..... Viele Fragen mit denen ich mich im Urlaub noch beschäftigen muß...

    ... racepaper.de (2000-2024)

    racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen