Adventskalender

  • Hallo thie,


    bei ist eine großes Kopfschütteln da sieht man wieder was alles den Kartonmodellbauern einfällt.


    Muß sagen das ist eine herrliche Sache für deine Kinder Gratuliere dir zu dieser Idee.


    Viele Grüße
    Ernst

  • Hallo thie,


    schade, dass ich schon einen anderen Adventskalender von meinem Schatz habe, dann wäre das eine klasse Alternative.


    By the way ... wird das mit den Kleinigkeiten im Kalender nicht etwas schwer???


    Gruß


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Hi thie,


    echt geniale Idee, Kartonisten sind doch erfindungsreich.


    Gruss


    Hans Gerd

  • Hallo Rene,


    ...By the way ... wird das mit den Kleinigkeiten im Kalender nicht etwas schwer???


    Die Zwischenböden habe ich auf 5mm starken StyroporPlatten geklebt...und bisher sind die Türme noch nicht zusammengebrochen, und ausserdem muss der Kalender ja nur noch 22 Tage halten....


    gruß Thie

  • Quote

    Original von Friedulin
    Hallo thie,


    Ein toller Adventskalender.
    Ich bin schon gespannt was im nächsten Turm steckt.


    Grüße Friedulin


    Das werde ich wohl nicht verrraten könne , schließlich ist der Kalender für meine Kinder und die verputzen das suße Zeug schneller als ich Fotographieren kann ..... :)


    gruß Thie

  • Hallo Thie,


    die Packung in Deinem Turm hat mich etwas verwirrt, hab erst nach meinem Post gesehen/erkannt, dass das "nur" eine 25g Packung ist und keine 750g-Familienpackung :D ... wer lesen kann ist klar im Vorteil ... da wurde mir dann auch klar, dass das alles stabil und die Belastung weit im grünben Bereich ist ....


    Gruß


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Hallo,


    nun ist er beinahe vollständig geplündert der Adventskalender und wartet im Kinderzimmer auf die "Rückehr des Königs". So werden meine Jungs auch weit nach Weihnachten noch Ihre Freude an den Türmen haben. (Und ich darf noch ein paar Mauern dazubauen..... :)


    Weihnachtliche Grüße an euch alle, Thie