Matsumoto Castle von Zen / Download / ohne Maßstab [FERTIG]

  • Hallo Michael,


    Wie kannst du alle Modele bauen, konstruieren und hier schreiben.
    Hast du dich geklont? ?(. Bei mir dauern selbst kleine Projekte (siehe Lastengleiter ) ein bis zwei Wochen. Du stampfst ein Schloß in ein bis zwei Tagen aus dem Boden.


    Sieht übrigens Klasse aus. Weißt du in welchem Maßstab das Schloß entworfen ist.



    ein um Erleuchtung hoffender Bayer




    Sepp

  • Moin


    Interessant zu sehen wie jemand etwas baut, was man selbst noch vor sich hat. Du hast recht der Bausatz ist sehr einfach (Etage-Dach-Etage-etc.) aber mir gefällt der japanische Baustil ziemlich gut. Das Modell sieht ziemlich groß aus, wennn es fertig ist, würde ich gern wissen wie hoch es ist.
    Ich hab noch einen Tip zu Pepakura. Es gibt in dem Viewer die Option "Corresponding Surfaces", so ein kleines gelbes Fragezeichen in der Iconleiste. damit kann man wunderbar prüfen, wo welche Fläche/Teil liegt (wie bei dir z.B. Teil 45). Einfach fragwürdige Fläche im Bogen oder 3D-Modell anklicken und schon sieht man rot den Konterpart. Außerdem kann man das 3d-Modell drehen und wenden bis man umfällt (rechte Maustaste). Für mich die Ideale Bauanleitung.
    Ansonsten noch gutes Gelingen


    Gruß alx