Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 449.

Mittwoch, 23. November 2016, 10:41

Forenbeitrag von: »HenryFFo«

FLA-Raketenkomplex 2k11 Krug 1:25 model-kom

Hallo Freunde des Papierzerschneidens ! So, habe ziemlich lange pausiert. Nun die gute Meldung: Es geht mit dem Bericht in den nächsten Tagen weiter!!! Gruß an alle Henry

Dienstag, 5. April 2016, 09:41

Erste Probeauflage der Raketen sieht schon mal gut aus. Bin damit aber noch nicht ganz fertig. Es fehlen noch einige Kleinteile. @tornado: Schön, dass dir der Bericht gefällt. Henry

Mittwoch, 30. März 2016, 09:47

Es geht langsam aber sicher vorwärts. An den Raketen fehlen jetzt nur noch die hinteren Leitwerke und ein paar kleine Drahtteile, dann sind die Dinger endlich fertig. Henry

Sonntag, 20. März 2016, 15:58

1S12 P-40 Agata MODEL-KOM 1:25

Hi Norbert, da kann man geteilter Meinung sein. Ausserdem soll die Vorstellung ja auch einen Anreiz bieten, sich den Bogen evtl. selbst zuzulegen. Henry

Samstag, 19. März 2016, 12:21

Und die letzten Bilder!

Samstag, 19. März 2016, 12:19

Vorletzter Teil der Bilder.

Samstag, 19. März 2016, 12:08

Fortsetzung der Bilderreihe!

Samstag, 19. März 2016, 12:06

Hallo Bastelgemeinde! Noch bin ich an der 2k11 Krug am Bauen, aber bei dem Modell musste ich zuschlagen und habe den Bogen gestern bekommen. Die 1S12 P-40 (Agata oder auch "Eisenschwein") ist die Hauptradarstation für den Krug-Komplex. Jetzt fehlt nur noch die Raketenleitstation 1S32M (ist lt. model-com geplant!!), dann sind alle Fahrzeuge komplett. Insgesamt 10 Seiten Bauanleitung (Montagezeichnungen) und 19 Seiten mit den Teilen ist schon ein ganz schöner Umfang. Nähere Angaben zur 1S12 dann i...

Freitag, 18. März 2016, 13:11

T-34/76, Halinski (Military Model 4-5/2006), 1:25 [FERTIG]

Hallo Alfred, sieht Klasse aus! Glückwunsch zur Fertigstellung des Teilemonsters!! Henry

Mittwoch, 16. März 2016, 10:54

Hallo! Nicht das jemand denkt, es geht nicht weiter. Die Montage der 2 Raketen zieht sich etwas hin, da hier auch ziemlich viele Teile verarbeitet werden müssen. Vor allem das Ausschneiden der Verstärkungskreise ist nicht ohne. Aber immer noch ein dickes Lob an den Konstrukteur bezüglich der Passgenauigkeit. Die Halterungen der Raketen habe ich schon angebracht und die Dinger halten selbst im hochgeklappten Zustand. Die Booster sind fast fertig und dann kommen die Flügel an die Reihe. Die Rakete...

Freitag, 26. Februar 2016, 08:37

Erst mal weiter mit den Raketen (für Anpassung). Die Gesamtlänge ist tatsächlich stolze 34cm. Passgenauigkeit wieder mal super. Die Booster und anderen An- bzw. Aufbauten sind teilweise ziemlich klein, aber das wird schon. Henry

Montag, 22. Februar 2016, 11:41

Die 2 Haltevorrichtungen (kommen an den Halterahmen) sind fertig. Damit ich die Raketen für einen evtl. Transport abnehmen kann, sind die Teile etwas beweglich ausgeführt. Nicht ganz zu sehen sind die von mir eingesetzten "Führungshülsen" (im Bogen nicht vorgesehen) in der Mitte, damit das Ganze nicht wackelt. Jetzt muss ich mich doch an den 2, Versuch für den Rahmen machen. Henry

Dienstag, 16. Februar 2016, 10:26

Hallo "tornado", Geduld muss man hier schon haben, ohne dem geht es nicht. Auf das fertige Modell freue ich mich auch, aber da fehlt noch viel (Kette --> seufz). So, die vorderen Halterungen sind auch dran. Mal sehen, wie die unterschiedlichen Längen der Halterungen sich auswirken. Zum besseren Anpassen der Zwischenauflagen bin ich "nebenbei" dabei die Raketen zu bauen. Der Rohkörper ist 25cm lang und die Rakete wird wohl auf 33-34 cm anwachsen. Im letzen Bild habe ich den (noch nicht verklebten...

Freitag, 12. Februar 2016, 12:46

Juhuh, das Kopfteil passt perfekt. Ein dickes Lob dem Konstrukteur, die Maßgenauigkeit ist richtig super. Bei der Montage des Kopfteiles habe ich erst mal die seitlichen Haltearme weggelassen. Da machte sich das Verbinden mit der Lafette etwas einfacher. Tipp für Nachbauer: Das Kopfteil in die Halterung rasten und schön gerade auf den Auflagen halten, dann die Lafette auf Höhe des Kopfteiles bringen und Kopfteil gegen die Lafette drücken. Vorher Klebefläche mit Kleber (in meinem Fall Kontaktgel)...

Donnerstag, 11. Februar 2016, 12:22

Die zu verbauenden grünen Teile gehen langsam dem Ende entgegen!!! Der vordere Teile der Lafette nimmt Gestalt an. Es fehlen noch 2 "Kästen" an den Seiten und die Halterungen für die Raketen. Da bin ich auch wieder am überlegen, ob ich das dem Original anpasse. Da klappen die Halterungen nach Abschuss nach vorn. Irgendwie muss da aber auch Stabilität reinkommen, sonst bricht u.U. etwas weg. Mal sehen, wie ich das hinbekomme. Henry

Dienstag, 9. Februar 2016, 13:27

T-34/76, Halinski (Military Model 4-5/2006), 1:25 [FERTIG]

Hallo Alfred, bist ja schon ganz schön weit! Ein kleiner Tipp. Beim Zusammenbau und dem Einsetzen der Kanone hatte ich etwas Probleme. Du solltest dir die Teile der Verkleidung und der Kanone in der Anleitung genauestens ansehen, bevor du das zusammenbaust. Gruß Henry

Dienstag, 9. Februar 2016, 13:22

Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil ! 2x0,5 + 2x0,2 macht 1,4 und nicht 1,0. Also mussten die Seiten der Lager modifiziert werden. Da ich die Lager sowieso auf Originalfarbe ändern wollte, habe ich einfach 0,2mm Papier auf die Rückseite der Seitenteile geklebt und nach der Montage mit annäherndem Farbton alles "bepinselt". Es folgt der vordere Aufsatz mit den zugehörigen Halterungen. Henry

Sonntag, 7. Februar 2016, 13:38

Boeing 767-300 ER von Orlik 7/2013, umskaliert auf 1:33

Hallo Henryk, das ist ja mal ein Bauwerk!!! Wenn du den Flieger unter die Decke hängen willst, brauchst du bestimmt einen Statiker fürs Haus! Toller Bau und die Lösung mit Fotopapier zu beplanken ist einfach nur geil. Ich bin schon auf die nächsten Berichte gespannt. Gruß Henry

Sonntag, 7. Februar 2016, 13:31

Man muss wirklich bei diesem Modell höllisch aufpassen, bevor man Teile zuschneidet bzw. verklebt. Bei der Baugruppe 274 (Halterung Rakete) sind die Teile 274a und b im Bogen derart markiert, dass die Teile einfach nuch gefalten und verklebt werden sollen. Schaut man sich aber die zugehörige Zeichnung an, dann fällt auf, dass diese Teile eigentlich genauso stark sind wie Teil 274c. Ich klebe daher die Teile 274a und b auf 0,5mm und werde dann eben die Bauteile noch mal trennen und miteinander ve...

Samstag, 6. Februar 2016, 09:10

Jetzt sind auch die 2 Halterungen am hinteren Teil montiert (siehe Bilder unten). Damit wird der untere Raketenflügel fixiert. Ich habe lange überlegt, wie und ob ich das Teil beweglich hinbekomme. Letztendlich lässt sich die Halterung mit dem Gestänge verschieben, wenn auch nur um 2-3 mm. Nun folgen noch ein paar Anbauten (Kasten und Halterungen), dann ist der Bereich auch fertig. Ich habe übrigens mal eine e-mail an den Verlag bezüglich der Fehler im Bogen gesendet. Der Konstrukteur selbst hat...