Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 171.

Dienstag, 29. November 2016, 13:02

Forenbeitrag von: »Shipbuilder«

TS HAMBURG, HMV, 1:250, Bilder vom Baufortschritt

Moin, hett jemand dat 5 Mark Stück seen? Denn nun is wohl Stapelloop. Wenn dat man keen schöne Deern is, aber een beten Tradition schall schon ween, denn ik kenn dat so, dat bi jede Niebu ers eenmol een 5 Mark Stück ünner de erste Platte set ward. Übersetzt: Hat jemand das 5 Mark Stück gefunden? Denn, nun ist Stapellauf. Wenn das man keine schöne Dame ist, aber ein wenig Tradition soll schon sein, dass bei jeden Neubau wurde erst einmal ein 5 Mark Stück unter der ersten Platte bei der Kiellegung...

Sonntag, 20. November 2016, 20:44

WHV - Kong Harald - 1:250 - Wiederaufnahme

Moin Markus, ich komme zur Zeit nicht an die gesuchten Hefte ran, sie liegen alle im mehreren Umzugskartons. Zum anderne habe ich hier einmal den Link von Marinetraffic: http://www.marinetraffic.com/de/photos/o…00000#/#forward Auf einigen Bildern kann man sehr gut erkennen, wie die Außenhaut in das Vorschiff übergeht und die Spanten den dazugehörigen Knick haben. Der Knick endet auf OK Schanz am Überganz vom Frontschott zum Schanzkleid. Den ganz genauen Übergang würde man in einer Abwicklung der...

Donnerstag, 17. November 2016, 12:28

WHV - Kong Harald - 1:250 - Wiederaufnahme

Moin zusammen, das würde mich interessieren, wie die Linien laufen. Am besten kann man es auf einen Spanten- oder Linien-, bzw. Sentenriss sehen. Vor allen der Verlauf des vorderen Frontschotts wäre interessant. Mal sehen ... ! Viele Grüße Arne

Mittwoch, 16. November 2016, 09:15

Moin Fiete, ik huddel nich. Wat een schöne M... de Deern doch hett. Ick heff dat ja für de nicht Plattschnackers öbersett Viele Grüße Arne

Mittwoch, 16. November 2016, 09:09

Neues von der BØRØYSUND

Moin, die Husumer haben ja schon Übung, alte Kessel zu tauschen. Eine schöne Beule. Viele Grüße Arne

Mittwoch, 16. November 2016, 09:05

Moin, dat ward Tied, dat dat jetzt allns torecht kummt. Mien Werftbass har immer een besondere Schnack drop…. Is dat Schipp noch nich fertig? De nächsten Opdräge sin dor. Das wird Zeit, daß das alles zurecht kommt. Mein Werftbass hatte immer einen besonderen Spruch … Ist das Schiff noch nicht fertig? Die nächsten Aufträge sind da. Viele Grüße Arne

Dienstag, 15. November 2016, 21:16

Neues von der ALEX

Moin liebe Kartonbauer, es ist vollbracht worden. Am 14.11.22016 wurde in Dock 1, auf dem Gelände der eemaligen Husumer Kröger Werft der neue Kessel eingebaut. Für den 30 Tonnen Kran war der ca. 19 Tonnen schwere Kessel ein Klacks. Der Einbau ging fast reibungslos von statten. Es musste einmal der Brenner benutzt werden um ein Lager des Kessel´s anzupassen. Man hatte den Isolierkragen nicht bedacht. Der Kessel wird jetzt auf seinen Fundament befestigt und dann angeschlossen. Zeitungsberichte gib...

Freitag, 11. November 2016, 09:08

US Coast Guard Cutter LEGARE, skaliert 1:250, ecardmodels, Bilder vom Baufortschritt

ich sage ja, hoch auf den Schnürboden und abwickeln. Robi, das Brückenfrontschott und die Faceplatte sind Dir gut gelungen. Viele Grüße Arne

Donnerstag, 10. November 2016, 20:29

Deutschlands Handelsflotte 2013/2014

Moin Hans-Jürgen, es steht bei mir im Bücherregal. Es ist eine etwas kleinere Variante der German Merchant Fleet. Für Liebhaber von Zeichnungen kann man es enpfehlen. Ansich fehlt die Schiffahrt International oder die Auf Kurs. Viele Grüße Arne

Donnerstag, 10. November 2016, 09:07

GOTTHILF HAGEN und FLAMINGO am Kai

Moin Helmut, denk auch bitte an Fender und Leinenverbindung. Wichtig sind, weil das Hafenbecken Strömung hatte, die Springleinen. Viele Grüße Arne

Sonntag, 6. November 2016, 20:47

Star Wars - Naboo Fighter N-1/paper-replika.com/1:30

Moin Peter, den Versuchen zu widerstehen ist schwer. ich weiss es selber. So bleibt doch mal was liegen, was angepackt werden soll. Es ist ein sehr schönes Model. Viele Grüße Arne

Mittwoch, 2. November 2016, 12:44

Neues von der ALEX

Moin, ich setze heute Abend ein paar Bilder von der Ankunft in Husum und vom Manöver im Werfthafen rein. Dampfschiff " ALEXANDRA " auf den Weg ins Dock Hier ist noch einmal der Link vom 7 Oktober diesen Jahres. Viele Grüße Arne

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 19:43

Langzeitprojekt ital.Eisenbahngeschütz 381/40 in 1:35

Hallo Tanja, ich wünsche Dir auch viel Spass beim bauen, vor allen nicht Lust an diesen Model verlieren. Viele Grüße Arne

Sonntag, 23. Oktober 2016, 19:27

US Coast Guard Cutter LEGARE, skaliert 1:250, ecardmodels, Bilder vom Baufortschritt

Hallo Robi, im Schiffbau ist es mit dem Abwickeln nicht anders. Ab und zu muss man mal eine Nacht darüber schlafen. Ich drück Dir die Daumen. Die Seite Ecardmodels hat ein paar schöne Modelle. Hat sich jemand an den USS "TAWARA " LHA-1 versucht ? Viele Grüße Arne

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 21:54

Schiffige Ausbeute meiner Urlaubsfotos

Hallo Imogen, es sind sehr schöne Bilder die Du eingestellt hast. 3000 Fotos sind nicht ganz ohne und ohne System ist man dann verloren. Ich weiss es aus eigener Erfahrung. Bei mir geht die Sammlung von den 50ger bis heute. So manches seltene Stück ist dabei und viele überlasene Fotos. Die "CAPELLA" dürfte ein Neubau der Husumer Kröger Werft sein. Ab 1983 wurden in ungegelmäßigen Abständen Muschelkutter für Aussat und Fang gebaut. Bei dem ersten Muschelkutter war ich auf den Helgen und habe Sekt...

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 09:07

Neue Kutter braucht das Land - Krabbenkutter FLAMINGO, 1:250, Kontrollbau Passat-Verlag

Moin Helmut, schöne gekochte Pooren mit Schwarzbrot und Spiegelei, nun das hat etwas. Ich meine, bald sind in Husum wieder Krabbentage, mal sehen ob es dahin geht. Es ist ein sehr schönes Model. Viele Grüße Arne

Montag, 12. September 2016, 00:09

Sven Johannsen / HMV / 1:250

Moin Jochen, ich habe bei mir mal in die Bücher geschaut. 1972, als sie unter den Namen " FRIEDRICHSORT " in Dienst gestellt wurde und für die KVAG fuhr hatte sie eine Holztür. Den Safe hat das Schiff erst im laufe der Umbauten bekommen. Bruno Bock sein Buch, wie auch die German Merchant Fleet sagen aus das es zur damilgen Zeit keinen sogenannten Safe gab. Sie war zur Ihrer Indienststellung wesentlich eleganter eingerichtet, hatte ein Kombüse und zwei Kioske. Man darf sie nicht mit den Schiffen ...

Mittwoch, 31. August 2016, 16:47

Die Seilführung der Katapulte der japanischen Marine

Moin, nach einen Umzug kommt so manches Durcheiander zusammen, tja, wenn dann auch noch der Keller abgesoffen ist. In der Modell Fan 01/2016 iost ein Baubericht über einen Katapult, mit Flugzeug. Viele Grüße aus dem warmen Norden Arne