Search results

Search results 1-12 of 12.

Saturday, July 26th 2014, 11:06pm

Author: Bob43

Gippsland GA8 Airvan 1:36

Gippsland GA8 Airvan 1:36 ...... ist nun da, und kann von mein Website http://bobscardmodels.altervista.org oder bei der RESOURCES von www.zealot.com heruntergeladen werden. Bob

Wednesday, February 12th 2014, 8:29am

Loki E94 Krokodil von A. Pirling

Hilfe! Ich suche der E94 Krokodil Papiermodelle von A.Pirling zu downloaden. Ich habe versucht die üblichen Links zu benützen, ohne Erfolg

Monday, May 20th 2013, 4:42pm

3-dimensionale Lokomotiv- und Wagenräder

Ich finde es immer sehr schade, wann schöne Papiermodelle von Lokomotive und Wagen mit eher langweilige 2-dimensionale Räder ausgestattet sind. Deswegen haben ich ein kleine mathematische Formel entwickelt wobei ein 3-dimensionales Rad erscheint. Der 1-dimensionaler Rad (aus 1 Stück) wird 3-dimensional (3-Stücke) So habe ich meine wunderbarer Sammlung von Albrecht Pirling Lokomotive und Wagen ergänzt. Wann jemand es Interesse habt, habe ich dies auch für einige meine entwickelte Flugzeuge arrang...

Thursday, February 21st 2013, 5:28pm

Wieder ein DC-3 ‘Gooney Bird’, 1:50, aber ....

Leider kein Zeit dieses Bericht in Deutsch umzuschreiben, aber Ihr werdet es sicher verstehen! This model is an improvement and supersedes the old Swiss Air Lines DC-3 on my web site www.bobscardmodels.net76.net . Basis for this design was the excellent 1:12 “C-47 Skytrain-Fly Model” which gave me many ideas used in this model, as well as some techniques used by Alan Rose in his legendary huge and trophy-like ‘Half DC-3’ wall model. The motor and especially the undercarriage is quite detailed fo...

Monday, January 14th 2013, 11:33pm

2 gratis Eurocopter Helis

..... auf meine web site www.bobscardmodels.net76.net

Monday, December 10th 2012, 4:07am

Gratis AgustaWestland Heli Papiermodell, 1:36

Gratis AgustaWestland Heli Papiermodell, 1:36 Mit dieses Modell, bin ich viel glücklicher als mit der Eurocopter, die ich während den nächsten Wochen verfbessern wird. www.bobscardmodels.net76.net

Sunday, November 25th 2012, 6:54pm

Gratis Eurocopter EC145T2 Papiermodell, 1:40

[font=&quot]Das erste Heli von mir. Ich hatte immer Mühe mit der blasenförmige ‘Cockpit‘, die die meisten modernen zivilen Helis besitzen. Die vorderen 3 Teile dieses Modells haben notwendigerweise, Falten, aber diese verschwinden in die spätere Teile, die nur gerundet werden, ohne Falten. Zahlreiche Heli Papiermodelle die ich gesehen habe, sind nur von gefalteten Teile, die die Modelle einen schachtelähnliche Aussehen geben. Wie auch immer, viel Spaß damit. Das nächste Modell wird einem AgustaW...

Friday, November 9th 2012, 6:18pm

Gratis Cessna 172 ‘Skyhawk’ 1:24

Meine Interesse wurde in den 70er Jahren erweckt , als ich Angestellter bei der Namibianische Minenindustrie war (Tsumeb und Rössing). Mein guter Freund Courtney besass die Hälfte einer Cessna, und mehrmals hatte ich das Glück das endloses Busch von Afrka von oben zu bewundern. Einmal besuchten wir den faszinierende Etosha Wildreservat – wunderbare Blicke von nur 50 m (für Courtney erlaubt, da er öfters die Wildhüter bei der Zählung usw half). Der ‘Flugplatz‘ (airstrip) lag 1km von Fort Namutoni...

Sunday, October 14th 2012, 9:50pm

Ja, es gibt's noch

Quoted from "Andreas" Hi Bob, Nettes Modell. Wird es irgendwann auch noch eine Trislander geben? Auf der Inselflieger-Homepage gab es auch einmal ein (einfacheres) Modell zum Download. Das wurde aber offenbar inzwischen entfernt. Es gibt's noch auf ..... http://www.inselflieger.de/interaktiv_broschueren.php Grüsse

Friday, October 12th 2012, 7:13pm

Britten-Norman Inselflieger BN-2A, gratis 1:36 Papiermodelle

Britten-Norman Inselflieger BN-2A, gratis 1:36 Papiermodelle Hallo, Schon wieder da! Diesmal mit der Inselflieger ‚Britten-Norman Islander‘ der Luftverkehr Friesland Harle (1:36). Viel Spass auf www.bobscardmodels.net76.net . Bob

Friday, November 18th 2011, 7:14pm

Savoia-Marchetti S.55 gratis Papiermodel 1:72

Savoia-Marchetti S.55 gratis Papiermodel Hello meine Freunde, Dieses Model gab mir viel Freude beim 'designen‘, und ich hoffe das es Euch auch interessiert. “Die Savoia-Marchetti S.55 war ein italienisches Doppelrumpf-Flugboot von 1924. Gleich nach der Indienststellung 1924 brach es mehrere Geschwindigskeits-, Reichweiten- und Höhenrekorde. Es war das erste Flugzeug, das denSüdatlantik überquerte. 4 Monate vor Charles Lindbergh im Februar 1927 flog das Flugboot mit dem Namen Santa Maria unter Fr...

Saturday, September 17th 2011, 5:44pm

Robin Dauphin 4, 1:24

A new paper model (at long last!), the Robin DR400 Dauphin 4, at a scale of 1: 24 , which can be downloaded free from my web site www.bobscardmodels.com . Why this model? Quite simply because I had an enjoyable afternoon with my neighbour flight instructor, who showed me the beautiful French Burgundy countryside from the air in this Dauphin 4. The Robin DR400 is a wooden sport monoplane, conceived by Pierre Robin and Jean Délémontez. It first flew in 1972 and was still in production in 2008. It ...