Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 09:18

Forenbeitrag von: »Fiete«

Sachstand BØRØYSUND

Moin zusammen, wie vom Betreiber des Schiffes, dem Norsk Veteranskibsklub (NVSK), zu hören ist, sind im Laufe der Reparaturarbeiten am Kessel der BØRØYSUND weitere Schäden bzw. Reparaturbedarfe zutage getreten. War auch irgendwie zu erwarten… Insbesondere war es erforderlich, sämtliche Ventile zu überholen. Das bedeutete in erster Linie, dass sie neu eingeschliffen und anschließend abgedrückt werden mussten. Rund um die Flammrohre wurden weitere Risse entdeckt, die geschweißt wurden. Die Gewinde...

Gestern, 08:07

Seehafenassistenzschlepper BUGSIER 18, KvJ 1:250, Bilder vom Baufortschritt

Moin zusammen, bei dem Filmchen erinnerte ich mich daran, dass ich beim Bau der RESOLUT auch schon einen interessanten Film gefunden hatte. Gibt es immer noch in zwei Teilen hier und hier Etwas ausführlicher und mit jeder Menge Erklärungen. In der Tat hat sich am Grundprinzip wenig geändert. Auch das Prinzip der im Film von Heiner gezeigten "Männer-WG" galt schon zu Zeiten des Praktikums von Freddy. Da wurde dann schon mal zu Mitternacht nach einem Job mit zwei Mann eine Familienpackung Vanillee...

Mittwoch, 23. Mai 2018, 15:29

Moin Heiner, tolles Filmchen! Besten Dank für den Tipp, habe ich auch gleich an Freddy weiter gereicht... Ansonsten: Besten Dank für die anerkennenden Worte... Beste Grüße Fiete

Dienstag, 22. Mai 2018, 11:15

Danke, Jochen, das Ding macht auch richtig Spaß... Und so ganz allmählich wird die Anzahl der restlichen Teile übersichtlich... Beste Grüße von der Elbe an die Förde Fiete

Dienstag, 22. Mai 2018, 08:04

Moin zusammen, trotz verschiedener anderer Aktivitäten hat es doch für ein paar Handgriffe an der 18 gereicht. Das Schleppgeschirr ist jetzt komplett. Als nächste Baugruppe ist der Mast an der Reihe, der auch wieder recht detailliert daher kommt; jede Menge Lampen warten da auf den Modellbauer... Einen guten Start in die (kurze) Woche wünscht Fiete

Freitag, 18. Mai 2018, 22:39

Hat er, Hans-Jürgen, hat er. Als engagierter Lehrer hat er viel um die Ohren... Beste Grüße Fiete

Freitag, 18. Mai 2018, 07:20

Zitat von »OpaSy« ... na, das konntest Du ja mal gerade noch so verhindern ... Nö, Günter. wenn Du Dir Bild 74 ganz genau anschaust, dann fehlen da noch Schleppbügel und -draht... Ich weiß auch nicht, ob ich da an diesem Wochenende noch zu kommen werde, es steht so einiges andere auf dem Zettel... Aber ich hab's im Hinterkopf... Ansonsten auch ein herzliches "Dankeschön" an die fleißigen "Knöpfchendrücker"... Beste Grüße und schöne Pfingsten Fiete

Donnerstag, 17. Mai 2018, 07:20

Moin zusammen, wie schrieb Hans-Jürgen so treffend: Zitat von »Hans-Jürgen« ... na dann erhole dich mal gut für die Badrenovierung! ... Genau so ist es dann auch gewesen, erst das Vergnügen, dann die Arbeit. Und von der Arbeit wird sich am Ende wieder per Modellbau entspannt... Bei der 18 war jetzt die Schleppwinsch an der Reihe. Der Zusammenbau macht Spaß und keine Probleme. Die Teilebezeichnung ist logisch, es gibt eine gute Skizze, aus der die Anordnung der Teile hervorgeht, was will man mehr...

Mittwoch, 16. Mai 2018, 07:55

FERTIG: ALTE LIEBE im Maßstab 1:250, Jade-Verlag (WHV)

Moin Nils, urlaubsbedingt komme ich erst jetzt dazu, Dir zur Fertigstellung der ALTE LIEBE zu gratulieren. Sieht gut aus, finde ich, schönes Modell! Beste Grüße Fiete

Mittwoch, 16. Mai 2018, 07:49

Einsatzgruppenversorger (EGV) "Berlin" A1411 / HMV / 1:250

Moin Lars, sieht sehr gut aus, auch die Lösung mit den Zurrketten finde ich gut gelungen! Beste Grüße Fiete

Donnerstag, 26. April 2018, 11:13

Danke, Jochen, das werde ich. Beste Grüße von Hamburg nach Hamburg Fiete

Donnerstag, 26. April 2018, 07:26

Moin zusammen, als vorläufig letzte Handgriffe sind der Hanger für den kleinen Kran an Backbord sowie die Löschkanone an Steuerbord an der Reihe gewesen. Die "Fiete-Werft" macht nun erstmal eine Weile Pause. Eine Woche Urlaub und danach dann eine kleine Badrenovierung... Ich denke, so etwa Mitte Mai geht es dann hier weiter... Beste Grüße aus dem halbhohen Norden Fiete

Mittwoch, 25. April 2018, 13:07

CAP SAN DIEGO, roko-Kartonmodellbau, 1 : 250

Moin Helmut, gar nicht gemerkt, dass es hier weitergeht... Und das Zitat von »Helmut B.« ... (Immer noch im Kontrollbauermodus...) ... finde ich gut... Beste Grüße Fiete

Mittwoch, 25. April 2018, 11:07

Zitat von »Thomasnicole05« ... Bei den Oberlichter vielleicht noch eine Bemerkung. Das du sie schwarz hältst und aufsetzt kann ich voll nachvollziehen. Wenn man aber die restlichen Fenster verglast, dann wäre mein unbedeutender Tipp, die Oberlichter noch mit glänzenden Klarlack zu versehen. So mache ich es bei meinen Fahrzeugen mit den Schlusslichtern. ... Moin Thomas, zunächst mal möchte ich feststellen, dass es unbedeutende Tipps nicht gibt... Das ist nämlich eine gute Idee, die ich auch aufg...

Mittwoch, 25. April 2018, 07:27

Moin zusammen, mit kleinen Schritten geht es weiter. Gestern kamen die Positionslampen an Bord. Beste Grüße Fiete

Dienstag, 24. April 2018, 11:29

Zitat von »Hans-Joachim Möllenberg« ... die vielen sauber angelegten Kleinteile sind ein richtiges "Feuerwerk"! ... Moin HaJo, besten Dank für diese Einschätzung. Ich staune immer wieder, wie wenig "Los Mackos" auf Bildern so zutage treten... Stimmt, Heiner, einen Tag lang ungestört vor sich hin basteln, das hat schon was... Danke auch für die guten Wünsche zum Urlaub, am Sonnabend geht es los... Beste Grüße Fiete

Dienstag, 24. April 2018, 08:23

Moin zusammen, zunächstmal ein herzliches Dankeschön an Torsten für die positive Einschätzung... Wie ich am Donnerstag schrieb, habe ich im Rahmen der Modellbauausstellung in Lübeck ein wenig an der 18 weiter gewerkelt. Zum Teil unter kopfschüttelnden Blicken der Besucher... Naja, ist ja auch schon ein wenig speziell, sich mit solchen Kleinstteilen zu beschäftigen, wie sie auch dieses Modell zu bieten hat... Natürlich hatte ich in dem ganzen Trubel am Sonnabendmorgen meine Kamera zuhause vergess...

Dienstag, 24. April 2018, 08:06

Modellbauausstellung in Lübeck

Moin zusammen, erstmal ein ganz herzliches "Dankeschön" an Dich, Lars, für die tollen Fotos. Ich hatte natürlich mal wieder meine Kamera zuhause gelassen und hatte schon befürchtet, auf Bilder vom Streichelfon zurückgreifen zu müssen. Das bleib uns nun erspart... Doch, war eine tolle Veranstaltung. Und wenn am Sonntag auch noch so ein großes Publikumsinteresse vorhanden war, umso besser. Auch von mir ein großes Dankeschön an Andreas für Planung und Durchführung! Beste Grüße Fiete

Donnerstag, 19. April 2018, 07:22

Moin zusammen, Zitat von »Fiete« ... Vielleicht ist heute Abend ja noch Zeit für die Nr. 2... doch, hat geklappt. Und auch die Bootsbarring vor dem Ruderhaus kam noch drauf, die übrigens aus dem Ätzsatz. Das war es dann erstmal, weiter geht es basteltechnisch am Sonnabend auf der Ausstellung in Lübeck. Und Bilder gibt es hier voraussichtlich nächste Woche am Dienstag. Beste Grüße aus dem halbhohen Norden Fiete

Donnerstag, 19. April 2018, 07:16

Modellbauausstellung in Lübeck

Moin Peter, das ist sehr schade. Aber was nicht geht, geht nicht. Für Dich in jedem Falle alles, alles Gute. Ein nächstes Mal? Naja, in zwei Jahren... Aber dazwischen gibt es bestimmt noch das eine oder andere Nordlichtertreffen... Beste Grüße nach Geesthacht Fiete