Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 162.

Montag, 17. Juli 2006, 11:52

Forenbeitrag von: »Nighty«

GPM 51 - A-6 Intruder

Hallo tommboy, ich habe schon etwas weitergebaut. Es geht aber sehr schleppend voran. Ich bin nach 10 Jahren wieder zurück zur RC-Fliegerei. Ich habe diesmal mit RC-Hubschrauber angefangen. Da muss ich ähnlich viel basteln wie bei Papier Bis man so ein Hubi zum schweben bekommt, gehen schon ein paar Ersatzteile drauf! Also keine Panik - es kann dauern aber ich werde sehen, dass ich den "Vogel" fertigbekomme. Viele Grüße Jörg

Samstag, 6. Mai 2006, 18:26

GPM 157 - E-2 Hawkeye

Hallo Christoph, hast du doch noch nicht aufgegeben! Sieht doch bisher ganz gut aus. Bis es bei mir weitergeht dauert wohl noch etwas. Viele Grüße Jörg

Donnerstag, 30. März 2006, 17:11

Kontrollbau - GreMir F/A-18F, 1:33

hallo Michael, da wäre ich dann auch mit dabei, wenn eine veränderte Version nötig ist. Habe diese Woche meine gedruckte F-18 bekommen :] Gruß Jörg

Freitag, 24. März 2006, 09:56

Ausdruck der Download Modelle

Hallo Micheal, danke für die Erklärung, dann klappt es auch. Jetzt besteht nur das Problem, dass ich es nicht ordentlich ausrucken kann. Zu Hause habe ich keinen Farblaser. Im Firmennetz habe ich den entsprechenden Drucker als lokaler Drucker über TCP/IP angeschlossen aber das Programm sagt trotzdem, dass das drucken nicht erlaubt sei. Finde ich ja blöd - und nu? Gruß Jörg

Donnerstag, 23. März 2006, 16:28

Hallo Michael, ich versuche mal zu rekonstruieren. 1. "Print Setup" habe ich folgenden Einstellungen: Bild "Drucker" 2. Bei "Settings" weiß ich nicht wie sich das auswirkt, weil ich nicht genau verstehe was die Einstellungen bewirken. Bild "Configuration 1" und "Configuration 2" Egal was ich da einstelle, das "Viereck" ist immer ziemlich klein links oben in der Ecke. Für weitere Unterstützung wäre ich dir oder Herr Krol sehr dankbar. Viele Grüße Jörg

Donnerstag, 23. März 2006, 13:42

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage? Hat schonmal jemand bei GreMir ein Modell als Download gekauft und dann über den "GreMir Data Viewer" ausgedruckt? Ich habe den entsprechenden Registriercode bekommen und kann die Datei komplett öffnen. Nun versuche ich ein gutes Druckergebnis zu erzielen. Bekomme es aber nicht hin. Zum Einen lässt das Programm mich nicht auf einem Netzwerkdrucker drucken und zum Anderen wird der Ausdruck nur ca 10 x 10 cm groß. Ich bin nun ziemlic...

Donnerstag, 9. März 2006, 09:46

Jakowlew Jak-15 Feather 1:33, Modelik Nr.1 [FERTIG]/05

Hallo Robert, ich habe auch schon mehrere Papiersorten probiert. Ich drucke alles auf einem Farblaser aus und hatte bisher 160 gr Papier von verschiedenen Herstellern benutzt. Mit viel auf das viele dieser Papiersorten beschichtet bzw. seidenmatt sind. Nun benutze ich nur noch 170 gr. Offsetpapier von Modulor. Das Problem ist der Mindestbestellwert von 40 €. Es werden die Materialien auch sehr gut beschrieben. Diese Papier hat eine ähnlich "rauhe" Oberfläche wie das Originalpapier. Bisher sind m...

Mittwoch, 8. März 2006, 09:39

Kontrollbau - GreMir F/A-18F, 1:33

Hallo Michael, wow, das sieht ja bisher excellent aus =D> =D> =D> Habe den Bausatz (von Modelik) am Sonntag bei der Sammelbestellung mitgeordert. Hoffe es gibt dann bald ein Haube dazu Wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Gruß Jörg

Montag, 6. März 2006, 11:20

GPM 51 - A-6 Intruder

Hallo zusammen, wegen der ganzen Probleme bei der Intruder und der Catalina leide ich zur Zeit unter Motivationsmangel! Aber ab und zu bekomme ich einen Rappel und dann geht´s mal wieder ein Stück weiter. Ich habe die Triebwerkeinlässe angeklebt und dann mal probehalber alle unteren Segmentteile angehalten ... ohje da ist alles zu lang. Igrendwie habe ich da wohl M... zusammengebaut Mal sehen wie ich das hinbekomme. Ich werde mich von vorne zur Mitte und von hinten zur Mitte vorarbeiten. Bei dem...

Montag, 6. März 2006, 09:32

[Fertig] Luftschiff D-LZ-127 "Graf Zeppelin", Schreiber, 1:200

Hallo Jan, du entwickelst dich ja zum Herrn der Ringe Sieht Klasse aus. Das wird ja ein mächtig großes Modell. =D> =D> =D> Viele Grüße Jörg

Donnerstag, 23. Februar 2006, 22:25

RE: step by step................

Hallo Flu, sieht bisher super aus dein Modell. Übrigens in echt sieht der Vogel auch gut aus Im Flug habe ich leider kein vernünftiges Bild gefunden Hier noch der passendeLinkdazu, wenns um die "Kleinigkeiten" geht Gruß Jörg

Dienstag, 21. Februar 2006, 22:47

RE: Nachbesserung von Kartonbausätzen GPM !

Hallo zusammen, ups, da hab ich doch den Anhang übersehen GPM hatte mir eine cdr Datei mitgeschickt, mit der Änderung Teil 5. Nun habe ich über Word, Acrobat und Photo Studio ein jpg draus gemacht 8) um es hier für die Nachwelt einzustellen. Ich finde ein schneller und guter Service. Wobei man den Fehler auch vorher hätte beheben können Gruß Jörg

Dienstag, 21. Februar 2006, 21:33

Nachbesserung von Kartonbausätzen GPM !

Hallo zusammen, erstmal hoffe ich das ich die richtige Rubrik gewählt habe Ich habe mir die Mühe gemacht und mal an GPM geschrieben wegen der Probleme, die uns bisher beim Bau der Catalina aufgefallen sind. Ich hoffe ich habe da auch in eurem Sinne gehandelt. Hier der Originaltext: Zitat Hallo Herr Pomorski, ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich in deutsch schreibe. Bei Kartonbau.de hat man mir gesagt Sie verstehen auch deutsch. Hier mein Anliegen: Wir sind im Moment 3 Modellbauer, die die Catal...

Dienstag, 21. Februar 2006, 15:26

Großer gemeinsamer Baubericht FLUGBOOT Consolidated PBY CATALINA

Hallo zusammen, ich habe mir die Mühe gemacht und mal an GPM geschrieben wegen der Probleme, die uns bisher aufgefallen sind. Ich hoffe ich habe da auch in eurem Sinne gehandelt. Hier der Originaltext: Zitat Hallo Herr Pomorski, ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich in deutsch schreibe. Bei Kartonbau.de hat man mir gesagt Sie verstehen auch deutsch. Hier mein Anliegen: Wir sind im Moment 3 Modellbauer, die die Catalina im Bau haben. Alle 3 sind wir begeistert von dem Druck und der Detailierung. ...

Montag, 20. Februar 2006, 08:42

[Fertig] Lockheed Starfighter F104, GPM & WHV - diverse, 1:33

Hallo rutzes, Jan´s Ausführungen kann ich nur bestätigen habe ich auch schon alles durch. Für meine Phantom habe ich dann einen besonderen Kleber bei Modulor gefunden. Hab mir dann noch Spritzenkanülen zum besseren dosieren besorgt. Mit diesem Kleber hat das wunderbar geklappt. Gruß Jörg

Donnerstag, 16. Februar 2006, 13:11

..... und noch ein paar Bilder Teil A1 habe ich im hinteren Bereich, an dem es an den Spant verklebt wird, mit 1 mm Karton verstärkt. Hier war das Teil doch sehr schlapprig. zu Teil 5: Bei mir war es so, das Teil 5 passgenau am Ende von Teil A1 zwischen die Pedale passt (Bild7). Trotzdem muss Teil 5 am oberen Ende gebogen werden. Im Bild habe ich Teil 5 noch nicht verklebt. Ich werde es einkleben bevor ich die Innenverkleidung C1 darüber klebe. Ich habe die Innenverkleidung C1 schon mal angepass...

Donnerstag, 16. Februar 2006, 13:02

Hallo Klebegemeinde, nun möchte ich auch meine Fortschritte dokumentieren. Ich kann bisher Guidos Anmerkungen bestätigen. Ich habe bei Teil C2 kein 80 g Papier sondern Papierseide benutzt, dann brauch ich nicht zu schleifen Ansonsten passt bisher alles bestens, auch bei den Spanten musste ich bisher noch nichts nachschleifen. Auch ich habe die Stühle anders angebracht Viele Grüße Jörg

Dienstag, 14. Februar 2006, 12:20

Hallo Ernst, na das nenne ich doch ne schnelle Antwort Mal sehen ob das dann alles klarer wird Ich habe gestern Abend alle Cockpitteile ausgeschnitten. Da müssen heute noch die Kanten gefärbt werden. Ich hoffe ich bekomme das so wie Guido hin. Mit dem Teil A25 (Funkerkabine Stühle) hab ich auch nicht verstanden Wenn die Sitzfläche eh zugeklebt wird (anders geht´s wohl kaum) brauche ich die doch nicht einzufärben! Ich mein man sieht das hinterher nicht mehr aber trotzdem sollte man da etwas mehr ...

Dienstag, 14. Februar 2006, 10:16

GPM 157 - E-2 Hawkeye

Hallo Christoph, gute Entscheidung Ich wünsche dir gutes Gelingen. Lass dir Zeit, damit ich auch mal wieder etwas vor dir fertig bekomme Gruß Jörg

Montag, 13. Februar 2006, 11:26

GPM - Ju-87 Stuka

Hallo Christoph, was soll ich da noch sagen - super geworden =D> =D> =D> Vielleicht bekomme ich auch irgendwann mal wieder ein Flugzeug fertig Viele Grüße Jörg