Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 17:44

Forenbeitrag von: »modellschiff«

Helikopter Seaking, Download 1:250, Passat Verlag

Danach kam einige Teile zur Vervollständigung des Rumpfes an ihren Platz.

Heute, 17:42

Die Hecksektion muss nach der Konstruktion um den Former gebaut werden. Denn wenn man zuerst die Außenhaut formt und klebt passt der Former nicht rein. Aber: Wenn man an der Vorderkante des Höhenleitwerk das Teil Trennt, kann man von vorne den Rumpfformer und von hinten das Leitwerkgerüst einfügen.

Heute, 17:38

Hallo, der Passat Verlag hat die Fregatte 125 Nordrhein Westfalen herausgebracht und dazu den Hubschrauber Seaking zum freien Runterladen ins Netz gestellt. Das Modell ist in 1:250 konstruiert und misst dann 7cm in der Länge. Zuerst habe ich die Rotorblätter angefertigt. Aus Erfahrung weiß ich, dass diese im Laufe der Zeit gerne mal schlapp herunterhängen. Deswegen habe ich auf der Rückseite je Rotorblatt einen Draht von 0.3mm aufgebracht. In der Mitte etwas Platz gelassen, denn da durch kommt b...

Heute, 08:36

Friedenskirche in Schweidnitz/Swidnica, Ndr. Schles.

Hallo, diese Gegend im Dreiländereck D/CZ und P ist allemal ein Besuch wert, auch für Leute die nicht in der Oberlausitz wohnen. Ulrich

Gestern, 10:47

Das Taufbecken. Es wird mit einem hochziehbaren Deckel verschlossen. Schwarz war bis vor noch gar so langer Zeit eine Feiertagsfarbe. Außerdem setzt sich das Gold darauf gut ab. Einen Modellbogen konnte ich leider nicht entdecken. Es scheint keinen zu geben.

Gestern, 10:39

Die Kanzel. Auf dem rechten Bild sieht man auf der Kanzelbrüstung in der Mitte vier Sanduhren. Die dienten für den Prediger als Uhr. Üblich war in der Barockzeit einen Predigt von 1 Stunde, d. h. die Gläser hatten einen Durchlauf von 15 Minuten.

Gestern, 10:32

Die Orgel wurde in ihrem Werk in neuerer Zeit renoviert. Die Schauseite ist noch original.

Gestern, 10:30

Der Altar ist ist wie alles in der Kirche aus Holz gefertigt, nur die Orgelpfeifen natürlich nicht. Er zeugt von höchster Schnitzkunst. Die Stadt Schweidnitz war im Krieg so gut wie nicht zerstört. Im Hintergrund erkennt man wieder die Emporen.

Gestern, 10:20

So schlicht das Gebäude von außen aussieht, so imposant wirkt es im Inneren. Zuerst ein Blick in das nördliche Seitenschiff. Es erinnert mich wie an ein auf den Kopf gestelltes Flachbodenschiff. Rechts einBblick auf die Emporen und den Sitz der Herrscherfamilie.

Gestern, 10:17

Natürlich werden an dieser Kirche immer neue Instandhaltungsmaßnahmen durchgeführt.

Gestern, 10:13

Wenn man vor der Kirche steht, wirkt trotz ihrer Ausmaße nicht erschlagend.

Gestern, 10:07

Aber beim genaueren Hinsehen erkennt man die höchste Baukunst im Fachwerkbau.

Gestern, 09:58

Hier der spätere Glockenturm. So auf den ersten Bllick könnte man meinen, eine große Scheune vor sich zu haben.

Gestern, 09:55

Hallo, nach den 30 jährigen Krieg wurde in den Verhandlungen auf Druck Schwedens vmn Kaiser in Wien den Prostestanten in Schlesien 3 Kirchen zugestanden. Diese durften nur außerhalb der Stadtmauer und nur aus sehr vergänglichem Materieal wie Holz, Stroh und Lehm innerhalb 1 Jahres errichtet werden. Einen Glockenturm durften sie zuerst nicht besitzen, was sich wohl nach der Annektierung durch Friedrich II änderte .In der niederschlesschien Stadt Schweidnitz, etwas 35 km westlich von Breslau, in J...

Dienstag, 22. Mai 2018, 13:29

Prinz Heinrich von MB-Modelle - Meine Laudatio auf Michael Bauer

Hallo, diese originelle Art der Bogenvorstellung gefällt mir gut. Gerade durch die Umgebung. Da sieht man , dass das Modellieren Spaß machen und erholsam sein soll. Danke. Ulrich

Dienstag, 22. Mai 2018, 13:23

Pfingstausflug nach Cuxhaven

Hallo, ich tippe auf den Trimaran, den wir demnächst als Modell sehen werden. Ulrich

Dienstag, 22. Mai 2018, 11:30

Containerschiff FRANCOP/ Eigenkonstruktion/ 1:250

Hallo Henning, das Modell zeigt, dass Containerschiffe auch sehr interessant und bunt gestaltet und dargestellt werden können. Ein richtiges Meisterwerk eben. Ulrich

Dienstag, 22. Mai 2018, 11:27

Father Brown Diorama in Spur N - Metcalfe Kirche und mehr

Hallo, das ist mal ein Diorama, das eine Geschichte erzählt. Super. Ulrich

Dienstag, 22. Mai 2018, 11:26

Downloadboot zu F 215, 1:250, Passat

Der kleine Ausschnitt der Fregatte F 125 ist damit beendet. Nochmals viele nDank an den Passatverlag für das Download.

Dienstag, 22. Mai 2018, 11:23

Downloadboot zu F 215, 1:250, Passat

Die Ummantelung und die Abdeckung, dazu die Bodenplatte aus Karton sind fertiggestellt. Damit das Boot nicht in einem dunklen Raum verschwindet, die die Oberabdeckung mit zwei Schaulöchern versehen.