Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 21. Mai 2018, 20:50

Forenbeitrag von: »Robert Hoffmann«

Containerschiff FRANCOP/ Eigenkonstruktion/ 1:250

Moin Henning, KLASSE TEIL! Liebe Grüße Robi

Montag, 21. Mai 2018, 20:47

Cove Isle, Papershipwright, 1:250

Moin Eberhard, die Cove Isle habe ich mal so zwischendurch zusammen gezimmert, ohne irgendwelche Austauschteile ( insbesondere das Schlachlauchboot ). Liebe freunde hatten mir dann mal die Reling gelasert, ich muss sagen: grandios. Und die Anordnung auf dem Peildeck muss man auch erstmal kapieren, haha. Hier das Ergebnis meinerseits, es fehlen noch die Leitern und ein paar Strippen. index.php?page=Attachment&attachmentID=615661 index.php?page=Attachment&attachmentID=615662 Und ja, das Ding ist s...

Montag, 21. Mai 2018, 20:27

Pfingstausflug nach Cuxhaven

Moin Henning, schone Impressionen. Und so wie ich dich kenne, werden wohl wieder 2 neue Projekte bei dir gestartet Schöne Restpfingsten Robi

Sonntag, 20. Mai 2018, 21:04

Vater und Sohn bauen Schreiber's mittelalterliche Stadt /1:250

Moin Pitje du kannst mit Recht auf deinen Junior Stolz sein. Anscheinend ein Naturtalent! Wichtig ist immer die Vorbildfunktion und die entsprechende Ruhe beim Zeigen. beides hat geklappt, Chapeau. Weiter so Robi

Samstag, 19. Mai 2018, 17:26

Ankündigung für den Sommer von JSC/Scaldis

Wohl in der Pipeline von JSC in Zusammenarbeit mit Scaldis: Chevron Nederland in 1:250 ( Vollrumpf oder Wasserlinie) index.php?page=Attachment&attachmentID=615358 Bin ja gespannt. Liebe grüße Robi

Mittwoch, 16. Mai 2018, 13:13

Werkzeugaufbewahrung, Werkzeugbox

Hallo Stefan Such doch mal bei der Firma Boesner unter Bambuskoffer. Das Ding ist echt gut, passt reichlich rein und ist gut transportabel. Kostenpunkt 31€. LG Robi

Dienstag, 15. Mai 2018, 19:43

Intermodellbau Dortmund 2018 - Fotobericht

Hello David, this Ship is build by Siegfried Neumärker, who is the constructor of this card model. By the time, it is a single model. May I can ask him, if I see him next time. The scale is 1:600. best regards Robi

Dienstag, 15. Mai 2018, 17:58

Lockheed "Viking" Fly 1:33

Moin Gerald blöd wie man ist ,hatte ich den Text mehrfach durchgelesen und geschaut, dass ich nichts doppeltes poste. Aber wie immer im Leben: Augen auf....., ärgert mich etwas. Anyway, ich finde den Flieger toll. Gruß Robi

Montag, 14. Mai 2018, 23:32

nun zum Caboose auf dem Bild fallen mir einige Sachen auf, insbesondere die Kupplung kann nicht Papier sein. also beim googeln bin ich dann auf folgendes Modell gestossen, könnte hinhauen: https://www.trainz.com/products/american…-laser-cut-wood und somit hätten wir auch einen Bezug zum Kartonmodellbau. Ich hoffe , ich konnte helfen Gruß Robi

Montag, 14. Mai 2018, 23:08

Moin René denke auch , dass die Modelle von Maurice stammen. Und wenn man dann über die Suchfunktion und etwas "Trüffelschwein" sucht, findet man den Hersteller der Bunker: http://www.lextempelman.nl/tekamo/modell…oed/kazemat_s3/ Dort findet man die Bunker. Gruß Robi es fehlt noch der Caboose.

Montag, 14. Mai 2018, 22:32

Moin zusammen, also zum Modell der Westfalenhalle ist eigentlich nur zu sagen: Einzelmodell/ Eigenkonstruktion von Siggi Neumärker in seinem gängigen Maßstab 1:600. Zum Bunker und Caboose gucke ich noch. Gruß Robi

Montag, 14. Mai 2018, 19:14

Lockheed "Viking" Fly 1:33

Moin Gerald und wie wäre es, die Torpedospitzen auf links zu drehen? Also einfach innen nach aussen? Du hättest das Weiss des Bogens und die Striche weg. Nur mal so meine verwegene Idee- Finde den Bau hochinteressant, der Bogen lag schon oft in meinen Händen, aber diese Spantenorgie schon am Anfang hat so jede Lust gekillt. Liebe Grüße Robi

Montag, 14. Mai 2018, 19:09

CAP SAN DIEGO, roko-Kartonmodellbau, 1 : 250

Moin Helmut, wir haben ja schon des öfteren über den Bau der Cap San gesprochen, und ich habe auch oft genug gesagt, dass mir der Pott so gar nicht gefällt. Was du aber dort im Modell umsetzt ist in Worte nicht zu fassen. Manches mal habe ich mir echt schon überlegt, das Hobby aufzugeben, denn solch eine Perfektion erreiche ich niemals ( leider, dabei ist es ja mein Bestreben ). Die Bilder sind eine echte Wucht, zeigen sie doch sehr gut, was mit guter Vorbildrecherche und modellbäuerischer Kunst...

Montag, 14. Mai 2018, 19:06

Moin Henning, da hilft alles Klagen nicht, es sieht trotzdem echt gut aus. Und wenn dann noch der asymmetrisch platzierte Schornstein folgt, dann sieht es noch besser aus. Ich bleib dran. Liebe grüße Robi

Sonntag, 13. Mai 2018, 22:55

THV "Vectis" und "Holyhead Buoy Depot" / Paper Shipwright / 1:250

Moin Lars, sehr schöne Umsetzung, wie immer bei dir. Bezüglich des Tonnenhofes und seiner zeitlichen Umsetzung ist eigentlich alles ok. Das Ensemble steht heute noch in Holyhead, ist jetzt die Holyhead Lifeboat Station. Ganz gut über Google Maps und Street View zu erkunden. Liebe Grüße Robi

Freitag, 4. Mai 2018, 21:38

Diorama Czech International Air Fest, 2016 Hradec Kralove (Königgrätz), 1:120

ich habe dieses Diorama förmlich eingesogen in Mannheim, soviel zu sehen und erstklassig umgesetzt. Halt eine Never ending Story

Donnerstag, 3. Mai 2018, 21:16

Ergänzungsdownloads für die Fregatte 125 sind freigeschaltet

Hallo liebe Modellbauer, pünktlich zum 30.internationalen Karton Modellbautreffen in Mannheim veröffentlichte der Passat-Verlag den Modellbogen der Fregatte 125. Wie im Bogen angekündigt, veröffentlicht der Passat-Verlag nun auch die Ergänzungsdownloads zum Ausbau des Hangars, der Speedboothangars und des Hubschraubers hier. Die Downloads sind in der Sektion Schiffe/ Downloads frei erreichbar: Fregatte F 125, Passat-Verlag, Downloads Habt Spaß mit dem Modell, Liebe Grüße Robi

Donnerstag, 3. Mai 2018, 19:59

Mannheim - Hauptstadt des internationalen Kartonmodellbaus 2018

Noch eine kleine positive Anmerkung: Im Brauhaus ist trotz 84 anwesender Personen mit reichlich unterschiedlichen Bestellungen NICHTS offen geblieben. Das habe ich in Bremerhaven auch schon anders erlebt. Die Bilder aus dem Brauhaus zeigen sehr schön wie harmonisch ein solches Treffen sein kann. Die Stimmung war aber auch echt Klasse. Dir , Thomas, danke für das Zeigen der Personen. Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen in 2019. Robi

Mittwoch, 2. Mai 2018, 21:46

Moin Henning das Ganze sieht schon richtig gewaltig aus, sehr realistisch. Bin auf den Aufbau gespannt. Liebe Grüße Robi

Mittwoch, 2. Mai 2018, 20:18

Neuheiten Oriel März-Mai 2018

Moin Zaphod leider nein, Alexey Maryasov. und bei der KIEW ist es Alexey Popov, Konstrukteur vom Reketenkreuzer PETER DER GROßE, mal sehen wie er wird. Kaufen würde ich mir diesen Brocken schon, ggf downscaling auf 1:250. Robi