Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 20. April 2018, 11:52

Forenbeitrag von: »bauerm«

Eilfrachtdampfer Deutschland IV, MB-Kartonmodelle, 1:250

Hallo, es ist an Bord etwas voller geworden. Dabei habe ich leider festgestellt, dass ich für die Ladewinden keine Unterlagen besitzen, die ausreichend für diesen Typ sind. Sollte jemand soetwas besitzen, würde ich mich darüber freuen. Die Farbgebung des Kartonmodelles entspricht nicht der endgültigen Fassung. Die weißen Blitzer sind ebenfalls schon verschwunden. Nun bringe ich noch die Bauanleitung auf Vordermann und dann kann Mannheim kommen. Bis dann Michael

Donnerstag, 5. April 2018, 07:21

Danke Imo! Die Osterferien sind für die Werft vorüber. Ruderquadrant, Oberlicht, Niedergang, Wasserfass und achterne Luke sind an Bord. Grüße Michael

Mittwoch, 4. April 2018, 20:00

Warenbestellung für das Internationale Kartonmodellbauer Treffen.

Hallo Nik, MB-Kartonmodelle, also ich, werde ebenfalls mit meinen Bogen da sein. Falsch wäre es nicht, wenn Du Deinen Bedarf per PN anmelden würdest. Herzlichen Gruß Michael

Donnerstag, 29. März 2018, 07:18

Hallo Nils, nun, ich verwende die Farbgebung, die der Leiter des Elbschiffahrtsarchiv Herr Hinsch für die Zeit Anfang der 1930iger Jahre angibt. Die Farben decken sich mit denen, die auf dem Foto der Deutschland III aus dieser Zeit zu sehen sind: UW ist Rot, dann bis zu den Scheuerleisten Schwarz, darüber Taubengrau. Decks Schwarz bzw. Dunkelgrau, Schanzkleid innen und aussen Weiß. Aufbauten Weiß und Havannabraun. Die Farbgebung von Schiffen von denen nur SW-Fotos existieren ist schwierig festzu...

Mittwoch, 28. März 2018, 20:17

Hallo, der 2. Rumpf ist fertig! Jetzt passt alles. Die Scheuerleisten und den Rohrhandlauf habe ich aus schwarzem Garn gestrickt. Wie immer sind die Makroaufnahmen fürchterlich. Jetzt geht es in die Osterpause. Euch allen schöne Feiertage Michael

Dienstag, 27. März 2018, 20:34

Hallo, Handlauf, Scheuerleisten und ein bisschen erwas auf dem Poopdeck sind dazu gekommen. Einen schönen Abend Michael

Montag, 26. März 2018, 20:22

Hallo, so, die erste Hochzeit von Bordwand mit Rumpf hat soweit geklappt. Eine Kleinigkeit am Heck muss noch etwas korrigiert werden. Eine angenehme Woche wünscht Michael

Sonntag, 25. März 2018, 19:50

Hallo, hier nun der Rumpf als Renderbild mit seiner Farbgebung ca. aus dem Jahr 1930. Michael

Sonntag, 25. März 2018, 14:07

Hallo, nachdem die Anprobe zufrieden stellend ausfiel, hier das fertige Ergebnis Michael

Sonntag, 25. März 2018, 11:43

Hallo, die erste Anprobe Einen schönen Sonntag Michael

Donnerstag, 22. März 2018, 09:00

Herzlichen Dank Ulrich - diesen Wunsch kann ich gut gebrauchen! In einem Anfall von geistiger Umnachtung habe ich die beiden Stringer konstruiert. Also auf ein Neues und nochmals das Spantengerüst gebaut. Michael

Montag, 19. März 2018, 12:09

Fürstenfelder Modellbautage 2018

... und hier die letzten

Montag, 19. März 2018, 12:08

Der nächste Schwung

Montag, 19. März 2018, 12:06

Hallo, nun ist die Ausstellung wieder Geschichte. Es war eine gelungene Veranstaltung auch für uns Kartonmodellbauer. Mehr Puplikum als letztes Jahr, viele interessierte Fragen, viele Kinder standen mit leuchtenden Augen vor unseren Tischen. Am Samstag Abend haben wir in einem griechischen Lokal bei Wein, Bier, Saft, Ouzo und gutem Essen den 150. Stammtisch begannen. Es war, wie immer, ein unterhaltsamer Abend. Hier ein paar Fotos von unserem Stand als Einstimmung auf Michis Fotos. Eine schöne W...

Montag, 19. März 2018, 10:56

Indonesische Pinisi "Cinta Usaha", Konstruktion

Hallo, ich danke Euch allen für die positive Resonanz auf diesen Baubericht. Der Bogen ist fertig siehe hier Ich bitte alle, die per Email eine Vorbestellung gemacht haben, diese mir noch einmal zu senden. Leider habe ich diese alle beim Einsatz eines neuen PCs verloren - Danke! Herzliche Grüße Michael

Freitag, 16. März 2018, 11:12

Hallo, es freut mich, dass Euch das Projekt gefällt und Ihr die weitere Konstruktion und dann - hoffentlich - den Bau verfolgen wollt. Heute habe ich das Spantengerüst fertig konstruiert. Nach der Ausstellung in Fürstenfeld wird es abgewickelt und ein Testbau durchgeführt - hoffentlich passt alles. Damit Ihr sehen könnt, der Generalplan des Schiffes. Herzliche Grüße Michael

Donnerstag, 15. März 2018, 17:19

Hallo, heute habe ich nur das Poopdeck konstruiert - mehr war leider nicht drin. Einen schönen Abend Michael

Mittwoch, 14. März 2018, 19:55

Hallo, nach Urlaub, Zusammenbau und Installation meines neuen Rechners, Vorbereitungen für unsere Ausstellung in Fürstenfeld, bin ich gestern und heute dazu gekommen wieder ein bisschen an der Deutschland IV zu konstruieren. Unterlagen Werftplan Übersicht, Sammlungen Elbschiffahrtsarchiv, Lauenburg Werner Hinsch: Modellbauplan „Deutschland IV“, Theodor Vieweg Verlag Foto „Deutschland III“, Sammlungen Elbschiffahrtsarchiv, Lauenburg Werner Hinsch: Eilfracht-Motorgüterschiff für die Elbe „Altenbur...

Donnerstag, 8. März 2018, 17:11

Indonesische Pinisi "Cinta Usaha"

Hallo, der Bogen für die indonesische Pinisi "Cinta Usaha" ist fertig und kann per PN oder eMail bei mir bestellt werden. Den Kontrollbau führte Herr Helmut von der Ahe aka "Gustav" durch. Das Model ist im Maßstab 1:250, 15,3 cm lang und 11,1 cm hoch. Es besteht aus ca. 230 Teilen. Es sind 3,5 Bogen A4 für das Modell, incl. Titel- und Datenblatt sind es weitere 16 Seiten Bauanleitung. Der Konstruktionsbericht kann hier im Forum angesehen werden. Der Bogen kostet € 15,00 plus € 3,00 für Porto und...