Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 20. Mai 2018, 17:39

Forenbeitrag von: »Hans-Jürgen«

Verspäteter Baubericht USS.Arizona, Digital Navy, 1:250

Hallo Otto, ich weiß gar nicht, warum du mit deiner Arbeit nicht zufrieden bist

Freitag, 18. Mai 2018, 15:41

Seehafenassistenzschlepper BUGSIER 18, KvJ 1:250, Bilder vom Baufortschritt

Hallo Fiete, Zitat von »Fiete« Ich weiß auch nicht, ob ich da an diesem Wochenende noch zu kommen werde, es steht so einiges andere auf dem Zettel... Aber ich hab's im Hinterkopf... ... hoffentlich hat dein Filius so lange noch Geduld!

Sonntag, 13. Mai 2018, 18:28

Hallo Otto, Zitat von »knizacek otto« Nach der Arizona werde ich nur mehr Häuschen bauen und die nur in Würfelform. ha, ha, ha!!!

Dienstag, 8. Mai 2018, 11:50

Z51 Bordwand

Hallo Franz, herzlichen Dank. Auch wenn ich derzeit nicht zum Bauen komme, ist der Bogen wenigstens komplett.

Donnerstag, 3. Mai 2018, 19:37

Mannheim - Hauptstadt des internationalen Kartonmodellbaus 2018

Hallo Thomas, vielen Dank auch für deine Bilder. Dank vor allem auch dafür, dass du lebende Objekte vorgestellt hast!

Mittwoch, 2. Mai 2018, 12:16

Hallo Otto, Zitat von »knizacek otto« Ich versuche immer Bauteile, wo es geht, abnehmbar zu bauen. ich habe zwar immer versucht die entsprechenden Teile drehbar zu bauen, aber dass man sie auch abnehmbar bauen könnte habe ich nicht gedacht. Wie sagte schon meine Tante mit 81 Jahren: "Und wenn man alt wird wie eine Kuh muss man lernen immerzu!"

Dienstag, 1. Mai 2018, 17:05

Vater und Sohn bauen Schreiber's mittelalterliche Stadt /1:250

Hallo Peter, da kann man deinen Junior nur beglückwünschen zu seinen Bauversuchen, die hervorragend gelungen sind! Bei dem Vater auch kein Wunder!

Dienstag, 1. Mai 2018, 17:02

3Teiliges Altstadtdiorama mit 8 Gebäuden von "Gilbert et Louise Baud"

Hallo Rainer, das ist ja ein traumhaftes Diorama, das volles leben ausstrahlt! Meine Hochachtung zu diesem Meisterwerk!

Dienstag, 1. Mai 2018, 16:56

Hallo, herzlichen Dank allen weiteren Berichterstattern, die damit einen Überblick über die gezeigten Modelle gaben!

Dienstag, 1. Mai 2018, 16:44

Hallo Otto, diesen Trick muss ich mir merken und überlegen, wie ich dies bei anderen Bauteilen ggf. umsetzen kann!

Montag, 30. April 2018, 15:17

Hallo Peter, vielen Dank für deinen interessanten Bericht. Nur schade, dass ich dieses Ereignis nicht life erleben konnte ...

Mittwoch, 18. April 2018, 12:27

Hamburger Traditionsschiffe / HMV / 1:250 - Teil 2: Feuerlöschboot

Hallo Peter, auch mit diesem kleinen Modell hast du wieder ein kleines Schmuckstück geschaffen, das Lust aufs Nachbauen macht.

Mittwoch, 18. April 2018, 12:25

Hallo Otto, man kann schließlich nicht an alles denken!

Mittwoch, 18. April 2018, 12:22

Admiral Graf Spee Von Cfm 1.250

Hallo Roland, ich habe in früheren Zeiten die Takelagen ebenfalls aus dünnem Kupferdraht gefertigt. Sie bleiben jedoch, vor allem auch durch Berührungen, nicht straff und werden unansehnlich. Deshalb bin ich dazu übergegangen, die Takelagen aus Garn - hier gibt es die verschiedensten Materialien und Hersteller - zu fertigen. Diese bleiben im Laufe der Jahre und Jahrzehnte viel ansehnlicher.

Sonntag, 15. April 2018, 10:53

Flugzeugträger Graf Zeppelin

Hallo, in der neuesten Ausgabe von "SCHIFF Classic" Nr. 3/2018 ist ein mehrseitiger Artikel über den unvollendeten Flugzeugträger Graf Zeppelin. Außerdem ein Bericht über die "Operation Sunsheine", die Nordpolfahrt der USS Nautilus.

Freitag, 13. April 2018, 12:41

NOK - Fähre Stolpmünde Passat-Verlag (Minimodell)

Hallo Jochen, Zitat von »Jochen Haut« Leider habe ich nicht bemerkt, dass ich mistige Finger hatte - somit muss ich leider mit den Flecken leben nur gut, dass es anderen auch so geht!