Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 13:29

Forenbeitrag von: »modellschiff«

Prinz Heinrich von MB-Modelle - Meine Laudatio auf Michael Bauer

Hallo, diese originelle Art der Bogenvorstellung gefällt mir gut. Gerade durch die Umgebung. Da sieht man , dass das Modellieren Spaß machen und erholsam sein soll. Danke. Ulrich

Heute, 13:23

Pfingstausflug nach Cuxhaven

Hallo, ich tippe auf den Trimaran, den wir demnächst als Modell sehen werden. Ulrich

Heute, 11:30

Containerschiff FRANCOP/ Eigenkonstruktion/ 1:250

Hallo Henning, das Modell zeigt, dass Containerschiffe auch sehr interessant und bunt gestaltet und dargestellt werden können. Ein richtiges Meisterwerk eben. Ulrich

Heute, 11:27

Father Brown Diorama in Spur N - Metcalfe Kirche und mehr

Hallo, das ist mal ein Diorama, das eine Geschichte erzählt. Super. Ulrich

Heute, 11:26

Downloadboot zu F 215, 1:250, Passat

Der kleine Ausschnitt der Fregatte F 125 ist damit beendet. Nochmals viele nDank an den Passatverlag für das Download.

Heute, 11:23

Die Ummantelung und die Abdeckung, dazu die Bodenplatte aus Karton sind fertiggestellt. Damit das Boot nicht in einem dunklen Raum verschwindet, die die Oberabdeckung mit zwei Schaulöchern versehen.

Heute, 11:19

Das boot wird mit einem Teleskopdavits zu Wasser gelassen. Den Arm kann man sehr gut ausschiebbar gestalten. Links die außenhülle, rechts das Innenleben samt Karen und rollenkopf, oder wie das Ding heißen mag. Das bild zeigt das Teil umgekehrt.

Heute, 11:18

Hier sind alle Innenteile angebracht.

Heute, 11:16

Das Boot braucht auch noch eine Unterbringungsmöglichkeit. Diese gibt es auch als download. Aber den Boden musste ich anfertigen. Auch dieAbdeckung nach oben war Eigenarbeit. Zuerst habe ich die Empore angefertigt und hinten mit einer ganz schmalen Knickante versehen und an die entsprechende Stelle gebracht. Dann wurden die Relingsteile ausgeschnitten, wie auch die Treppenstufen. Zum Schneiden benutzte ich die Olfasklinge.

Sonntag, 20. Mai 2018, 08:49

Ankündigung für den Sommer von JSC/Scaldis

Hallo Nils/Unterfeuer, warten wir es ab. Ulrich

Samstag, 19. Mai 2018, 16:11

Und das Modell von oben. Wo sich in der Mitte des Modell das kleine, weiße Kreuz befindet, dürfte sich die Andockeinrichtung für den Teleskopdavit befinden. DemPassatverlag sei Dank für dieses Downloadmodell gesagt. Auf dem Bogen sind drei Modelle gedruckt, so dass man weitere bauen kann.

Samstag, 19. Mai 2018, 16:08

Über der Steuerungseinrichtung befindet sich einen Art Turm. Auch nicht gerade der größte.l

Samstag, 19. Mai 2018, 16:06

Das Boot besitzt drei Sitze. Das Lineal zeigt die Größenverhältnisse. Das Haltegestallt wird zwischen die Pallen(?) eingeklebt. Eine etwas diffizile Angelegenheit.

Freitag, 18. Mai 2018, 18:48

Beim Zusammenbau kam die Erleuchtung. Teil 42 stellt den vollen Rumpf dar, Teil 43a das Wasserlinienmodell. Die kleinen Spitze im lionken bild ganz oben könnte man als Back betrachten. Damit sie auf der gleichen Höhe bleibt, habe ich ihr von unten einen v förmigen Distanzhalter verpasst.

Freitag, 18. Mai 2018, 18:46

Hallo, dankenswerterweise hat der Passat Verlag drei boote der Fregatte F 215 zur Verfügung gestellt. Der Bogen kam bei mir hervorragend aus dem Drucker. Deshalb habe ich mich gleich an die Arbeit gemacht. Zuerst fertigte ich die Schlauchrollen an. Damit sie mir nicht durcheinanderkamen beim Zusammenbau habe ich sie von hinten markiert, welche Teile wohin kommen. Eingie einzelteile sind auch schon fertig. Dann musste ich überlegen, wie die Teile 43 und 43 a zusammenpassen.

Freitag, 18. Mai 2018, 09:08

Die Burg Altena

Hallo Reinhard, mir gefällt Dein Baubericht auch wegen der Gegenüberstellung von Modellteilen mit dem Original.Damit wird deutlicher, was gerade gemacht wird. Ulrich

Mittwoch, 16. Mai 2018, 14:57

Rheinfähre Marienfels, Mondorf, skal.: 1:250

Damit ist es integrierbar in ein Diorama und macht vielleicht Betrachter neugierig, was macht ein Schiff auf dem Land?

Mittwoch, 16. Mai 2018, 14:55

Das Modell passt auch sehr gut auf dem BWPanzertransporter, den ich irgendwo mal erstanden habe.

Mittwoch, 16. Mai 2018, 14:53

Hier steht das Modell auf den Schlitten.