Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Dienstag, 23. August 2011, 18:21

Forenbeitrag von: »larsmoeckl«

Niedergänge von HMV Lasercutsätzen

Vielen Dank! Ich werde heute Abend mal eure Ratschläge ausprobieren.

Mittwoch, 17. August 2011, 21:32

Niedergänge von HMV Lasercutsätzen

Hallo, nach langer Zeit melde ich mich auch nochmal zurück und zwar direkt mit einem Hilferuf. Ich sitze gerade an der HMV-Schaarhörn und versuche die Niedergänge zu bauen. Dies gestaltet sich äußerst schwierig. Ich gehe mal davon aus, dass die nichtnumerierten Teile im Lasercutsatz ein Gestell für die Niedergänge sind. Ich habe das Gestell auch gebaut und habe festgestellt, dass es viel zu lang ist. Wahrscheinlich ist das einfach nur eine Universalvorlage, die in allen Sätzen verwendet wird. De...

Montag, 2. März 2009, 17:18

Ditmar Koel / HMV / 1:250

So, der Ätzsatz ist nun heute eingetroffen. Jetzt muss ich noch Grundierung kaufen und lackieren. Was könnt ihr mir empfehlen? Woher weiß man eigentlich, welche Farben die Teile später haben sollen???

Freitag, 27. Februar 2009, 14:15

Die hab ich mit gelbem Seidenpapier zusammen kleklebt.

Freitag, 27. Februar 2009, 10:56

Ja, ihr habt Recht. Das Spantengerüst sitzt wirklich gerade. War leichter, als ich dachte. Mir ist aufgefallen, dass bei Spant 12 eine weitere Markierung für die Tür fehlt. Wenn man aber in den Zeichnungen des Schiffen (letzte Seite) nachschaut, dann sieht man, dass da noch ne Tür hin muss. Die Bordwände habe ich auch fertig. Mehr kann ich leider nicht machen. Die Ätzteile sind leider immer noch nicht da. Vielleicht kommen sie ja heute. Lars Hier noch die Fotos:

Sonntag, 22. Februar 2009, 12:40

Hier die Fotos:

Sonntag, 22. Februar 2009, 12:04

Da bin ich wieder............... Hab die ganze letzte Zeit geschnibbelt und geklebt. Die Fotos muss ich noch machen. Kommen entweder heute noch oder morgen. Lars

Mittwoch, 18. Februar 2009, 17:03

Hallo, hier wird in der nächsten Zeit mein Baubericht der Ditmar Koel erscheinen. Ich muss noch ein bisschen warten, bis der Ätzsatz bei mir angekommt. Ich hoffe euch wird es Spaß machen meinen Bericht zu lesen. Lars

Donnerstag, 22. Januar 2009, 18:16

Wie mache ich einen Schiffsrumpf Wasserdicht???

Vielen Dank...... Ihr habt mir sehr gut weiter geholfen. Mal gucken, wann ich mein erstes ferngesteuertes Modell auf dem Wasser fahren kann.... Werde ich dann berichten... Gruß Lars

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:29

Wie mache ich einen Schiffsrumpf Wasserdicht???

Ich hab da mal so ne Frage... Wie kann ich bei einem Kartonmodell den Schiffsrumpf wasserdicht machen??? Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet. Danke schon mal im Vorraus. Liebe Grüße Lars