Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Donnerstag, 6. Januar 2011, 23:48

Forenbeitrag von: »Frank H.«

Suche Heise Bastelbogen

Hallo zusammen, ich suche einen alten Heise Bastelbogen und zwar das Feuerwehrhaus in 1:87. Habe mal gesehen das dieser auch über Fa. Schneeweiß vertrieben wurde. Bitte eine PN an mich senden, wenn ihr noch einen habt. Gruß Frank

Mittwoch, 30. September 2009, 22:11

Suche Krankenkutsche /Krankenwagen

Hallo Wilfried, der Fahrzeugtyp ist mir eigentlich egel, suche eben ein Oldtimerkrankenwagen der bis ca. 1930 gefahren ist.

Mittwoch, 30. September 2009, 21:52

Suche Krankenkutsche /Krankenwagen

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, ich suche ein Kartonmodell einer - Krankenkutsche oder/und - einen Krankenwagen bis ca. 1930 ich habe schon gesuucht aber leider nichts gefunden Danke im voraus Gruß Frank

Dienstag, 11. März 2008, 12:11

kleines Sägewerk 1:87

Danke ihr beiden, die Plastiksachen kenne ich, aber eigendlich zu Regional für meine Vorstellungen. Hatte die Hoffnung das jemand schonmal ein Sägewerk gebaut hat, vor allem würde mich die Inneneinrichtung intressieren. Aber aus den Bildern vom Marmos Bausatz könnte man was machen! Danke nochmals dafür. Gruß Frank

Sonntag, 9. März 2008, 14:15

kleines Sägewerk 1:87

Hallo zusammen, ich suche info´s für ein kleines Sägewerk in HO, es sollte Holzwände haben und nicht größer wie 14 x 20 cm sein, vielleicht noch mit Nebengebäuden für ein kleines Diorama. Wer hat so was, oder kennt Seiten wo man sich solche anschauen kann. Gruß Frank

Dienstag, 2. Oktober 2007, 22:43

Fix und Foxi

nach Mickymaus und Yps, habe ich durch Zufall folgende Seite gefunden: www.kaukapedia.com dort sind Bastelbögen aus alten Heften abgebildet, besonders toll: - Fix und Foxi Stadt (27 Bögen) - Mittelalterliche Stadt (M.1:160) Gruß Frank

Donnerstag, 13. September 2007, 09:34

Rundungen

nun habe ich einige Versuche gemacht, hier das ergebnis, ich weiß z.zt. aber nicht wie ich es noch kleiner rollen kann. Gruß Frank

Mittwoch, 29. August 2007, 17:19

Rundungen

Danke für eure Tips, werde wohl einiges mal versuchen.

Dienstag, 28. August 2007, 11:12

Rundungen

Als blutiger Anfänger im Kartonbau, geht nun das erste Problem los! Ich baue grade einen Mähdrescher, und jetzt muß ich Ablassrohr nachbauen, z.Zt. benutze ich karton wie er in jeden Bastegeschäft zu kafen ist, aber wie kriege ich daraus ein Rohr gebogen. Durchmesser ca. 3 mm, oder soll ich auf Papier gehen. Gruß Frank.

Sonntag, 12. August 2007, 19:51

Lackieren von Modellen

erstmal Danke, euch zur Kenntnis, ich baue keinen Modellbogen, ich baue das komplette Modell selbst (oder versuche es jedenfalls ) aus Karton. Früher habe ich diese aus Plastik hergestellt, deswegen meine Fragen. Leider gibt es teilweise nicht die Farben in den Programmen wie ich sie brauche, deswegen lackieren. Gruß Frank

Sonntag, 12. August 2007, 09:30

Lackieren von Modellen

Moin zusammen, da ich nun zum ersten Mal ein Modell (Claas) aus Karton baue, habe ich nun schon mal die erste Fragen: Womit kann man am besten das Modell lackieren ? Airbrusch, Orginallack in Sprüdose, oder wie ? Weche Vorarbeiten müssen erfüllt sein ? (Grundierung) Danke im voraus für die Antworten . Gruß Frank