Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 13. April 2018, 15:03

Forenbeitrag von: »Robson«

PzKpfw 38(t), model-hobby / Weapons of WWII, 1:25

Zitat von »maxhelene« Servus Josef, und die restlichen Betrachter sind erschlagen von dem, was du uns hier zeigst. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass so wenig Antworten darauf geschrieben werden. Servus Robert, Hallo Josef Da hast du nicht unrecht, wenn du das meinst. Was soll man zu solcher Modellbaukunst (auch wenns m.M. von Kartonmodellbau schon ein bissl entfernt ist) auch noch sagen, außer daß einem der Mund offensteht? Aber was solls: Ganz große Klasse!!! Herzlichen Gruß Robert

Dienstag, 10. April 2018, 12:14

2. Steirische Modellbautage

Zitat von »René Pinos« Hallo Kurt und der Rest der Steiermark, das kann sich wirklich sehen lassen, was Ihr da organisiert habt. Grandios, dass ihr so ein Angebot an Kartonbausätzen hattet. Gratulation und liebe Grüße René Servus Rene und Kollegen Grandios wars, das Angebot, nur leider nicht für die Geldbörse.... Aber wann hat man schon die Gelegenheit, stundenlang in Bögen zu schmökern. Ich jedenfalls hab davon reichlich Gebrauch gemacht... Zur Ausstellung selbst: Als einzigen Wermutstropfen k...

Freitag, 6. April 2018, 12:23

Warenbestellung für das Internationale Kartonmodellbauer Treffen.

Hallo Freunde, Da ich ebenfalls einen Besuch in Mannheim plane, möchte ich wissen, in welchen Hotels ihr dort übernachtet. Könnt ihr mir einen Tip geben? Wär vielleicht auch interessant wegen Abendgestaltung.... Herzlichen Gruß Robert

Donnerstag, 5. April 2018, 12:58

Iljuschin Il-62 in 1:1

Inzwischen ist auch der Rumpf in Graz eingetroffen: Klick

Mittwoch, 4. April 2018, 16:03

Natürlich kann man so eine "Kleinigkeit" nicht vor der Presse geheimhalten: Link Edith sagt: Und wer nach Bildern suchen möchte, hier die ehemalige Kennung der Maschine: OK-GBH

Mittwoch, 4. April 2018, 15:52

Ich weiß es noch nicht genau, aber es soll sich um die ehemalige tschechische Präsidentenmaschine handeln, auf jeden Fall stand sie einige Jahre in Oberösterreich, als Restaurant und als Werbeträger für Dacheindeckungen. Das erklärt auch die seltsame Lackierung.

Mittwoch, 4. April 2018, 15:46

Und noch ein paar... Da fehlt doch noch was? Ja, der Rumpf, der kommt heute Nacht mit einem Sondertransport, voraussichtlich zwischen 2 und 5 Uhr morgens, da wird er auch gleich aufs Dach gehoben. Wenn ich aufkomme, werde ich mir das anschauen...

Mittwoch, 4. April 2018, 15:39

Weitere Bilder

Mittwoch, 4. April 2018, 15:36

Die meisten Teile liegen bereits am Hoteldach, wo sie dann auch wieder zusammengebaut werden.

Mittwoch, 4. April 2018, 15:33

Hallo Freunde, Ein Hotelier in Graz hat eine alte Il-62 erstanden, um sie auf seinem Hotel als Blickfang zu platzieren. Derzeit wird die Maschine in Einzelteilen angeliefert. Einige sind bereits zu sehen. Ich habe einen Verwandten, einen begeisterten Spotter, von dem ich mit seiner Erlaubnis ein paar Fotos einstelle.

Freitag, 30. März 2018, 12:23

Iljuschin IL-62, CFM-Kranich Reprint, 1:50

Und Nachtrag 2: Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe gesucht, bis ich dieses Bild gefunden habe, das eine Postkarte aus DDR-Zeiten zeigt. Und hier ist die Kennung links, also wie im Modell dargestellt. Pffff.. Interflug

Freitag, 30. März 2018, 11:46

Noch ein Nachtrag zur Kennung: man erkennt auf den Fotos die Spoilerklappen, die ja meistens oben sind. Demnach dürfte die Fläche nicht verwechselt worden sein.

Freitag, 30. März 2018, 11:42

Zitat von »Henryk« Hallo Robert, Gratulationen zum Rollaut, es ist ein hübsches Modell geworden! Nur eins stimmt nicht (Seitenvertauschen beim Bau?); die Kennzeichen DDR-SEG auf der Flügeloberfläche (wie auch bei allen anderen Flugzeugen dieser Welt ) sollte sich rechts und nicht links befinden. Danke! Obwohl man eher von Flyout sprechen kann, sie hat ja kein Fahrwerk Und das mit der Kennung: ist mir eigentlich noch nie aufgefallen, daß die immer rechts ist... Bin mir zwar 99% sicher, daß ich d...

Donnerstag, 29. März 2018, 19:04

Servus Bastelkollegen, Und hiermit ist die Il-62 auch schon fertig. Damit könnte der Baubericht zu den abgeschlossenen verschoben werden. Das Modell liess sich angenehm bauen, die Passgenauigkeit ist, bis auf die zu groß geratenen Spanten, sehr gut. Schon beachtlich, wenn man bedenkt, dass die ursprüngliche Konstruktion aus dem Jahre 1964 stammt... Galeriefotos wird es geben, wenn ich den Displayständer fertig habe. Herzliche Grüße und ein frohes Osterfest Robert

Donnerstag, 29. März 2018, 12:30

Mit den Positionslichtern und der steuerbordseitigen Wirbelkeule ist das Modell praktisch fertig, inzwischen habe ich auch das Höhenleitwerk montiert.

Montag, 26. März 2018, 12:15

GELI Bogen 77 Hughes 64 Hubschrauber

Servus Lothar, vielleicht noch ein Tip: Weissleim kannst du bei Geli vergessen, bitte alles mit lösungsmittelhaltigem Kleber verarbeiten. Der lässt sich übrigens gut abrubbeln, wenn er noch nicht ganz eingetrocknet ist. Falls doch mal was danebengeht... Herzlichen Gruß Robert

Sonntag, 25. März 2018, 17:15

Burj Khalifa; Dover Publications; ca. 1:1330

Noch zwei Bilder mit anderem Hintergrund. Leider gelingt es mir nicht die Vorschaubilder zu entfernen, obwohl ich die EXIF-Eigenschaften entfernt habe, egal... Der Turm hat eine Höhe von 62,5cm, mit den 828m Höhe (lt. Wikipedia) ergibt das einen Maßstab von ca. 1:1330. Auf dem Bogen ist nichts angegeben.

Sonntag, 25. März 2018, 17:05

Burj Khalifa; Dover Publications; ca. 1:1330

Hallo Freunde, Habe gestern beim Basteltag den Burj Khalifa begonnen und heute fertiggestellt. Ein nettes Modell für zwischendurch, grade richtig für eine Wochenendbastelei. Das Modell ist stark vereinfacht, aber nett zu bauen. Und ein Hingucker allemal. Aber jetzt ein paar Fotos:

Freitag, 23. März 2018, 08:13

Dornier DO X in 1:50 von den Wilhelmshavenern

Servus Adolf, Die ist dir gut gelungen, gratuliere! Den Sound von den 12 Motoren hätte ich gern mal gehört... muss schon ein Spektakel gewesen sein. Herzlichen Gruß Robert

Donnerstag, 22. März 2018, 12:27

Und schließlich die äußeren Teile. Jetzt fehlen nur noch die beiden Wirbelkeulen, von denen ich ja schon eine gebaut habe und ein paar Antennen. Das Fahrwerk lasse ich weg, da ich das Flugzeug sowieso aufhängen werde. Für Ausstellungszwecke werde ich noch einen Displayständer konstruieren, mal schauen was mir einfällt.