Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 08:49

Forenbeitrag von: »modellschiff«

Ankündigung für den Sommer von JSC/Scaldis

Hallo Nils/Unterfeuer, warten wir es ab. Ulrich

Samstag, 19. Mai 2018, 16:11

Downloadboot zu F 215, 1:250, Passat

Und das Modell von oben. Wo sich in der Mitte des Modell das kleine, weiße Kreuz befindet, dürfte sich die Andockeinrichtung für den Teleskopdavit befinden. DemPassatverlag sei Dank für dieses Downloadmodell gesagt. Auf dem Bogen sind drei Modelle gedruckt, so dass man weitere bauen kann.

Samstag, 19. Mai 2018, 16:08

Über der Steuerungseinrichtung befindet sich einen Art Turm. Auch nicht gerade der größte.l

Samstag, 19. Mai 2018, 16:06

Das Boot besitzt drei Sitze. Das Lineal zeigt die Größenverhältnisse. Das Haltegestallt wird zwischen die Pallen(?) eingeklebt. Eine etwas diffizile Angelegenheit.

Freitag, 18. Mai 2018, 18:48

Beim Zusammenbau kam die Erleuchtung. Teil 42 stellt den vollen Rumpf dar, Teil 43a das Wasserlinienmodell. Die kleinen Spitze im lionken bild ganz oben könnte man als Back betrachten. Damit sie auf der gleichen Höhe bleibt, habe ich ihr von unten einen v förmigen Distanzhalter verpasst.

Freitag, 18. Mai 2018, 18:46

Hallo, dankenswerterweise hat der Passat Verlag drei boote der Fregatte F 215 zur Verfügung gestellt. Der Bogen kam bei mir hervorragend aus dem Drucker. Deshalb habe ich mich gleich an die Arbeit gemacht. Zuerst fertigte ich die Schlauchrollen an. Damit sie mir nicht durcheinanderkamen beim Zusammenbau habe ich sie von hinten markiert, welche Teile wohin kommen. Eingie einzelteile sind auch schon fertig. Dann musste ich überlegen, wie die Teile 43 und 43 a zusammenpassen.

Freitag, 18. Mai 2018, 09:08

Die Burg Altena

Hallo Reinhard, mir gefällt Dein Baubericht auch wegen der Gegenüberstellung von Modellteilen mit dem Original.Damit wird deutlicher, was gerade gemacht wird. Ulrich

Mittwoch, 16. Mai 2018, 14:57

Rheinfähre Marienfels, Mondorf, skal.: 1:250

Damit ist es integrierbar in ein Diorama und macht vielleicht Betrachter neugierig, was macht ein Schiff auf dem Land?

Mittwoch, 16. Mai 2018, 14:55

Das Modell passt auch sehr gut auf dem BWPanzertransporter, den ich irgendwo mal erstanden habe.

Mittwoch, 16. Mai 2018, 14:53

Hier steht das Modell auf den Schlitten.

Mittwoch, 16. Mai 2018, 14:51

Der Raum hinter der Brücke bekam ebenfalls seinen Fesnter. Weil man nun hinsehen kann, sind einige Bänke angebracht.Radarturm, Gittermast, Haltebügel für die Steigleiter, dünne Poller aus Draht u. ä. m. vervollständigen das Schiff. Ich haben unten auf den Rumpf Pallen geklebt im Abstand der Schlitten für die Seitenslipanlage von Möwe. Damit kann ich das Vollrumpfmodell der Fähre in meinen Sammlung der 1:250er integrieren.

Mittwoch, 16. Mai 2018, 14:47

Die Fenster sind ausgeschnitten und mit folie versehen., die Reling auch. Der Auifbau ist nach vornen offen. In der Öfffnung steht der Brückenturm.

Dienstag, 15. Mai 2018, 10:37

Eisenbahn Express-Agentur

Hallo, welchen Maßstab dürften diese schönen Teile wohl haben? Ulrich

Montag, 14. Mai 2018, 08:11

Eisenbahndiorama Taguchi Linie Mechanisches Modell

Hallo, solche Funktionmodelle erregen immer wieder aufsehe. Besonders dann, wenn sie aus Karton oder Papier hergestellt sind. Danke fürs Zeigen. Ulrich

Montag, 14. Mai 2018, 08:08

Ein Besuch im "Traumwerk" von Hans - Peter Porsche

Hallo Axel, beim Betrachten des Videos und der anderen Bilder geht einem das Modellbauerherz so richtig auf. Danke fürs Zeigen. Ulrich

Sonntag, 13. Mai 2018, 11:50

Damit die Segmente zusammenhalten habe ich Seidenpapier streifen geschnitten und die Teile darauf geklebt. An den oberen und unteren Ränder der Außenhaut kamen ebenfalls solche Haltestreifen von innen dran. Das Hauptdeck besitz ein ober- und ein Unterteil. Die Markierung für die anzubringende außenhaut ist unten etwas ins Schiffsinnere eingezoigen, so dass einen Art Scherleiste entsteht. Der gelbe Randstreifen untehalb des Hauptdeck habe ich neu angefertigt und angebracht. Damit das Modellchen s...

Sonntag, 13. Mai 2018, 11:44

Hallo, ein kleines, schnuckeliges Modell will ich heute vorstellen. Es ist die Rheinfähre Marienfels, die von 1974 - 2017 im einsatz war. Dioe Länge des Originals betrug 15,13 m, die Breite 3,72 m. Ein diesel erzeugt 58 PS. Das Modell ist von den Mondorfer Kellegen in 1:50 konstruiert. Ich habe es aber auf 1:250 skaliert. Das Schiffchen wird als Vollrumpfmodell angeboten. Deshalb wird die außenhaut wegen der Abwicklungen in jeweil 16 Segment aufgeteilt. Ein spantengerüst - Längsspant und Querspa...

Sonntag, 13. Mai 2018, 11:28

Seebäderschiff ALTE LIEBE auf der Fahrt zur Werft

Hallo, besonders die letzten beiden Bilder wirken sehr realistisch. Ulrich

Samstag, 12. Mai 2018, 18:43

Fregatte F 125, Passat-Verlag, Downloads

Ja Helmut, kommt demnächst und passt z. Z. sehr gut in mein Beuteschema Schwabenhafen. Ulrich